Insgesamt 4 Stimmen
75%
1-3 (3)
25%
4-6 (1)
0%
7-10
man hat ja sonst keine Hobbies. Besitze 2 Ringe und eine schöne Kette, der Rest is was vom Billigeren. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toka-chan« (26. Juni 2012, 12:29)
.

) Aber es ist schonmal ein Unterschied zu dem Eindruck, den man erst kriegt- dass jemand so teuren Schmuck einfach nur massig anhäuft zB.

Aber irgendwie hast du auch recht.
Ich hab ebenfalls ein paar Ohrringe und Ketten, die ähm... etwas teurer waren. Zugegeben, ich hab nur eine Halskette selbst gekauft, aber wenn mir etwas gefällt, bin ich schon bereit, dafür etwas auszugeben.
Meinen Daumenring, das mein Bruder in der Arbeit aus einem Edelstahlrohr gesägt und geschliffen hatte
Hat zwar 0 € gekostet, ist aber mein wertvollster Besitz (emotional gesehen)
Finde ich persönlich schöner als 450 € + teuren Schmuck. 
Endlich jemand Verbündetes <3 :p
Ja, ich lauf damit natürlich auch nicht jeden Tag rum. Ist halt was für besondere Anlässe, wenn man wirklich schick sein möchte![]()
Der emotionale Wert hat mit dem Kaufpreis nicht viel zu tun, aber es geht ja auch nicht darum, dass die Sachen teuer sind, sondern dass sie gefallen (und die Ansprüche an Material und Verarbeitung erfüllen). Wenn sie dann ein bissi mehr kosten, dann ist das halt so.
...
. Nujoa ich seh das aber auch so ... hält halt dann auch.
Aber bei teureren Sachen ist die Haltbarkeit natürlich ein Aspekt, den ich vorraussetze und erwarte. Wie wäre das denn, wenn man sich ein Schmuckstück anfertigen lässt oder ein teureres kauft und es nach drei Tagen vom Hals fällt, weil der Verschluss schlecht zusammengeflickt wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selly« (30. August 2012, 10:30)