Du bist nicht angemeldet.

E-Mail, SMS, oder Brief?

1

Montag, 23. August 2010, 16:55

52%

SMS - Geht am schnellsten und erreicht sofort den Empfänger. (13)

24%

Brief! - Ist einfach total persönlich. (6)

20%

Ich weiß nicht - Ist mir ziemlich egal. (5)

4%

E-Mail - Ist günstiger aber wertvoller als eine SMS. (1)

Es werden kaum noch Briefe geschrieben.
Doch fast jeder schreibt E-Mail uns SMS.
Findet ihr das schön?
Oder würdet ihr euch auch mal über
einen Brief freuen?
Über was der drei Umfrageantworten
freut ihr euch am meisten?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 23. August 2010, 16:57

Ist mir egal : e-mail,sms oder Brief ist mir latte , hauptsache die Nachricht kommt an ^^

3

Montag, 23. August 2010, 17:02

Briefe sind einfach nur umständlich und aufwendig im Gegensatz zu E-Mail und SMS. Man muss natürlich auch differenzieren, ich würde jetzt dem Support von Amazon keinen Brief schreiben, jemand den ich liebe vllt schon xD
Aber ich nehme das was am praktischsten ist und das sind SMS und E-Mail. Beides wies ichs eben brauche, am besten find ich nichts.

4

Montag, 23. August 2010, 17:33

Naja ich kann kaum noch was neues hinzufügen. Wenn dann bin ich persönlich für SMS. Die benutze ich am meisten. Wie in der Umfrage stand, sie sind schnell da und der Betroffene liest sie vorraussichtlich auch recht schnell. Das ist für mich das ausschlaggebene. Aber sonst kommt relativ selten auch mal die E-Mail zu stande. Aber das nun auch wirklich selten.

5

Montag, 23. August 2010, 19:00

Am meisten schreib ich wohl SMS o_o weil kA, bei eMail ist man sich nicht sicher, WANN der Empfänger es liest und Briefe... brauchen nen Tag XD Für schnelle Dinge geht SMS immernoch...am schnellsten
Briefe find ich auch toll, hatte früher auch viele Brieffreunde :3 Die Eine hab ich übers Internet kennen gelernt, wir haben Briefe geschrieben und jetzt sind wir wieder zum Internet zurückgekommen XD Ist aber eine meiner besten Freundinnen, nur leider schreiben wir keine Briefe mehr. Briefe benutz ich im Moment hauptsächlich um Kakao Karten zu verschicken bzw zu bekommen <3
Emails schreib ich eigentlich kaum, wenn ich mit Leuten übers Internet kommunizier dann meist über MSN oder irgendwelche Seiten wie Animexx oder auch Facebook.
~♪

6

Montag, 23. August 2010, 19:07

Hab da wohl ne ähnliche Meinung wie Teac. Es kommt wohl eher immer drauf an was ich damit machen will und wen ich damit erreichen will und worum es geht. Wenn es schnell gehen soll und ich unterwegs bin. SMS. Wenn ich etwas persönlcihes Schreiben will oder ich im Urlaub bin und es dabei zu verzögerungen kommen kann. Brief. Wenn ich was langes schreiben will das sofort das Ziel erreicht. EMail^^ ganz einfach und unkompliziert

7

Montag, 23. August 2010, 23:46

Dann spring ich hier mal aus der Reihe herraus.
Ich finde Briefe am schönsten!
Und damit meine ich natürlich keine Rechnungen
oder Erinnerungsschreiben vom Zahnarzt. ^^"
Sondern richtig echte Briefe von Menschen,
die mir etwas bedeuten.
Warum? Weil ich dann etwas von ihnen in der
Hand halten kann, etwas persönliches.
Und weil sie sich Mühe geben etwas zu schreiben.

Natürlich bekomme und schreibe ich auch
suuuper gern SMS, einfach weils einfach ist
und den Empfänger schnell erreicht.
Für ein paar Worte reicht es allemal.

Gegen E-mails habe ich zwar nichts
aber nutzen tu ich die wohl am wenigsten
und persönlich finde ich die auch nicht wirklich.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Donnerstag, 26. August 2010, 17:10

SMS.
Man muss dafür kein Internet haben, es erreicht die Empfängre schnell und es ist nicht so teuer.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

9

Donnerstag, 26. August 2010, 17:14

ich schließe mich Noriko-chan an
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

10

Freitag, 27. August 2010, 15:54

ich schreibe viel sms...klar ist einfacher und geht schnell aaaaber ich schreibe auch noch gerne briefe x3

11

Sonntag, 29. August 2010, 00:41

ich bin da ziemlich faul

also eher noch sms...emails nur wenns wichtig ist oder um'ne datei mitzuschicken...briefe schon ewig nicht mehr

... Because I am beautiful! ...

12

Sonntag, 29. August 2010, 16:04

Hallo

echt schwere Frage...weil:
Ich nutze eigentlich irgendwie alles , nur zu unterschiedlichen Zwecken.

mein Fav ist die SMS (ich hab inerhalb von 12 Monaten über 2000 Stück getippelt)
E-mail geht auch oft raus ...aber nur an Family, Kollegen, Kumpels
Selten gibt es nen Brief...aber der geht nur an die Family/Verwande zu besonderen Anlässen ^^

ciao Daico

13

Sonntag, 29. August 2010, 16:49

ausm urlaub mal ne postkarte xDD

aber sonst nur sms ...
die ist schnell da und man kann alles klären wenns schnell gehen muss
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

14

Sonntag, 29. August 2010, 21:07

Also, dass SMSen den Empfänger sofort erreichen stimmt nicht,
es gab SMSen die teilweise jahrelang nicht angekommen sind...
Und mir ist das ziemlich egal, wie ich eine Nachricht erhalte
am liebsten einfach über Messenger :>

15

Sonntag, 29. August 2010, 21:17

Also ich habe auch das mit der Sms genommen, aber eigentlich finde ich kommt es auch auf die Situation an. ^^
Also Email mache ich meist bei so Offiziellen anfragen, manchmal Bewerbung und kA.
Sms mache ich halt mal um Freunde zu fragen wies denen geht und ich nicht zu Hause bin
und Briefe schreibe ich halt eher selten aber auch ab und an z.B. bei wirklich persönlichen, wichtigen Sachen
oder eben "Liebesbriefe". xD

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

16

Sonntag, 29. August 2010, 21:41

Also. Benutzen selber tu ich SMS am häufigsten, dann kommt Mail und zum Ende Brief.
SMS an Freunde..
Mail auch aber tlws natürlich auch beruflich/ schule halt ;)
Briefe schreibe ich nur an Menschen, die mir sehr nahe am Herzen liegen. Von denen erwarte ich schließlich auch nciht nur eine SMS, Mail oder so, sondern eine schönen Brief. Das mag vllt nach Mädchen-Rosa-Märchen klingen, aber es ist einfach schöner, gerade weil man ihn auch ohne Technik verschicken und lesen kann. Besonders das Lesen finde ich entscheidend.
(natürclih schriebe ich auch Briefe zu Behöreden, etc, aber das ja auch ziemlich selten und nur, weil es halt nciht anders geht. SMS kann ich da ciht verschicken)

Aber da es in der Umfrage um das Freuen über den Empfang geht, habe ich selbstverständlich Brief angekreuzt, weil es halt einen erhaltungswert hat. EIne SMS lösche ich, eine Mail in der Regel auch und wenn ich sie ausdrucke sieht das hässlich aus.
And these children that you spit on
As they try to change their worlds
Are immune to your consultations.
They're quite aware of what they're going through.

17

Sonntag, 5. September 2010, 01:30

Ich bin ja ein großer Freund von Briefen!
Finde es immer schön wenn mich in meinem Briefkasten mal etwas anderes anlacht als nur olle Rechnungen und Zettelchen vom nächsten Lieferservice...
Daher habe ich mir angewöhnt auch mal wieder öfter zum Stift zu greifen und Menschen die mir am Herzen liegen mal einen Brief oder eine Karte zu schreiben.
Klar sind SMS und E-Mails sehr praktisch und schnell, aber die kann ich mir leider nicht zu Hause in meine Sammelbox packen und in ein paar Jahren nochmal anschauen und lesen und mich freuen.
Außerdem sagt mir ein Brief auch gleich das ich der Person was bedeute sonst hätte sie sich nicht die "Mühe" gemacht mir zu schreiben, einen Briefmarke zu suchen und dann noch einen Briefkasten aufzusuchen :D
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

18

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:03

Ich schreibe unheimlich gerne Briefe...
Früher hatte ich recht viele Brieffreunde!...Habe auch in meinem alten Forum zwei liebe Freunde gehabt, mit denen ich immer eine rege Brieffreundschaft geführt habe! Mir hat das immer unheimlich viel Spaß gemacht...einer von beiden, zeichnete unheimlich gut und auch schon einen eigenen "Manga"....das hieß für mich immer, meine ganzen Briefe waren voller Manga Zeichnungen ^-^....das war total genial und einfach schön! Habe früher und mache es auch noch heute, Leuten die ich mag, aus dem Netz, zu Weihnachten/Geburtstag eine Karte schreiben...^-^

Ich mag die Personen nun mal und möchte ihnen "persönlich" gratulieren oder es ihnen eben Wünschen...
Finde es sehr schön und persönlich...mag Briefe unheimlich gerne!
Freue mich immer wieder, wenn sich neue Freunde gewinne, mit denen ich mich auch über den Briefverkehr unterhalten kann.

19

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:50

Briefe sind etwas besonderes für mich, ich schreibe und bekomme sie selten. Ebenso wie Postkarten.
Am meisten nutze ich wie die misten hier allerdings SMS. Einfach praktischer und wesentlich schneller. Doch dadurch das Briefe etwas besonderes sind und auch persöhnlicher als SMs oder Mail finde ich sie eben am besten.

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:58

ich mag keine briefe, ich hasse sie xD
bin mit einer sms zufrieden, da steht das wichtigste drinne, alles weitere kann man am telefon besprechen oder im chat. ich selber verschicke meistens auch nur sms, ganz selten einmal ne email ^^ am meisten noch hinterlasse ich nachrichten im msn oder icq für jemanden, hat ja eh heute jeder ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...