Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 11. April 2011, 21:46

Ich hab ja schon mal hier erzählt über ein Gemeinsames Projekt mehrerer Seiten zu einem Webcast. Mitlerweile mit den gesprächen anderer sind wir zum entschluss gekommen, dass wir das mit dem Webcast verschieben und uns erstmal was leichterem hinziehen. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen mit Adobe Indesign ein Online Magazin rauszubringen, wo jede Site ein paar Seiten zu freien gestaltung und verfügung hat. Da würd ich auch Anime-Mura gerne fragen ob Sie interesse hätten. So ein Magazin ist natürlich komplett kostenlos^^ich habe erfahrung mit sowas schon, da es sowas schon mal in nem anderen Forum gab wo ich aktiv war. Und dort habe ich selbst Artiekl schon verfasst.

Naja jetzt seid ihr gefragt wie das Interesse eurer seits aussieht.

MFG Kaizen

2

Montag, 11. April 2011, 21:55

Konzentriert sich das Magazin auf einen bestimmten Themenbereich (z.B. Japan, Comics, etc.) oder ist das quasi offen für alles?
Falls ja, muss man sich im voraus fragen, ob das wirklich interessant für Leser ist, soviel verschiedenes aufgetischt zu bekommen, wenn ihn nur 1/5 des Magazins wirklich interessiert.

Hast du ein Beispiel, wie sowas aussehen soll? Kann mir unter einem "Online Magazin" nicht sonderlich viel vorstellen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

3

Dienstag, 12. April 2011, 18:14

Also, was in zukunft kommt kann ich dir nicht sagen, da ich ja im Grunde eh nur mit Seiten verhandle die mit Anime/Manga zu tun haben, kann man es schon darauf reduzieren.

Hab eine PDF datei angehängt, so war in dem Forum wo ich früher aktiv war das Magazin aufgebaut. Damals habe ich auch als Redakteur mitgemacht (siehe Artikel über Killerspiele).

So in etwa hab ichs wieder vor.

http://www.megaupload.com/?d=Y5PATERM

Hier die datei zum download war leider zu groß zum anhängen^^