Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:05

35%

Ich würde versuchen, die Situation zu klären, weil ich ihn/sie nicht verlieren will! (7)

25%

Ich würde vom Stuhl kippen O.o. (5)

20%

Gar nicht - es wäre alles wie bisher! (4)

15%

Anderes (Angaben) (3)

5%

Das würde mir nie passieren, weil... (Angaben) (1)

0%

Die Freundschaft wäre sofort beendet!

Heute habe ich mal darüber nachgedacht, welche Frage ich euch stellen könnte und da ist mir etwas eingefallen.
Was wäre, wenn euch euer bester Freund/beste Freundin eure Liebe gesteht?
Verzwickt daran ist, ich rede nicht davon, ob ihr glaubt, dass aus Feundschaft Liebe wird,
sondern was geschehen würde, falls euch euer bester Freund (mit dem gleichen Geschlecht wie ihr),
euch seine Liebe gestehen würde? Wie würdet ihr reagieren?
Würdet ihr Abstand zu ihm nehemen, oder versuchen es irgendwie zu klären,
weil ihr ihn/sie nicht als Freund verlieren wollt?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:27

hatten wir schon... nya...
haben halt drüber geredet und so, weil ich halt keine liebe in diesem sinn verspürt habe.
danach war es ein paar wochen still gewesen, aber dann meldete sie sich wieder und meinte, es wäre doch nicht liebe gewesen sondern nur zuneigung, weil wir eben beste freunde sind, seitdem ist alles wieder normal bei uns ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:12

Ich würde versuchen, die Situation zu klären, weil ich ihn/sie nicht verlieren will!

Naja ich habe seit 2 Jahren einen festen Freund und das wissen meine Freunde. Wenn sich da doch von irgeneinander Seite etwas entwickeln sollte würde ich dieser Person klar machen das da nichts draus werden kann damit auch keine falsche Hoffnung irgendwie wächst. Dann kann man es am schnellsten abschließen und natürlich hoffe ich das dadurch nicht die Freundschaft kaputt gehen würde. Wer will das auch schon?
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:22

Alles wie bisher... ich erfinde da nicht irgentwelche Gefuehle oder leugne meine Freundschaft,
Solange derjenige dann mit einem Nein und ab und zu nem kleinen Witz zurecht kommt, ist das
fuer mich keine Umstellung.
Ein guter Kumpel hat mich auch schon ernsthaft angemacht , ist kein Problem ich weiss ja das er
Bi ist. Hauptsache ehrlich, das nehme ich eigentlich niemandem uebel...

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:41

Vom Stuhl kippen, ohne Witz jetzt. :D

Ich würde nichtmal im Ansatz damit rechnen o_O.
Und will es auch nicht, danach würde ich versuchen die Situation zu klären, weil ich sowas nicht empfinde.

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:53

Hm das wär echt bitter für die Person, weil ich nicht sehr einfühlsam bin. Nicht mit Absicht, es halt nur einfach nicht meine Art einen auf verständnisvoll zu machen. Ich würde wahrscheinlich einfach "okay~" oder "Warum machste son Mist?" sagen und zwei Bier holen. xD
Wüsste nicht, was ich dazu groß sagen soll und Therapeut will ich auch nicht spielen.

Für mich wär das ein Schuss in den Ofen, nachdem es ganz normal weitergehen kann. Ob die andere Person das auch kann, liegt an ihr.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:05

Hmm... ich weiß nicht... mal ausprobieren? xxD

Nein, quatsch, ich schließ mich Shei an, ich würde vom Stuhl kippen. Wenn ich weiß, dass diese Freundin Interessen in dieser Richtung hat (um das mal so zu formulieren xD) wäre es vielleicht weniger überraschend... dann könnte ich auch besser reagieren, im Sinne von "hab dich echt gern, aber ist nicht so meins".

Aber wenn das wirklich ganz plötzlich kommt... jap, da lieg ich am Boden.

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:05

Ich würde versuchen, die Situation zu klären, weil ich ihn/sie nicht verlieren will!
Ich denke zur Zeit wäre es diese Version... Auch wenn es mir schwer fallen würde.
Ich hab das leider schon mehrfach erlebt... >_>
Beste/Gute Freunde, die auf einmal mehr empfinden...
Früher habe ich den Kontakt sofort beendet. *herzlos war*
Ich konnte einfach mit so nem Menschen nicht mehr neutral umgehen
und meistens haben sie kein Geheimnis aus den Gefühlen gemacht
und damit konnte ich nicht umgehen.
Doch inzwischen sind mir manche Menschen so wichtig geworden,
da hab ich es nicht über das Herz gebracht den Kontakt zu beenden.
Im Gegenteil ich hab die Freundschaft weiterhin aufrecht gehalten
auch wenn es irgendwie schwer war anfangs, ich bereue es nicht.
Und ich bin froh, dass ich mittlerweile damit umgehen kann.
Nur wenns mein BEST FRIEND wäre, mit dem ich jeden Tag rumhängen würde
und alles erzählen könnte und so... das wäre danach definitiv nicht mehr so!

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:20

Mir ist es zum Glück noch nicht mit einer besten Freundin passiert, aber mit jemandem, mit dem ich übers Internet Kontakt hatte.
Ich konnte das damals gar nicht fassen und war irgendwie geschockt.
Trotzdem habe ich versucht damit irgendwie umzugehen.
Dass der Kontakt dann doch nicht bestehen geblieben ist, war dann wieder eine andere Sache.
Aber in dem Sinne habe ich mich wie folgtentschieden:

Wenn das wirklich eine Freundin wäre, die mir sehr nahe steht, dann würde ich auf keinen Fall wollen,
dass das unser Verhältnis zueinander verändern würde. Ich würde ihr auch erklären, dass ich nicht genauso empfinden
kann und versuchen, eine gute Basis zu finden, in der wir trotzdem noch befreundet sein könnten.

Ich stelle mir das zwar schwierig vor, aber ich finde die Freundschaft deshalb zu beenden,
wäre etwas zu hart.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

10

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:00

Ich glaub ich würd so weitermachen wie bisher O_o "klärende Gespräche" kann ich generell nicht führen und Freundschaft beenden... wtf, sowas schimpft sich "bester Freund"? xD anfangs wärs zwar wohl irgendwie seltsam, aber das würde sich schon mit der Zeit wieder einrenken ^_^
Ich würds natürlich verstehen, wenn sie sich dann erstmal auf Abstand halten will... weil ich kann mir vorstellen dass solche unerwiderten Gefühle wehtun könnten o.o ... naja.
Aber ich war noch nie in so einer Situation und kanns mir irgendwie auch nicht ganz so vorstellen... xD'
Meine eine gute Freundin hat leicht... homophobe Züge XD also sie hat nichts gegen die Leute, aber in der Öffentlichkeit sehen will sies auch nicht x'D von daher würd mich das sehrrrr irritieren, wenn sie mir ihre Liebe gestehen würde o__o"
Meine andere... naja, bei ihr könnte ichs mir am ehesten vorstellen, weil sie auch ganz schön anhänglich ist, aber halt doch eher so...schwesterlich... xD ich glaub mich würd das genauso irritieren, wie ihren Freund 8D ...
~♪

11

Montag, 27. Juni 2011, 23:21

Ich schließ mich Shei an XD
Das würde mich total überrumpeln denk ich mal, da ich im Moment sagen würde, dass es niemals so weit kommt :D
Wenn es wirklich passiert, dann würde ich alles dafür tun diese Person nicht zu verlieren.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

12

Montag, 27. Juni 2011, 23:58

Wenn meine beste Freundin ihre Liebe gestehen würde, müsste ich ihr einfach sagen, dass ich leider keine derartigen Gefühle für sie hab.
Wenn mein bester Freund das tun würde, würde ich ihm sagen, dass ich hetero bin und bleibe :).

Mir ist so etwas ähnliches schon mal passiert, was ich und er(ja...es ist ein er) wohl auch leider bedauern.
Wir waren ganz gute Freunde, jetzt nicht die allerbesten Freunden, aber wir konnten uns gut unterhalten, und ich fand ihn auch als Kumpel sehr sympathisch, weil klug und freundlich.
Wir waren im Schulchor. An Weihnachten gab es ein Schulkonzert, in dem wir zwei und zwei andere Jungs als Art "Quartett" aufgetreten sind.
Einen Tag später war ich auf einer Feier, und bekomm dann kurz nachdem wir auf der Feier angekommen sind eine SMS, in der er mich fragt, ob ich mit ihm zum Schlittschuhfahren will, dahinter war ein Geständnis zu lesen...
Mir hat das erst mal die Feier etwas versaut, hab mir dann die Verwirrung aus dem Kopf getanzt. Er war ganz nett, und als Mädchen hätte ich ihn wohl auch ganz attraktiv gefunden, nur hatte ich bereits Gefühle für ein Mädchen, und bin durch und durch hetero.
Nachts um 4 zuhause hab ich dann indirekt abgelehnt, und gemeint, ich hätte an diesem Tag etwas mit meiner Freundin vor...

Folge: Er hat im Nachhinein versucht es als Witz einer seiner Freundinnen zu verkaufen, doch seitdem haben wir ein eher gebrochenes Verhältnis, wir haben uns danach vielleicht noch 3-4 kurz unterhalten, davor jede Woche.

Fazit: Ich hoffe für euch, dass euch so etwas mit guten Freunden/Freundinnen nie passiert, außer wenn ihr auch Gefühle für diejenige Person hegt.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

13

Mittwoch, 29. Juni 2011, 00:09

Gefühle, also Liebe, kann manchmal mehr kaputtmachen als glücklichmachen.
Leider zwingt sich mir diese Beführchtung in der hinsicht auch auf. Also zunächst
ganz klar wäre mir das wichtigste, die freundschaft mit allen mitteln irgenwie zu
bewahren, aber ich weiß schon, wie schwierig es selbst sein kann, wenn der
beste Freund eine Beziehung anfängt und man selbst, auch wenn man es hunderte
male Betont und auch wirklich so meint, imemr als mögliche Konkurentin dasteht.
Das belastet die Freundschaft leider sehr und hat mich im grunde fast ein Jahr
brauchen lassen, dass ich nun mit ihm wieder normal reden und mich treffen
kann ohne irgendwelche konflikte oder beführchtungen.
Wenn nun mir meine besste Freundin oder eben er mir ein geständnis machen
würde, wäre die Sitation auch problematisch. Da ich beide nciht liebe, aber
sie mir als Freunde sehr wichtig sind. Wenn ich nun ablehne, dann könnten
sie leicht sehr enttäuscht und beleidigt sein und ich könnte mri auch vorstellen,
dass es für sie dann schwer wird mich als "nur" Freundin zu sehen und nicht als
geliebte. Das könnte sogar sher quälend sein.
Egal wie es ausgeht wäre so etwas wohl eine große belastung für die Freundschaft.
Dennoch würde ich alles versuchen um in Gesprächen usw. vielleicht noch etwas
retten zu können.

14

Mittwoch, 29. Juni 2011, 01:25

Die Liebe ist eines der Themen im Leben, in denen ich völlig egoistisch denke.
Ich gehe keine Beziehung ein, nur um den anderen glücklich zu machen, und liebe keinen, der mir empfohlen wird.
Da denk ich nur an mich, in der Beziehung selbst dann natürlich auch an den Partner.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

15

Mittwoch, 29. Juni 2011, 07:18

Ich schließ mich Shei an XD
Das würde mich total überrumpeln denk ich mal, da ich im Moment sagen würde, dass es niemals so weit kommt :D
Wenn es wirklich passiert, dann würde ich alles dafür tun diese Person nicht zu verlieren.
Naja kommt auch die Situation an .

Wenn mir meine beste Freundinn ihre Liebe gesteht ( worauf ich schon 1 Jahr warte >< )

indem sie mir das gaaanz ruhig sagt ,zum perfekten zeitpunkt .
würds mich nicht überrumpeln .

....naja in der Grundschule hat mir ein mädchen ihre liebe gestanden indem sies mir ins gesicht geschrien hat ö.ö ....

16

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:02

Ich sag einfach mal das es mir nie passieren wird , bisher is nie sowas passiert und ich schätze einfach mal das es auch nie soweit kommen wird^^

17

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:21

Ob Männlein oder Weiblein, mit dem besten Freund/in, Niemals!
Ich würde niemals eine gute Freundschaft wegen sowas aufs Spiel setzten.
Wie es oben steht ich würde versuchen die Situation zu klären. Wahrscheinlich wird es erstmal schwer normal weiter zu machen, aber es muss normal weiter gehen.

18

Mittwoch, 29. Juni 2011, 13:26

Ich würde vom Stuhl kippen, so einfach ist das. Allem voran würde es mein Freund tun....Naja, ich würde ihn ablehnen mit einigen freundliche worten. Bei einer Freundin würde ich es mir villeicht überlegen, aber im Moment habe ich keine die ich als Partnerin akzeptieren könnte.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

19

Dienstag, 20. September 2011, 23:49

diese situation hatte ich schon es war ein guter kumpel von mir den ich seit der 1. klasse oder so kannte und er kamm kurz vor meinem unterriht an und hat es einfach so gerade aus gesagt..
ich war ein wenig geschockt weil das so plötzlich kam...aber naja die freundschaft hat danach noch ne weile gehalten aber hat sich als ich die schule gewechselt habe nicht mehr gemeldet gehabt das ist jetzt so ca. 3 bis 4 jahre her..
aber nochmal will ich es nicht unbedingt erleben..
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

20

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 13:09

Vom Stuhl kippen it is. Mainly auch, weil ich von keiner meiner Freundinnen weiß, dass sie lesbisch oder auch nur bi ist :D Also erwarte ich da auch nichts entsprechendes.

Mit einer relativ guten Freundin ist mir das allerdings schon passiert, hat aber nichts großartiges an unserer Freundschaft geändert, weil ich ihr klargemacht habe, dass das nichts wird und sie sich danach auch nichts in der Richtung mehr hat anmerken lassen.