Du bist nicht angemeldet.

Fahrt ihr geschützt?

21

Freitag, 26. November 2010, 18:08

Fahrrad:
Ich trage eigentlich keinen Helm und ich weiß öfters ehrlich nicht warum.. :D
dieses teil hat mir schonmal einiges erspart :D mit über 40kmh ne bruchlandung :D der kopf war noch heil, aber der helm war futsch, also wirklich kaputt (vom elbogen und knie wollen wir jetzt mal nicht reden^^)

Inliner:
Bin ich schon ewig nichtmehr gefahren, habe i-wann einfach aufgehört, aber ich bin immer mit schützern gefahren, aber ich glaube den helm hab ich manchmal weggelassen.

Auto:
Türlich schnall ich mich an a) es ist doch schon um einiges sicherer b) bußgeld oh noez :D

Motorrad: mh ja, also ich finde Motorrad ohne schutz zu fahren ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann...
Helm ist Pflicht und bei längeren Fahrten auch alles andere, ich mein, wenn man mal kurz wohin fährt will man vielleicht nicht unbedingt die lederhose anziehen :D (kann im sommer auch scheiße warm sein :D, sehr sehr heiß, wenn man fährt geht es aber wenn man rumsteht heilige scheiße...)

22

Montag, 5. September 2011, 23:15

Kommt ganz darauf an. Generell bin ich ja schon dafür... :s.
Aber Fahrrad zum Beispiel fahre ich nicht so oft... nun ja.
Also ich würde eher sagen, mal so, mal so.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

23

Dienstag, 6. September 2011, 04:30

Beim biken, ganz klar, nur mit voller Montur.
wenn man mal kurz wohin fährt will man vielleicht nicht unbedingt die lederhose anziehen
Kann Ich jedoch nur empfehlen, weil bei "nur" 80 kmh, mit ner shorts und nem T-shirt übern Asphalt zu schlittern, is net grad angenehm :rolleyes:, zumal sich das Zeugs bei der Reibung, in die Haut "frisst" .
Ich kann nur jedesmal den Kopf schütteln, über die Typen, die auf ner 1000er GSXR in Shorts und Shirt (und Helm :D ) durch die Gegend pacen :thumbdown: .

24

Dienstag, 6. September 2011, 09:44

Fahrradfahren ohne Schutz, Inlinerfahren ohne Schutz.

Grund? Naja, mir wurde das früher nie als notwendig beigebracht, klar bin ich auch mal vom Rad gefallen, aber mehr als ein beim Schürfwunden am Knie/Ellebogen und 2 gebrochenen Fingern (die wohl auch mit Schutz gebrochen wären), gab es da nichts. Außerdem bin ich kein Extrem-Mountainbiker oder Rennradfahrer. Wenn sich dann mal ändern sollte, wird vielleicht auch der Helm zur Gewohnheit.

Autofahren aber selbstverständlich mit Gurt ;).
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

25

Dienstag, 6. September 2011, 09:46

Im Auto anschnallen ist ja wohl das Normalste der Welt, gleich das erste nach dem Einsteigen.

Fahrrad, Motorrad, alles andere...keine Ahnung, ich fahr sowas nicht. xD
Aber wenn, dann würde ich zum Fahrrad fahren bestimmt keinen Helm aufsetzen, aber dann ein schlechtes Gewissen haben (und das Nachsehen, wenn doch mal ein Unfall passiert). Aber auf motorisierten Fahrzeugen ohne Dach hätte ich zu viel Angst, um auf den Helm zu verzichten. Konjunktiv ftw.

26

Donnerstag, 8. September 2011, 15:00

Also ab und zu mal, zumindesten früher wo ich noch auf Arbeit gefahren bin mit Fahrrad. An sich ist nen Helm nicht schlecht und einmal hat er mir sogar blaue Flecke erspart. Heute fahr ich nich mehr soviel mit dem Fahrrad und setze deswegen auch kein Helm mehr auf. Es sind ehh... nur kurze touren. Ok, auch da kann was passieren ich weiß und glaube sogar das in manchen Situationen er wirklich ein Leben retten kann aber ob nun mit Helm oder ohne, man muss so oder so im Verkehr aufpassen. Wie sagt man so schön "Alle sind Idioten außer man selbst!"
Außerdem bin ich es schon seit meiner Kindheit gewohnt ohne Schutz Fahrrad zu fahren daher pff... Ich hab ja dann das nachsehen und kein Anderer. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Beim Motorrad volle Schutzkleidung zu tragen halte ich wiederrum für sinnig. Mit dem Motorrad is man ja auch bissl schneller unterwegs. Ich zieh sogar nen Helm auf, wenn ich mit dem Pocket-Bike rumfahre. Ein Sturz kann da auch böse ausgehen.
BANANEN... ich will BANANEN!!! (Blaue bitte xD)