Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. August 2010, 19:58

Zitat

Politiker haben keine Ahnung von Computerspielen? Darüber kann man schimpfen - oder versuchen, es zu ändern. Im Herbst 2010 findet im Berliner Bundestag die erste LAN-Party für die 622 Abgeordneten statt. Auch Programme mit Gewaltinhalten sollen dabei sein.

"Es geht darum, die Diskussion zu versachlichen und bei den Abgeordneten die Berührungsängste abzubauen", erklärte Jimmy Schulz, selbst Abgeordneter für die FDP und nach eigenen Angaben leidenschaftlicher Computerspieler, bei der Ankündigung der ersten LAN-Party im Bundestag. Schulz hat die Veranstaltung gemeinsam mit seinen Kollegen Dorothee Bär (CSU) und Manuel Höferlin (FDP) initiiert. Voraussichtlich im Herbst 2010 – der genaue Termin steht noch nicht fest – findet im Parlament eine Veranstaltung statt, bei der die 622 Abgeordneten selbst Computerspiele ausprobieren können.

Welche Titel zu sehen sein werden, steht noch nicht fest. Neben Denk-, Geschicklichkeits- und Sportspielen soll es ausdrücklich auch ein klassischer Ego-Shooter im Stil von Counter-Strike sein, wahrscheinlich jedoch ein aktuellerer Titel.

Um den Aufbau der technischen Infrastruktur und die Organisation sollen sich der Bundesverband Interaktive Unterhaltung und Turtle Entertainment kümmern, die sonst die Electronic Sports League ausrichten. Außerdem ist die Bundeszentrale für politische Bildung – die seit einiger Zeit Eltern- und Pädagogen-LANs veranstaltet - mit eingebunden. Mitte 2009 hatte es eine ähnliche Veranstaltung im Bayerischen Landtag gegeben.

Quelle: http://www.golem.de/1008/77421.html

Na wer da wohl alles mitmacht? :haha:


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 26. August 2010, 20:12

Ich hoffe das es Pflicht für alle Abgeordneten wird. Im Bayrischen Bundestag war es ja auch ein halbes desaster. Aber immerhin sollen richtige Ego-shooter dabei sein. Ich hoffe das wird auch umgesetzt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Freitag, 27. August 2010, 09:57

das sollte man mal aufnehemen
ist bestimmt lustig
vlt macht ja unsere bundes kanzlerin mit *lach*
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

4

Freitag, 27. August 2010, 14:38

Du kannst dir sicher sein das es da ein paar Kameras gibt. Immerhin hat der Bundestag auch ne eigenen Webcam^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

5

Freitag, 27. August 2010, 15:13

Mal sehen wie das Endresultat aussehen wird , kann damit rechnen das die ihre Meinung beibehalten , aber einfach abwarten wenigstens befassen sie sich endlich damit, anstatt nur doof über etwas zu diskutieren was nachher sowieso nciht stimmt.

6

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:09

Wer weiß, vielleicht gibt's demnächst Schlagzeilen... "Bundeskanzlerin spielt Counterstrike" oder "Abgeordneten finden gefallen an Ego-Shooter'n"!

Ich Persönlich finde solche Diskussionen sinnfrei, nur weil ein Mensch Blut sieht bzw. Virtuell jemanden umbringt, heißt dass doch nicht gleich das er Morde begeht, oder jemanden abstecht oder gar erschießt.

Die sollten lieber mal vernünftige Nachforschungen anstellen, und nicht den Gamern den Spaß am spielen nehmen.
Morde haben selten was mit Shootern oder Gewalt Spielen zu tun, sondern geschehen aus anderen Beweggründen.
z.B. Gier, Rache und Eifersucht.

Was mich an meisten ankotzt, ist das Animes, Movies und Games geschnitten, ohne Blut, Gewalt oder vulgäre Äußerungen gezeigt werden mit der Begründung das dadurch die Verbrechens Quote steigen würde.

Japan z.B. Hat die geringste Verbrechens Quote auf der Welt. Und dort wird alles Ungeschnitten ausgestrahlt.
Oh!... Welch Wunder! 8|

7

Samstag, 6. November 2010, 16:51

Ich will mitmachen XD Ich finde es hört sich lustig an ! Vielleicht werden dann auch mehrere Spiele in Deutschland veröffentlicht. Z.B. Bulletstorm aaaaah T___T oder das irgendjemand auf die intelligente Idee kommt Animes nicht mehr auf RTL 2 auszustrahlen wo Hinata während einem Kampf einen Wasserfall sabbert oder Kiba glitzerndes Blut hat , und stattdessen es zu einem späterem Zeitpunkt auf einen vllt. nicht typischen Kindersender ungeschnitten zu zeigen! Töh!

Oder kurz gesagt: Konata-Chan hat recht ^^

Call me Rukia-sama!