Du bist nicht angemeldet.

Traumdeutung

21

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:50

Oh Gott, ich bin nur Laie xD. Aber wenn, könnte ich meine Oma auch fragen, die is hier :3 - also ich könnt's versuchen, kannst mir ja ne PN schreiben O: oder hier, sollte das hier reinpassen.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

22

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:45

Ok, finally. Ich erinnere mich endlich wieder an einen Traum :D Also Folgendes:

Das war nicht genau der Anfang des Traumes, aber das Erste, an das ich mich erinnere:

Spoiler Spoiler

Ich war mit meiner Mutter und meiner Tante auf einem kleinen Friedhof, angebaut an einem großen Schloss. Auf dem Fleckchen rechts waren keine Grabsteine, aber ich wusste trotzdem, dass da Gräber drunter waren (und die waren alle klein, jeweils etwas größer als ein Fußabdruck. Aber wiedererkannt habe ich es, glaube ich, weil ich von dem Friedhof schonmal geträumt habe). Ich bin da also auch nicht draufgetreten, weil ich wusste, dass dann die Erde absacken würde. Weil die Körper darin ja nach 'ner Zeit zerfallen und die Erde dann nachfällt. Aber scheinbar wollten die beiden mir genau diesen Effekt zeigen, haben die dann auch gemacht, indem sie mit einem Fuß immer so draufgetatscht sind. Naja, war für mich dann nicht mehr besonders überraschend.
Also habe ich mich halt umgeguckt und links stand ein großer Grabstein, fast schon ein Podest aus Stein mit drei Wänden. Und darin habe ich, halb verbuddelt, plötzlich einen Kopf gesehen. Sah ein bisschen aus wie Wachs (also noch komplett vollständig), war aber eindeutig echt. Ich war in dem Moment schon total geschockt, aber plötzlich richtete sich der Kopf auch noch auf (das war btw Jack Black!) und fing an mit einer Frau zu knutschen, die da ganz fasziniert näher gekommen war. Und dann.. hat der Kopf angefangen die aufzufressen und daraus ist dann ein Riesenmensch entstanden. Bestimmt 4 oder 6 Stockwerke groß.
Naja, aus irgendeinem Grund wollten wir die dann züchten und haben in jedes dieser Podestgrabsteine einen Kopf reingelegt. (Aber an Menschen, die von denen gefressen wurden kann ich mich nicht erinnern).
Auf jeden Fall lief das etwas aus dem Ruder, weil diese Tansiten (so hießen die Riesen, frag mich nicht wieso.. ) jetzt durch ihre Größe das Ruder in die Hand genommen haben. Und plötzlich waren die kleinen, normalen Menschen die Gejagten, u.a. auch ich. Aber ich war noch ein Kind, deswegen konnte ich mich leichter verstecken, in kleinen Schränken oder Nischen in der Mauerdeko. Trotzdem haben die mich immer wieder gefunden, manchmal sofort, manchmal erst nach 'ner Zeit. Am Längsten stand ich in so einer Nische in einer Steinsäule im Saal. Eig ziemlich auffällig, aber anscheinend war ich zu klein, um bemerkt zu werden. Von da konnte ich dann 'ne ganze Zeit lang beobachten wie die Tansiten rumgelaufen sind, an eine in Krankenschwesterklamotten erinnere ich mich noch besonders gut. Aber ich weiß nicht mehr was sie gemacht hat.. vllt Experimente mit den Menschen. Vllt haben die auch einfach selber mehr Tansiten gezüchtet.
Auf jeden Fall hatte der Traum kein richtiges Ende, ich bin geweckt worden, als ich nach meinem dritten Versteck gesucht habe.


So, dann deute mal! :D

23

Donnerstag, 11. Juli 2013, 13:54

Ja, dann deute ich mal ^^ - Hast Glück gehabt, meine Oma war nicht mehr da & meine Mutter hat momentan viel zutun, aber sie hat sich netterweise die Zeit genommen, als ich sie gebeten hab.

Zur Traumdeutung:

Dein Traum zeigt vor allem Verstrickungen mit deinen Vorfahren an, will heißen Familie die vor deiner Geburt gelebt hat & bevor du geboren bist, verstorben sind. Es gibt diesbezüglich auch eine Arbeit, die solche Verstrickungen löst und das in verschiedenen Ländern, meine Mutter & mein Stiefvater sind zuständig für die Schweiz und ich hab diese auch schon gemacht, aber ich will keine Werbung machen. Solltest du daran interessiert sein, dann meld dich bei mir privat, dann schick ich dir den Link zu der Website, wo genau erklärt ist, was das ist, wie das abläuft und was dir diese Arbeit bringen täte ... Zum Traum zurück ..
Also wenn deine Tante die Schwester deiner Mutter ist, zeigt es, dass vor allem auf der Mutterseite viele Verstrickungen mit den Vorfahren herrschen, sollte sie die Schwester deines Vaters sein, so heißt das, dass es auf beiden Seiten Verstrickungen gibt.
Der Traum zeigt dir diese Verstrickungen, weil sie die Beziehung zu deinen Eltern bzw. zu deiner Mutter stören oder schwerer machen.
Heißt zum Beispiel, da ist Liebe aber es kommt immer wieder zu Machtkämpfen (Wer hat Recht oder wegen Kleinigkeiten, Besserwisserei) oder es ist Nähe da, aber oftmals hält die Beziehung das nicht aus und es kommt auch zu einer Art Distanz (Widerspruch), aber auch dass du das Gefühl hast nicht dazuzugehören. Versteckt zeigt dir der Traum auch, dass du zu sehr mit dem Kopf denkst, statt dich auch mal auf dein Herz zu verlassen, du bist nicht richtig auf der Erde bzw. gerne im Leben, es fehlt das richtige Ja zum Leben, du wünscht dir meist woanders zu sein oder bist mit dir selbst nicht im Einklang oder zufrieden, das kann auch im schlimmsten Fall zu eventuellen Todeswünschen hinzukommen.
Der Rest, z.B. wie die Sache mit Jack Black, hat keine Bedeutung, dass sind einfach Dinge im Unterbewusstsein, die verarbeitet werden bzw. Schrott xD.

So fertig ^^ ~
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

24

Donnerstag, 11. Juli 2013, 14:58

Waaaas :D Wow. Also erstmal hat das ja überhaupt nichts mit diesen 0815-Deutungen zu tun, die man in Zeitschriften oder sonst wo findet.
Aber ich verstehe überhaupt nicht die Zusammenhänge zwischen dem Traum und der Deutung.. ich hab auch das Gefühl viel vom Traum war für die Deutung scheinbar einfach unwichtig? Kannst du, vllt nur an ein paar Beispielen, mal zeigen welche Traumteile zu welcher Deutung führen?
Und es war btw die jüngste Schwester meiner Mutter, aber die Familie meiner Mutter ist eh um einiges größer als die meines Vaters ^^

PS: super nett von deiner Mum ;)
PPS: Ja, schick mir bitte mal den Link

25

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:06

Nun ja, da meine Mutter wenig Zeit hatte, hat sie einfach die Bedeutung erklärt, aber nich wirklich gesagt, welche Teile wohin führen. Ich hab da selber nicht viel Ahnung, aber sie war besonders interessiert bei: Du willst nicht auf die Stellen treten, aber genau das wollen dir deine Tante & deine Mutter zeigen. Du warst Kind, hast dich immer versteckt und da, wo es eigentlich am Auffälligsten war, wurdest du nicht gefunden. Erst züchtet ihr die Köpfe und alles gerät außer Kontrolle - ihr werdet die Gejagten ---> Also da kann ich dir versichern, dass das kein Käse war, sondern die Haupthandlung sehr wohl gepasst hat.

Dann betrifft es vor allem deine Mutterseite. Dass du die Zusammenhänge nicht verstehst, kann ich gut nachvollziehen, war bei mir anfangs auch so, doch nach und nach, als ich mehr meine Träume deuten ließ, machte es schon Sinn. Besonders, wenn es um aktuelle Probleme geht. Deiner ist sogesehen aber er "Höherem" zuzuordnen (Vorfahren, Verstrickungen - Hast du dich mit dem Thema nie befasst oder nur wenig gehört, erscheint es dir ja nicht so logisch, denk ich).

Ich schick dir den Link per PN :) ..
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

Ähnliche Themen