Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 5. September 2011, 23:36

57%

Nein, das ist nicht so meins! (4)

29%

Manchmal - je nach Lust und Laune! (2)

14%

Ja, Secondhand-Läden finde ich super! (1)

Jeder kennt Secondhand-Läden. Wie steht ihr dazu?
Mögt ihr solche Geschäfte und kauft auch dort schon mal ein, oder ist das eher nicht so euers?
Gibt es bei euch solche Läden? Was schätzt ihr daran, oder was mögt ihr gar nicht an solchen Läden?

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

2

Montag, 5. September 2011, 23:43

Es gibt bei uns durchaun ein paar Second-Hand-Läden, eins verkauft allerlei, vor allem Möbel, ein anderes ist eher ein Flohmarkt, usw.

Usw. deswegen, weil ich in solchen Läden eigentlich nie einkaufe. Die Sachen, die dort angeboten werden sind ziemlich random und selten auf neuestem Stand (Klar, second-hand halt). Sicherlich interessant für Leute, die gerne einfach so durch Läden bummeln und hier und da ihrem Kaufdrang nachgehen.
Aber für mich ist das nichts. Wenn ich einkaufen gehe, weiß ich genau was ich will, und wo ich es herbekomm.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

3

Montag, 5. September 2011, 23:44

Also bei fast allem Anderen haette ich ja gesagt, aber nicht bei Kleidung, Da sollte es schon was Neues sein,
sonst fuehle ich mich nicht wohl. Bei sonstigem Zeug kaufe ich auch gerne mal bei Tante Emma Laeden ein,
oder noch besser, bei Lagerverkaeufen wo es ausgelaufene Modelle und minimal beschaedigtes Gut zu
billigsten Preisen gibt.

4

Dienstag, 6. September 2011, 00:04

Also bei fast allem Anderen haette ich ja gesagt, aber nicht bei Kleidung, Da sollte es schon was Neues sein,
sonst fuehle ich mich nicht wohl. Bei sonstigem Zeug kaufe ich auch gerne mal bei Tante Emma Laeden ein,
oder noch besser, bei Lagerverkaeufen wo es ausgelaufene Modelle und minimal beschaedigtes Gut zu
billigsten Preisen gibt.

Das unterschreib ich und übernehm ich so :D

5

Dienstag, 6. September 2011, 00:18

Ich liebe Secondhand-Läden *___* Gleich mal vorweg: Secondhand bedeutet nicht,
dass die Sachen aus einer Altkleidersammlung bzw. Kleiderkammer stammen.
Aber womöglich liegt meine positive Ansicht dazu daran, dass wir hier einen super tollen Laden dieser Art haben *-*.
Die besitzen immer wunderschöne Sachen, die besten Marken, günstige Preise UND die Sachen sind wie neu <3
Also ich liebe es auf jeden Fall, dort zu stöbern. Zwar besteht nicht mein kompletter Kleiderschrank aus solchen Klamotten,
aber ein paar gute Stücke besitze ich da schon :3. Ich stehe ja auch unheimlich auf Kleidung im Vintage-Stil...
und manchmal wird man dort fündig. Man findet zwar nicht immer etwas Ideales, und gewisse Kleidungsstücke kaufe ich dort auch nicht
(wie zum Beispiel Hosen), aber Röcke, Mäntel und diverse andere Sachen kann man dort gut kaufen.
Übrigens gilt das auch für Krimskrams (aber das Geschäft, das ich meine, führt nur Kleidung). Auch was das betrifft gibt es einige gute
Läden, aber na ja... ich steht eben mehr auf Klamotten :D. Ist aber auch nicht jedem seins... deshalb verstehe ich es ^^
Ich finde sie aber prima :3

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Dienstag, 6. September 2011, 01:08

Bin zwar nicht so oft in den Läden, aber ich finde sie haben ein wenig vom Flohmarkt, also ist es ein
gewisses Glückspiel ob man etwas interesseantes findet oder es nur das obligatorische alte Zeug gibt.
Insgesamt ist es aber wie ich finde eine wirklich gute Idee, dass es diese Läden gibt.

7

Dienstag, 6. September 2011, 19:15

Manchmal - je nach Lust und Laune!

Also war früher einige Male in einem S-H-Laden mit ner Freundin,
die hatten tolle Sachen, die man nirgendwo anders bekommen hat.
Unter anderem habe ich mir damala ein schwarzes Kleid gekauft,
was an der Oberweite leicht mit Spitze verziert ist und auch einen
dunkel blauen Minirock. =3

Aber irgendwann habe ich in solchen Läden nichts mehr gefunden,
die haben meist nur noch so Omi-Kleidung gehabt
und sooo sehr ist das nun auch nicht mein Ding.
Deshalb habe ich es irgendwann sein lassen
und war auch schon Ewigkeiten nichtmehr in einem solchen Laden. =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Mittwoch, 7. September 2011, 10:55

Ich mag keine Secondhand Läden, einfach weil ich was neues will, etwas was nicht schon was weis ich wer getragen hat, etwas wo nicht schon die Farben am aus-bleichen sind usw. ja mag sein gibt bestimmt schöne Sachen aber ich möchte einfach nichts gebrauchtes kaufen.