Du bist nicht angemeldet.

Selbstgespräche

1

Montag, 30. August 2010, 20:04

Führst du Selbstgespräche?

Insgesamt 34 Stimmen

44%

ja andauernd (15)

15%

nur wenn ich allein bin *sniff* (5)

35%

eher selten (12)

6%

ich bin doch nicht verrückt (2)

Redest du öfter mal mit dir selbst?
Was erzählst du dir so?
Gibt es auch Streit?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 30. August 2010, 20:06

traurig aber war xD ich führe oft selbstgespräche >___<
ich fahre so oft und lange alleine auto xD da passiert das mal .___. oder bei der arbeit wenn ich mich freue das feierabend ist oder nach denke was ich noch machen muss ^-^" ich bin eben doch etwas verrückt xD

3

Montag, 30. August 2010, 20:16

Andauernd, komtm davon wenn man niemanden hat der die gleichen Interessen hat wie man selber , aber wen juckts denn, jeder macht mindestens einmal im Leben selbstgespräche oder anders lautes denken.^^

4

Montag, 30. August 2010, 20:20

Ich würde es auch eher lautes denken nennen. Manchmal ist das ganz hilfreich und hin und wieder erwisch ich mich dann doch dabei^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

5

Montag, 30. August 2010, 20:57

wirklich mit mir selber reden tue ich nicht. Selten ab und an mal aber meistens bleiben meine Gedanken in meinem Kopf drinne. Ich denke mehr als das ich rede^^

6

Montag, 30. August 2010, 21:03

In meinem Kopf red ich viel.... xD
Aber so wirklich eher selten.
Wenn, dann ist es meist so ein "Cat... du bist so dumm."
Oder wenn ich wütend bin, dass ich dann vor mich hin fluche.
Aber so richtig mit mir reden tu ich dann doch eher selten.

Eher male ich mir dann Gespräche aus, die anstehen,
und stell mir vor, wie sie laufen werden oder so
aber das dann auch nur in meinem Kopf. xD

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Montag, 30. August 2010, 21:03

Also bei mir sind es auch eher "interne Selbstgespräche", aber das kommt schon oft vor^^
Laut mit mir reden tu ich eig nur wenn mich PC/Konsole so richtig wütend machen
...aber es ist nicht ganz so schlimm wie beim Unreal-Kind xDD

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Montag, 30. August 2010, 21:36

Mir geht’s genauso wie Yoshi, ich weiße das Spiel dann immer drauf hin wieso das nicht funktionieren kann oder frage was das soll xD
Aber sonst eigentlich nicht^^

9

Montag, 30. August 2010, 22:17

Naja hier ist noch garkeine richtige coole Story, dann rücke ich mal mit meinen Selbstgesprächen raus :D

Haltet mich für bekloppt, doch wenn ich auf der Arbeit iwelche Sachen machen muss, wo ich dann da rumstehe und was länger warten muss und ich weiß dass ich unbeobachtet bin, dann Sing ich vor mir her, oder laber iwelche Texte aus games vor mich her, oder aus Animes und ka da entstehen dann schon mal voll die Story's, ich mein ich muss mich ja iwie entertainen, ich glaub wenn ich das mal schriftlich festhalten würde was ich manchmal da so erfinde, könnte man da sicher coole Games, oder Animes draus machen XDD

Zum Glück ist es mir noch nie passiert, dass mich nen Kollege dabei erwischt hat, wäre auch ziemlich peinlich muss ich sagen. Einmal wäre es beinahe passiert, aber ich hab mich noch geschickt "rausgeredet", na was heißt rausgeredet, ich galub er hats schon iwie mitbekommen, aber ich hab so getan als sei nicht. Ich weiß nicht ob er was gesehen/gehört hat, oder nicht :huh:

10

Montag, 30. August 2010, 23:31

Ich hab da auch so ein tick^^
immer wenn ich mir was zu essen mach muss ichs kommentieren so wie bei so einer kochshow xD
selbst wenn ich mir so nen simplen sandwich mach muss ichs komentieren ka warum es macht aber tierischen spaß xDD
dann sag ich zb ja auf dieser seite kommt erstmal ne schöne schicht butter und auf der anderen kommt remoulade drauf aber aufpassen das man nicht zuviel drauf macht sonst läuft das dann raus wenn man rein beißt und dann gibtz ne sauerei.... sowas zum beispiel xDD

11

Montag, 30. August 2010, 23:34

ach eigentlich ständig..wenn ich über irgendwas nachdenke, wenn ich im tv etwas sehe und mich darüber aufrege, wenn ich irgendwelche komischen leute auf der straße seh..

immer und überall :D

... Because I am beautiful! ...

12

Dienstag, 31. August 2010, 00:35

Naja, ich rede in meinem Kopf viel XD aber wirklich laut eigentlich nur, wenn ich mich über etwas ärger, dann kommt mal son kurzes "argh, nein" über meine Lippen xD
Ich rede aber viel mit meinen Tieren XDDD Gehört das zu Selbstgespräche? Ich mein... ich rede ja nicht wirklich mit mir selber uu ...
Und ich beschimpfe Möbelstücke, wenn ich gegen laufe... Dx
~♪

13

Dienstag, 31. August 2010, 00:42

Zitat

Ich rede aber viel mit meinen Tieren XDDD Gehört das zu Selbstgespräche?
Das mache ich auch viel.
Dass ich dann in den Raum hinein rede zu meiner Katze oder so.
Aber da redet man ja irgendwo mit "Jemandem"...
Würde ich also mal nicht als Selbstgespräch abstempeln. =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Sonntag, 5. September 2010, 01:37

Ich rede eigentlich kaum mit mir selbst, zumindest nicht laut.....in meinem Kopf finden oft große Debatten statt Oo
Meistens verlassen jedoch Gedanke meinen Kopf wenn ich mich ärgere und still vor mich hin grummel....ich finde das auch nicht weiter bedenklich, so Momente hat sicherlich jeder mal :D
Abgesehen davon wenn man so richtig mit sich selbst spricht ist das doch sicherlich auch schön, endlich mal einer der einen richtig versteht ^.^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

15

Sonntag, 5. September 2010, 02:37

Tue ich ständig.. einfach aus langeweile
(verdammt, was für eine magere Begründung)
jaa... so ist es nunmal o-o

16

Sonntag, 5. September 2010, 10:25

richtig reden tue ich nicht...
aber mir selber mal was erzählen
oder sagen wie dumm jemand ist.. mache ich auch...
oder in mathe versuche ich mir selber was zu erklären..
aber richtig mit mir reden tue ich nicht
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

17

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:10

Also für mich persönlich sind Selbstgespräche, wenn man sich Fragen stellt und darauf selbst antwortet.

Ich jedoch rede vielleicht mit mir selbst...bzw. sage meine Gedanken laut vor mit, ABER ich antworte mir nicht...finde also nicht, dass ich Selbstgespräche führe....und selbst wenn es so wäre...na ja...ist ja nicht schlimm.
Finde das beruhigt immer etwas, wenn man sich so etwas erzählt...besser als wenn man nur still im Kopf spricht oô

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:17

eher selten mal, meistens sind es flüche wenn ich mich über irgendwas ärger...
oftmals beschimpfe ich gegenstände wenn sie nicht tun was ich will oder meine katze wenn sie mist baut xD
aber so richtig mit mir selber reden...nein ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

19

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:26

so ab und zu ein kleines selbstgespräch tut richtig gut, vor allem wenn man wütend ist oder schlecht drauf^^

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:32

kommt drauf an wie man selbstgespräch definiert, wenn es darum geht was man wirklich laut ausspricht, halt ich mich eher zurück und stoß da nur das typische "oooooooorrrrrr" aus wenn was nicht geht. Aber in meinem Kopf herrscht Dauerkonversation. Tagesthemen sind meistens Gefühls- und Reaktionsanalysen :D