Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. September 2010, 20:19

Tagträumst du?

Insgesamt 19 Stimmen

68%

ja sehr oft (13)

21%

manchmal (4)

11%

selten (2)

0%

nie

Versinkst du oft in deine eigene kleine Traumwelt?
Bewusst um zu entspannen oder driftest du auch so öfter ab?
Von was träumst du dann so?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 5. September 2010, 20:23

Sehr oft.
Manchmal träume ich von der Vergangenheit
oder wie es jetzt wohl wäre,
wenn damals einiges anders gelaufen wäre.
Manchmal träume ich von Begebenheiten in
der Gegenwart und selten kommt es sogar vor,
dass ich mir die Zukunft erträume.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 5. September 2010, 20:26

selten bis nie..

manchmal wenn ich im wartezimmer beim arzt am warten bin..dann träum ich manchmal vor mich hin

aber das kommt sehr selten vor..täume lieber nachts im schlaf^^

... Because I am beautiful! ...

4

Sonntag, 5. September 2010, 20:33

Ebenfalls selten bis nie...
Aufgrund vom Darstellendenspiel Unterricht kommt es manchma vor das ich, wenn ich allein bin anfange zu Schauspielern, aber dat sind ja keine Tagträume.^^
Tagträume gibts bei mir nur, wenn ich zu müde bin um richtig wach zu sein aber zu fit um einfach einzupennen xDD

5

Sonntag, 5. September 2010, 20:55

Sehr oft

Wenn ich irgendwo auf etwas warte und keine beschäfftigung habe, oder ich mich einfach nur langweile.
Bin halt ein Traumtänzer :P

6

Sonntag, 5. September 2010, 20:58

Ich fall öfters mal in meine Traumwelt. In der Woche gibt es wohl keinen Tag wo ich nicht einmal in meine Welt versunken bin oder in meinen Träumen. Spätestens wenn ich meine Kopfhörer aufhab bin ich völlig isoliert von der Außenwelt.

7

Sonntag, 5. September 2010, 22:02

Ich bin Sternzeichen FIsche Tagträumen ist meine Lebenseinstellung und hier wo ich wohne dringend notwendig

8

Sonntag, 5. September 2010, 23:56

Ich habe auch sehr oft gewählt, da ich auch ziemlich oft in Tagträumen versunken bin, eigentlich ständig.
Ist eher Phasenweise das ich es nicht bin, hatte ich ne Zeitlang,
das hat mich hinterher dann wiederrum gewundert. o.o
Hm naja xD Bei mir gehts auch um alles mögliche, Vergangenheit, Gegenwart,
wie es sein könnte, was wäre wenn usw. ^^

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

9

Montag, 6. September 2010, 00:00

Ich hab sie immer mal wieder aber nicht richtig oft, teilweise immer was so demnächst passieren könnte oder was ich machen sollte, aber so ist es noch nie eingetreten. Oft in der Schule oder wenn ich mal irgendwo rumsitz wie, Bus, Bahn oder zuhause xD

10

Montag, 6. September 2010, 00:48

Manchmal, wenn ich nichts zu tun habe oder warten muss oder so =) Aber dann auch bewusst, unbewusst drifte ich eigentlich selten bis nie ab xD
~♪

11

Montag, 6. September 2010, 01:20

Ich drifte ziemlich oft ab.
Häufig wenn ich iwelche Nachrichten sehe und da kam z.B. was von ner Geiselnahme, dann stell ich mir vor ...was wäre wenn ich dort dabei gewesen wäre ...und dann läuft nen Actionfilm in mein Kopf xD und wenn ich wieder hinguck sind 10 Min vorbei
Aber auch sonst versink ich oft mal in Gedanken.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Montag, 6. September 2010, 09:36

Ich hab sie schon hier und da. Hauptsächlich wenn mir fad ist und ich im Bus oder in der Bahn sitze.

Aber das ist Absicht, abzudriften ohne es zu merken passiert mir nur wenn ich zu müde bin um wach zu bleiben. ^^

~Touched by his noodly appendage~

13

Montag, 6. September 2010, 11:00

Ja klar, sehr oft sogar ^^
Oft wenn ich von der Bahn nach hause laufe und vor allem wenn ich in der Bahn sitze. Öfters denk ich halt über geschehenes nach, oder stelle mir vor, was so noch kommen mag, oder lass meiner Fantasie freien lauf und stell mir die unrealistischsten Dinge vor, egal ob ich drin vorkomme oder nicht xD

Heute morgen bin ich deswegen ne Station zu weit gefahren und bin zu spät zur Arbeit gekommen XD

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:37

sehr oft ^^
passier einfach, mal weniger mal mehr :)
finde es jetzt nichts schlimmes oder so, meistens passiert es mir wenn ich zuviel ruhe habe oder ich spazieren bin, im bus oder bahn sitze oder sonstwie wohin fahre ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:38

Jap,

ich bin ein Tagträumer und finde das auch gut so :D

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:52

In einer Sekunde bin ich noch irgendetwas am machen und in der nächsten passiert es einfach...
Tagträume. Manchmal kann ich echt eine Tagträumerin sein, obwohl ich ein zziemlich realistischer Mensch bin.
Aber Tagträume müssen sein, finde ich. Solange sie einen nicht von wichtigen Dingen ablenken,
oder zu verrückt werden :D. Bin aber eigentlich froh, dass ich auch tagsüber in meinen Träumen
eine lebhafte Fantasie habe ;)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:14

Täglich. Vor allem beim Musikhören im Bus, oder im Unterricht wenn's zu langweilig wird.

Hab ich aber nichts dagegen, im Gegenteil.~

18

Dienstag, 20. September 2011, 23:40

oja das passiert oft
ich bin ein typischer tgträumer
ich träum alles möglich sachen aus der verganenheit...was die zukunft etreffenkönnte und total dähmliche sache
aber wieso weiss ich nicht ^^
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

19

Mittwoch, 21. September 2011, 14:57

In der Schule nannte man mich öfters "abwesend", das waren dann wohl die Momente, die sich am ehesten mit Tagträumen beschreiben lassen. Naja intensives über etwas Nachdenken oder sich eine Sache vorstellen gibt es dann auch noch. Zugegebenermaßen ist es nicht mehr so häufig seit ich aus der "Sache" von Schule heraus bin *g*