Insgesamt 17 Stimmen
18%
Ich bin dafür. Es geht fast immert gut gegangen und ist viel günstiger. (3)
35%
Ich bin da geteilter Meinung. Es gibt positive und negative Aspekte zur Kernfraft. (6)
47%
Ich bin dagegen. Kernkraftwerke haben schon zu viel Schaden angerichtet. (8)
Sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus ökologischer Sicht
spricht wenig für die Nutzung der Atomkraft.
Es will eigentlich niemand wirklich viel weniger Strom verbrauchen. Und es müsste schon wirklich viel weniger werden, damit wir mal eben alle Atomkraftwerke vom Netz nehmen können.Auf jeden Fall muss etwas geschehen. Entweder eine neue Energieresource finden, oder intensiv was gegen den Stromverbrauch unternehmen.
Bei beidem würde die Wirtschaft wohl auf die Barrikaden steigen.
Ein Dilemma.
Es ist noch nicht offiziell, aber zur Zeit sieht es ganz danach aus.Zitat
Die nukleare Katastrophe in Japan zwingt Schwarz-Gelb zum Umdenken: Die Merkel-Regierung will die Laufzeitverlängerung nun doch aussetzen - die Details werden noch mit dem Koalitionspartner FDP besprochen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,750732,00.html
dem kann ich nur zustimmen, bin da auch geteilter meinung darüber.Ich bin hierbei auch geteilter Meinung. Klar ist das nicht Risikofrei und so. Aber wir haben einfach zu wenige alternativen für Strom etc pp. Eine zukunft ohne AKW's ist natürlich Wünschenswert, aber dafür brauchen wir einfach gute Alternativen.
Und selbst wenn jetzt die AKW's vom Betrieb genommen werden, entsteht genug Radioaktivermüll, der noch weiterhin Jahrhunderte Radioaktive Strahlung abgibt. Die paar endlager die wir hier haben, sind dafür auch nicht sicher genug.
Zitat
Zitat
Auf jeden Fall muss etwas geschehen. Entweder eine neue Energieresource finden, oder intensiv was gegen den Stromverbrauch unternehmen.
Bei beidem würde die Wirtschaft wohl auf die Barrikaden steigen.
Ein Dilemma.
Es will eigentlich niemand wirklich viel weniger Strom verbrauchen. Und es müsste schon wirklich viel weniger werden, damit wir mal eben alle Atomkraftwerke vom Netz nehmen können.