Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. März 2011, 19:45

55%

Ja, schon mehrmals. (6)

9%

Ja, einmal war ich schon Opfer. (1)

0%

Ich war mal dabei aber ich war nicht das Opfer.

36%

Nein, noch nie. (4)

0%

Ich bin immer nur Täter und nicht Opfer.

In den Zeitungen ließt man es,
im Fernsehen sieht man es
und ab und zu wird man auch Zeuge eines Schauspiels
auf offener Straße... Immer wieder werden überall
auf der Welt Leute beraubt, missbraucht, es wird eingebrochen...
Ist euch sowas auch schon mal passiert?
Und was ist euch passiert, wie alt wart ihr da
und vor allem was habt ihr dann dagegen/danach getan?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 24. März 2011, 19:47

Straftat ist ja auch schon was kleines, oder? :D
Also in der Grundschule sind oft mal Handschuhe und Jacken von mir "verschwunden". Hatte dann nur noch alte an/mit^^

Aber wirklich was großes nö^^

3

Donnerstag, 24. März 2011, 19:52

Hm... ich war mal Fast-Opfer? o_o
Ich bin mit ner Freundin von der Schule zu ihr nach Hause gegangen, in der fünften oder sechsten Klasse... und vom Bahnhof aus wurden wir verfolgt. Trottelig wie ich bin hab ichs erst total spät bemerkt, zum Glück ist meine Freundin da ein wenig aufmerksamer gewesen. Das letzte Stück sind wir dann gerannt, als wir bei ihrer Tür angekommen sind hat er sich umgedreht und ist weggerannt.
Der Vater meiner Freundin ist dann später zur Polizei, mehr kam dabei aber auch nicht raus.

Ansonsten gabs zum Glück nie was, uns wurden mal Fahrräder gestohlen xD ... und mir der Nintendo DS, aber alles verkraftbar...

Ich selber hab höchstens Mal Haarreifen aus dem Supermarkt "geklaut" o_o Hab die im Laden ins Haar getan und mir fiels erst draußen wieder auf XDD" Da war ich auch noch klein, Grundschule? xP
Bin ganz brav und so, lol XD
~♪

4

Donnerstag, 24. März 2011, 19:53

Nein , war ich noch nie und verdammt ich hoffe das bleibt auch so O.O *nervös umschau*

5

Donnerstag, 24. März 2011, 20:54

antwort: ja, oft.
was genau möchte ich aber nicht näher erläutern...

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

6

Donnerstag, 24. März 2011, 21:06

Nein, war ich zum Glück noch nie.
Und Zeuge oder so war ich auch noch nie, sonst hätte ich wenigstens irgendwie die Polizei gerufen,
oder irgendetwas unternommen (natürlich etwas nicht leichtsinniges), einfach zugesehen hätte ich nicht!

Ich glaube aber, dass ich ein paar Mal einfach nur ziemliches Glück hatte.
Ich war mal abends mit einer Freundin draußen, auf einem Feldweg (Ja, ziemlich dumm, und ich wurde damals auch vom Freund meiner
Schwester mächtig ausgelacht dafür .____.). Wie auch immer. Wie merken gar nicht, dass es schon dunkel ist (war im Sommer. Wir hatten unseren Hund nicht dabei, weil der irgendwo anders zu Besuch war). Jedenfalls hören wir Musik auf meinem MP³ Player, trällern so schön vor uns hin und plötzlich sehen wir ein paar Meter von uns eine wirklich sehr verdächtige Gestalt, und das war nicht nur Paranoia.

Wir fanden es dann besser, allmählich zurück zu mir nach Hause zu gehen, und die Gestalt folgte uns, und wurde immer schneller.
Je schneller wir wurden, desto schneller wurde auch die Gestalt. Und als wir gerannt sind, ist sie auch gerannt !!!
Man kann von Glück reden, dass der Abstand groß genug war, und wir zu zwei waren. In der Nähe wo wir damals gelebt haben gab es solche Überfälle nämlich schon öfter. Ich will jetzt nicht vom Schlimmsten ausehen müssen, aber na ja.
War schon heftig...

Ich hab beim Wegrennen meinen Schuh verloren -.-'
Also als wir fast schon zu Hause waren. Ich trug so Ballerinas... war ja Sommer.
Deshalb wurde ich auch vom Freund meiner Schwester ausgelacht, das war nicht lustig V.v.
Er ist dann mit seinem Auto den Weg entlang gefahren und hat mir meinen Schuh zurück geholt.
Im Nachhinein denke ich mir, dass wir einfach dumm waren. Wir wussten, dass es nicht ungefährlich ist, und
vielleicht war es ja auch gar nicht so, aber es hätte dennoch etwas passieren können.
In solchen Dingen ist man besser vor als nachsichtig!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

7

Donnerstag, 24. März 2011, 21:41

Joa, doch.
Nicht nur einmal soweit ich weiß. ;)

Unter anderem war eine Situation wo eine Gruppe von
ca. 20 Ausländern (nicht falsch verstehem, ist ne Tatsache)
auf mich und Lykana los gegangen ist, uns herum geschubst haben
und ihre Schulsachen in nen Graben geworfen haben,
heschlagen, beschimpft... und so weiter...
Nur weil wir die im Schwimmbad ANGEGUCKT haben. :huh: X(

Naja und schlimmeres.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Samstag, 26. März 2011, 21:35

Nein noch nie. Selbst begangen allerdings ja allerdings kein
Gewaltverbrechen sowas tu ich nicht^^

Das andere war auch ne einmalige Sache und rührte eher
von naivität her als von böswilligkeit^^ aber das ist dem
Gesetz dann ja doch egal. Es ist aber nicht zu ner Anzeige
gekommen (glück gehabt) also ist mein Führungszeugnis
immer noch lupenrein :D

9

Sonntag, 27. März 2011, 14:49

In der Grundschule und auch später wurden mit mehrmals Kleinigkeiten gestohlen
einmal sogar ein Spiel für den Gameboy. Ich hab sie nie wieder gefunden, aber auch
nicht gesehen wer es war.
Sonst hab ich eigentlich nichts mitbekommen bisher weder als Täterin noch als Opfer.

10

Montag, 17. Juni 2013, 13:27

Ich weiß nicht sorecht, ob das hier rein gehört, weil ich selber nicht direkt betroffen war.
Nun gut, das ganze ist jetzt schon ein paar Jahre her. Eine Freundin von mir die damals
gerade 14 gworden ist, ist damals von einen Ex-Freund von mir Sexuell belästigt. Ich muss
sagen ich war selbst damals nicht dabei, da ich aber mal mit der Person zusammen war, kann
ich mir sehr gut vorstellen, das die Freundin von damals sich das nicht einfach ausgedacht hat
zumal er schonmal wegen Öffentlichen Ärgernis verurteilt worden war. Zu erst hab ich ihn noch
mal zur sau mit einen damals guten Freund gemacht was der scheiß den bitte sollte - natürlich
hat er es abgestritten. Das ganze ging sogar so weit das er von ihr angezeigt worden ist und auch
verurteilt worden ist.

Ehrlich, ich fand es nicht schön das ich zur Polizei eingeladen worden war und Fragen beantworten
musste. Zumal es auch Fragen sind, die durchaus mehr als Persönlich sind. Ich hoffe sowas kommt
nie wieder in meinen Freundeskrei vor.

Ab da wollte ich mit dieser Person auch nichts mehr zu tun haben. Und habe meine Cousine nie
verstanden, wieso sie ihn geglaubt hat obwohl sie genau so gut wie ich weiß, das er sogar Thera-
pie Stunden nicht aufgesucht hat... <.<

War damals ziemlich schlimm für mich und meine Freunde, auch im Sinne, wenn ich denke wie
sich meine Mutter gefühlt haben muss als sie das gehört hat, wo ich selber doch mal mit ihm
zusammen war. :/ Ich muss noch dazu sagen, ich wusste erst später, nachdem ich mit ihm zu-
sammen war das er vorbestraft war. <.<

Ansonsten kann ich nur sagen, das mal ein Mitschüler aus meiner Klasse mich mit einer Schere beworfen
hat und ich echt Glück hatte, weil die nur ganz knapp mein Auge verfehlt hat. X.x Für eine kleine schrame
hat es aber schon gereicht.

11

Montag, 17. Juni 2013, 20:01

Ja, ich war und shcon Opfer von Straftaten...
Dämliche Fahrrad- und Taschendiebe! ^^

Zeugin war ich ich auch mal...

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.