Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:54

0%

ein Nickerchen

14%

aus dem Fenster gucken (2)

29%

etwas zeichnen/Tisch vollkritzeln (4)

0%

lesen/Gedichte schreiben

7%

Games zocken (1)

14%

Zettelchen schreiben (2)

7%

Hausaufgaben (1)

29%

dem Lehrer/Professor zuhören (4)

Was ist/war deine Hauptbeschäftigung in der Schule/Uni?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:10

Für gewöhnlich höre ich dem Lehrer immer zu. Aber bei einigen Lehrern geht das einfach nicht. Die haben einen solch dermaßen langweiligen Unterricht, machen knallharte Theorie und haben eine einschläfernde mechanische Stimme. Da kann man einfach nicht mehr wach bleiben. Dann heißt es Mp3 Player rein und beten dass es schnell vorbei ist.

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 21:12

Da auf dem BKI 90% der Klasse einen Laptop hatten ist die Antwort glaub ich ziemlich klar xD
Ja richtig, zocken! :D
Wenn der Lehrer vorne stand haben wir hinten gemütlich über W-LAN C&C, CS oder Battlefield gezockt, hatten sogar unseren eigenen Router hinten im Klassenzimmer und alles war voll mit Verlängerungskabeln xD

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:27

ich höre dem lehrer (meistens) zu..

ich bin noch nicht so lange wieder in der schule.. und es ist grade alles noch recht neu..
und darum muss ich aufpassen, was grade passiert..
damit ich nicht den anschluss verpasse..
aber manchmal passiert alles..
ich guck aus dem fenster..
nerve meine nachbarn.. schreib zettel..
aber den größten teil höre ich zu
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:32

ich hab meist mit Freunden gequatscht o.o aber das fehlt uu ... xD also hab ich mal zeichnen genommen, dass hab ich vor der 11. immer gemacht... naja in der oberstufe eigentlich auch noch xD in der schule war man doch immer am kreativsten.
~♪

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:37

ich bin ein streber

ich lausche den worten der profs :D *dazusteh*

... Because I am beautiful! ...

7

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 23:29

während des unterrichts habe ich imemr verträumt aus dem Fenster geschaut , wenn mich ein Thema gelangweilt hat . Ich liebe es , wurde zwar einmal deshalb angemerkt , aber das hat mich nciht gejuckt , ich bin und bleibe ein Träumer *--*

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:35

Meistens war ich ne aufmerksame Schülerin.....aber wenns mich echt gar nicht interessiert hat dann hab ich auf dem Block still vor mich hingekritzelt :nothing:
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 20:11

Mal dies, mal das.
Kommt auf das Fach und den Lehrer drauf an.
Früher habe ich immer aus dem Fenster geschaut
und nebenbei Geschichten geschrieben.
Heute ist es nur noch so, dass ich ab und zu Zettelchen schreibe,
damit ich nicht mit meinen Tischnachbarn reden muss
und dadurch die anderen Schüler störe.
Ab und zu mach ich auch immernoch dies und das
aber meistens versuche ich sonst doch mitzukommen.
(Oder die Hausuafgaben schnell zu machen,
damit ich sie nicht zuhause noch machen muss... ^^)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 22:02

Das kommt ganz auf das Fach an anders geht das nicht^^
Physik(LK):Zuhören und verzweifelt versuchen zumindest ein wenig zu verstehen
Philosophie: Mitmachen
Mathe: Hausaufgaben und zuhören so gut es geht
Deutsch: Hausaufgaben und so tun als aufpassen mit ein paar "einfachen Meldungen" also eigentlich nicht aufpassen.
Biologie(LK): Total herumstrebern :D
Geschichte: Mitmachen, aber dabei fast immer auf dem Block irgendwelchen Unfug kritzeln
Sport: Mitmachen nunja so normal eben
Englisch: Mitmachen, selten mal Hausaufgaben nebenbei
Kunst: Gar nicht Aufpassen besonders bei Architekturgerede ...

Es kommt eigentlich immer sehr darauf an neben wem ich Sitze und wie der Lehrer und das Thema ist. Meistens versuche ich die Hausaufgaben nebenbei zu machen, damit ich zuhause mehr zeit habe.Besonders wenn es grade "einfach" ist kann man durchaus die Hausaufgaben
erledigen und dennoch halbwegs am Unterricht teilnehmen. Insgesamt passe ich eigentlich immer mehr oder weniegr auf und gestört habe ich nie, quatschen kommt auch nur dann vor, wenn es nicht sehr auffällig ist. Bin also ganz brav *g*

11

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:18

In der Schule hab ich auch meistens zugehört oder eben ein bisschen herumgeträumt/aus dem Fenster geguckt.

In der Uni fällt es noch schwerer aufmerksam zu bleiben, da die Vorlesungen ne anderhalbe Stunde gehen, solange kann ich mich kaum konzentrieren und wenn man dann nix mitschreiben muss und der Prof vorne nur monoton herumschwafelt... Da saß ich auch oft mit Laptop drin und hab ein bisschen im Internet gesurft^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:03

Ich höre (die meiste Zeit auf jeden Fall) dem Lehrer zu. Wenn ich was andres mache bringt es mir selbst nur nichts.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:32

meistens... zeichnen xD
ab und an auch mal was anderes, zeitschriften, bücher oder mangas lesen, irgendwas zocken... je nachdem worauf ich lust habe und wie interessant die vorlesung ist ^^
wenn nichts neues ist dann beschäftige ich mich anders, wenns interessant wird dann höre ich auch gerne gespannt zu :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...