Du bist nicht angemeldet.

Pokemon vs. Digimon

21

Freitag, 22. Juli 2011, 16:27

Ganz klar Digimon XD
Die Story ist toll (jedenfalls von den ersten Staffeln) und die
Digimon finde ich total knuffig :3
Und der Soundtrack ist sowieso deutlich besser als bei Pokemon :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

22

Freitag, 22. Juli 2011, 17:18

Digimon ist eindeutig der bessere Anime.

Pokemon hat eine einfache, stumpfe Story. Jede Folge hat den selben Ablauf und wirkt damit langsweilig. In jeder Folge findet die Gruppe einen Freund für einen Tag und wird dann später von Team Rocket genervt - es gibt überhaupt keine Abwechslung. Genauso wenig haben die Charaktere irgendwelche besonderen Eigenschaften mit denen man sich eventuell selbst Identifizieren könnte. Meiner Meinung nach für Kinder ein guter Anime - für reifere Personen ist er einfach zu dünn gestrickt und zu langweilig.

Digimon dagegen ist viel Tiefsinniger. (Zumindest die erste Staffel)

Eine spannende, fesselnde Story. Jeder Charakter und deren Digimon hat seine eigene Persönlichkeit und spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle. Dazu überragen Zeichenstil und Sound. Dieser Anime hat mich wirklich gepackt - noch heute gucke ich mir manchmal die besten Folgen an.

Meiner Meinung nach ist dieser Anime nach der ersten Staffel beendet!

23

Mittwoch, 21. September 2011, 00:16

pokemon ist von staffel zu staffel einfach..naja
weniger sehenswert geworden
was ich an sich eignetlich schade finde da die ersten 5 stafeln ganz okey waren :(
bei digimon ist das ganze etwas anders okey vlt. liegt es auch daran das es bei digimon nicht so überdimensional viele staffeln sind wie bei pokemon aber es kommt mier handluingsmäßig und
emotional einfach besser vor
wobei mir die 4. ud 5 staffel nicht zugedagt hat..
man kann sagen was man will di erste und 2. die auch eine zusammenahng hatten waren die besten :D
-That awkward moment when you're about to hug someone extremly sexy and then you hit the mirror.- <3

24

Mittwoch, 21. September 2011, 00:24

Dizzler mag es, wenn er gegen den Strom schwimmen kann:

Ich mochte den Pokemon Anime schon immer viel mehr als Digimon.
Klar, damals als beides lief fand ich beides richtig cool.

Aber Pokemon war früher, Ash Ketchup (^^) war früher und Pikachu war früher.
Ich fand die Monotonität von Pokeomon auch super:

Arenakampf - ein paar Folgen ohne direkten Zusammenhang - Arenakampf - etc... - POKEMON LIGA!!

Ich hab immer gehofft, dass Ash doch endlich die blöde nächste Arena erreicht, und war dann immer voll dabei. LOS PIKACHU, DONNER!!
Err, wie dem auch sei. Digimon, vor allem die erste Staffel, war natürlich auch legendär, aber Pokemon, zumindest das was ich gesehen habe (bis Johto) war für mich nach Dragonball Z/Dragonball das coolste auf RTL 2.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

25

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:24

Ich mag Pokemon und Digimon beide Animes
find ich von der Story her ganz gut gemacht :)
wobei es bei Pokemon schon einpaar Sachen gibt
die ich echt langweilig find & auch langsam anfangen
zu nerfen X( Digimon kuck ich schon seit ich klein war
und selbst heute kuck ich es mir ab und zu an