Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. November 2010, 18:34

Nur nochmal zur Klarstellung:
Die GEZ will Geld fürs Fernsehen und Radio auch wenn nichts vorhanden ist. Die GEMA ist Schuld das auf Youtube keine Musikvideos mehr laufen.

Das Thema scheint es schon ein paar Jahre zu geben, aber ich lese es erst jetzt. Lieder sind per Lizens an Leute gebunden die dafür Geld kriegen wenn dieses Lied gespielt, gesungen, was auch immer damit gemacht wird. Während Laternenumzügen werden auch gerne neuere Lieder gesungen auf denen noch eine Lizens ist. Und dieses Geld will die GEMA haben. Hört sich im ersten Augenblick vollkommen gaga an und ist es in meinen Augen auch.
Quelle: http://web.de/magazine/finanzen/geld/115…ug-faellig.html
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

2

Mittwoch, 10. November 2010, 18:38

Wie krass ist das den bitte..
bei einem Laternenumzug, Geld zu verlangen wegen neuen Liedern Oo
ich meine Hallo.. ich laufe doch auch durch die Stadt und singe neue Lieder..
wollen die dann auch geld von mir ?

Ein Laternumzug, möchte doch nicht bekannt oder berühmt werden durch einen Song, sondern einfach nur
gute Laune und Stimmung verbreiten..

ich finde das das einfach ein UNDING ist !!!!
und totaler Quatsch !
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

3

Mittwoch, 10. November 2010, 18:50

Haha so ein Schmarn, bei solchen Meldungen bin Ich froh nicht in Deutschland zu leben

Ich stell mir gerade vor wie man bald auch noch den Besoffenen beim Stadtfest fuer jedes absingen von "Eisgekuehlter Bommerlunder" nen Euro aus dem Kreuz leiert^^

Mit solchen Aktionen machen sich staatliche Organisationen zum Affen! War ja nicht das erste oder letzte mal...

4

Mittwoch, 10. November 2010, 18:54

Äh, also, die müssen dafür bezahlen, mit den Kindern Laternenlieder zu singen? o_o Aha? Und was machen die mit den ganzen anderen Liedern, die sie im Laufe der Kindergartenzeit singen? Seit wann darf man nicht mehr singen? Müssen die dafür auch zahlen? Was soll das? xD Ich kapier den Sinn dahinter nicht.
~♪

5

Mittwoch, 10. November 2010, 19:06

Irgendwann darf niemand mehr singen egal ob unter der Dusche
oder sonst wo. Totaler Mist. Vor allem für KINDER!
Als würde Jemand dabei Videos machen, die ins Netz stellen
und sagen "Das ist der Song von dem Kind ist es net toll!?"

Ich meine die Kinder singen doch nur um Spaß zu haben
und Laternenumzüge ohne Lieder wären echt langweilig.
Und wenn dann halt mal ein neues Lied dazu kommt
ist es doch auch toll, wir leben nun mal im Fortschritt.

Irgendwann muss man doch noch dafür bezahlen,
wenn man Jemanden nach der Uhrzeit fragt. ^^"

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Mittwoch, 10. November 2010, 19:31

Ja das is echt so. Bei jedem öffentlichen Auftritt muss GEMA gezahlt werden, egal ob man was dafür verlangt oder nich.
Find das aber auch Assi, bei nem Laternenumzug....hallo?
Theoretisch müssten auch Straßenmusiker Gebühren zahlen, der einzige Grund dass da niemand belangt wird ist, dass es zu viel Aufwand für die GEMA bedeuten würde.

Aber ich hasse die GEMA echt für die ganze Youtube-Sache. In jedem anderen Land kriegen sie es hin sich zu einigen nur hier bei uns nicht.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.