Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. August 2009, 02:57

Selbstständig oder was?

Insgesamt 12 Stimmen

17%

Würde gern was selbstständiges versuchen (2)

50%

Angestellter ist mir sicherer (6)

8%

Arbeitslos lässt es sich am besten leben (1)

25%

Weiß ich noch nicht genau (3)

Angestellter oder vllt. doch lieber Selbstständiger?
Würdest du den Mut und die Kraft aufbringen
ein eigenes Geschägt oder eine eigene Firma auf
die Beine zu stellen und wärst du auch bereit dazu
alles zu investieren und auf Urlaub und Co. zu
verzichten sollte dein Geschäft nicht gut laufen?
Oder bist du lieber ein Angestellter und hast feste
Urlaubs- und Arbeitszeiten?
Oder vllt. lieber arbeitslos?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 13. August 2009, 05:13

Weiß nich genau.
Erstmal würde ich aber sagen Angestellte und
dann mal schaun ob sich was ergibt.
Aber noch weiß ich es nicht.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

3

Donnerstag, 13. August 2009, 06:18

Ich möchte nicht selbstständig sein. Dann müsste ich mich jedesmal mit Kunden rumärgern die Probleme machen. Da hab ich keine Lust drauf.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Donnerstag, 13. August 2009, 10:56

Selbstständig mit eigener Firma eher nich, die möglichen Gewinne locken zwar, aber der Stress...
Außer ich hab mal Abends vorm Einschlafen DIE Geschäftsidee schlechthin, dann vll^^

Vll lieber als Freelancer, also als Programmierhure xD
...wär aber auch nur was vorübergehendes, ne "sichere" Anstellung is schon was wünschenswertes

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Donnerstag, 13. August 2009, 11:04

Ich weiß es noch nicht.

Als Angestellter würde ich mich sicherer fühlen, da ich vllt nicht die Sorgen wie mein Chef habe und einfach meinen Job mache, der mir vorgegeben wird.

Als Chef könnte ich vieles verändern und Arbeitsplätze schaffen, vllt sogar schneller eigene Wünsche erfüllen und meine Rente leichter sichern, doch wenn mal was schief geht, hängt es an mir und ich muss es wieder richten. Da ist dann immer die Frage, wie ich das schaffe, ohne vllt Arbeitsplätze abzubauen oder das Gehalt der anderen zu kürzen.

Einen Beruf zu haben, den ich ganz alleine mache, zB. öhm....Podologe oder so, da muss dann aber auch die Anzahl an Kunden stimmen und ich muss sehr gut unterwegs sein. Könnte ich mir zwar gut vorstellen, aber nicht als Podologe ^^'
° N- R- C °

6

Donnerstag, 12. August 2010, 16:23

Ich sag Angestellter da man da sicherer ist als als ein Selbstständiger ,weil selbstständigkeit zuviel verantwortung mit sich bringt und ich einfach keine lust drauf habe, und arbeitlos sein ist auch mist.^^

7

Donnerstag, 12. August 2010, 16:36

So richtig weiß es ich es nicht aber als selbstständiger hat man wirklich viel Stress an der Backe. Und dass dadurch dann auch viel Freizeit flöten geht würde mich persönlich enorm stören. Das wäre dann definitiv nichts für mich. Da tendiere ich wohl doch eher zum Angestellten.

8

Montag, 23. August 2010, 13:38

Ich wäre lieber Angestellte,
dann muss ich nicht so viel Verantwortung tragen.

9

Donnerstag, 26. August 2010, 11:33

selbständig..

der reitz ist da..
aber ganz alleine dann doch nicht..
wenn ich jemanden hätte der das zusammen mit mir macht.. dann schon ehr..
aber ganz alleine verantwortlich für alles..
soviel last kann ich nicht tragen..
(also momentan nicht xD )
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

10

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:12

Könnte ich mir nicht vorstellen.

In meinem jetzigen Beruf ginge das eh nicht, da müsste ich noch ein Studium dran hängen und das steht bei mir im Moment nicht zur Diskussion.

Abgesehen davon fühle ich mich zu verpeilt um selbsständig zu sein xD Bin kein so großer "Planer" und finde es durchaus beruhigend wenn ich immer nochmal jemanden habe den ich etwas fragen kann.
Mir wäre es einfach zu viel Verantwortung mein eigener Chef zu sein, traurig aber wahr ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

11

Samstag, 9. Oktober 2010, 19:59

doch würde ich gerne machen ^-^ habe auch schon eine idee...zusammen mit meiner BF aber ich denke ich werde es letzt endlich alleine durch ziehen ...
klar angestellter sein ist sicherer und vllt auch stellenweise angenehmer weil man seine "befehle" bekommt...manchmal ist mir das auch lieber
naja ich würde gerne mal ein alten-/behindetenheim leiten oder/und ein pflegedienst xD ja ich habe mir viel vorgenommen aber bis dahin muss ich sowieso noch sehr viel lernen ^-^

12

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:01

ne kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen..

nach meinem studium wird das sowieso schwer sich in der branche selbstständig zu machen

bleib lieber angestellt, dass is sicher und macht weniger stress ^^

... Because I am beautiful! ...