Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Oktober 2010, 23:40

Bestimmt hat jeder in den letzten Tagen/Wochen den ganzen Rummel um das Projekt Stuttgart 21 mitbekommen.
Fast täglich gibt es Proteste und letztens kam es dann zu diesen "gewaltsamen Übergriffen" der Polizei.

Was haltet ihr denn von der ganzen Sache?
Findet ihr gut dass da demonstriert wird?

Ich weiß ja nicht so recht. Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht warum sich alle so aufregen über das Projekt^^
Geht es um die zu hohen Baukosten? Oder geht es nur darum dass man nix zu sagen hat und die Landesregierung das Projekt mit aller Macht durchdrückt? Keine Ahnung warum so viele Leute auf die Straße gehen nur weil ein neuer Bahnhof gebaut wird.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 15:30

Ich weiß auch nicht was alle haben, ok ich hab mich auch noch kein Stück informiert, aber viele meine Freunde sind für das Projekt und dann kann das schon nicht so schlimm sein.

3

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:04

Gut das demonstriert wird finde ich nicht aber ich bin auch nicht für Stuttgart 21.
Immerhin war das Projekt ja schon länger geplant und man hätte auch vorher etwas dagegen tun können. Ich denke es ist sinnlos jetzt zu protestieren 1. da es schon begonnen hat und die Kosten immer noch sehr hoch sind (egal ob man jetzt aufhört oder nicht) 2. diejenigen die Protestieren verlangsamen den Prozess.

Schade um den schönen Schlossgarten is' es aber T.T

Call me Rukia-sama!

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 16:35

demonstrieren bringt eh nix und ich verstehe den ganzen trubel nicht wirklich. spätestens wenn das projekt fertig ist, fahren alle demonstranten gerne von dort weg in urlaub oder what ever... gebaut wird so oder so

5

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:05

Generell finde ich es ja gut seine Meinung zu vertreten und dafür zur Not auch auf die Straße zu gehen.
Nur der Zeitpunkt sollte halt stimmen.
Jetzt wo der Käse quasi gegessen ist und die Bauarbeiten schon begonnen haben braucht man da doch auch nicht mehr mit anzufangen, jetzt wird man doch eh nichts mehr bewirken.
Da hätte man vielleicht im Vorfeld bevor alles abgesegent wurde sich mal ein paar Gedanken machen müssen O_o
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 17:38

Ich habe bisher nicht wirklich was davon gehört. Erst als die Proteste losgingen bin ich überhaupt drauf aufmerksam geworden. Daher habe ich zu dem ganzen keine Meinung.

Das Ding ist seit 16 Jahren in der Planung. Und auf einmal machen alle Krawall. Wer in der Gegend wohnt sollte bereits deutlich früher davon gewusst haben was da passieren wird. Jetzt wo sie schon mitm Baggern angefangen haben sollten alle ruhe geben den sie hatten vorher Zeit genug was dazu zu sagen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

7

Samstag, 9. Oktober 2010, 18:59

Im Gegensatz zu der Atomkraftdebatte, kann ich mich hier wohl einigen Anschließen. Ich finde es einfach seltsam, wie man bei einem so lange geplanten Projekt anfangen kann auf einmal zu demonstrieren.
Auch finde ich selstsam, wie die Demonstration von den Oppositionsparteien genutzt wird um zu zeigen, dass sie auch dagegen sind. Hier lässt sich aber kein Genauer zusammenhang zwischen der Politik die sie machwn wollen und dem plan des Baustopps für einen Bahnhof erkennen. Oder anders gesagt es wirkt so als wollen sie nur auf den Zug aufspringen und sich "Volksnah" darstellen.
Ich selbst hallte auch nicht viel von der Konservativen regierung, aber man kann schon intelligenter gegen sie Argumentieren als einfach zu sagen "nö wir wollen keinen Bahnhof als wählt uns".
Zu sagen Demonstrationen seien größtenteils sowieso sinnlos ist problematisch, da können wir uns auch gleich einfach alles gefallen lassen. Aber in dem 21er Fall ist es wirklich ein wenig seltsam deswegen im nachhinein so stark zu demonstieren.

8

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:34

Ich finde es immer genial, wie die Politiker versuchen, unser gutes Geld auszugeben...
Ich bin gegen Stuttgart 21...was die vor haben, braucht und will vor allem niemand...was gibts da noch zu diskutieren?...
Finde es gut, wenn man auf die Straße geht und sich nicht alles gefallen lässt!

9

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:36

Also bei s21 denke ich nur wie weit die politiker noch gehen wollen....

Soll es den Zu einen Bürgerkrieg komen ???

(man bemerkt das sich zur zeit alle völker) gegen Die politik wenden wenn es ihnen nicht passt * also ich finde das gut

bin trozdem gegen s21 because ich das projekt nur unnötig finde weil studgart schon einen guten Bahnhof hat

Der mehr gleise hatt als s21 haben soll

und auch für die die durch stugart fahren wollen (müssen von normalen bahnhof in den ubahnhof)

und wenn es dann kommt das der zug zu früh abfährt weil der andere zu spät kam Aber eine person in die arbeit muss kann es sein wenn es öfftes passiert das er rausgeworfen wird..........

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:53

Ich seh das ziemlich Kritisch ,denn eine für beide Parts zufriedenstellende Lösung zu finden ist nicht möglich.

Ich meine damit: Für das Bauunternehmen wurde früh genug ein Antrag gestellt ,es wurde durchgecheckt und

es wurde akzeptiert (wenn ich alles richtig verstanden habe). Dann ist doch die Frage ,wenn es anerkannt wurde

im vornereien bevor das Projekt begonnen wurde. WARUM sollte das Projekt dann im Nachhinein falsch sein bzw

zu unrecht.

Bin sehr intressiert auf die Endlösung denn ich denk die Masse ist mit S21 unzufrieden.