Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:12

Gerade diskutierten Politiker darüber,
ob es nicht besser wäre, als Strafmaßnahme
für Ladendiebstahl oder Körperverletzungstaten
den Jugentlichen den Führerschein zu entziehen,
anstatt sie für ein Wochenende in den Jugendknast
wandern zu lassen oder ihnen Sozialstunden aufzubrummen.

Doch dieser Antrag wurde abgelehnt.
Führerscheinentzug wird weiterhin nur bei
Verkehrsdelikten zum Einsatz kommen.

Wie steht ihr dazu?
Glaubt ihr, dass der Einzug von Fahrpapieren
unsere Jugend eher abschrecken würde
als ein Wochenende hinter Gittern?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:23

Achtung Vorurteil!!!!

Wer klaut fährt auch ohne Führerschein. Daher sinnlos
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Donnerstag, 24. Juni 2010, 01:07

Ich finds auch etwas stumpf. Ich mein wenn überhaupt dann beides, aber auf das andere zu verzichten und nur den Fürherschein wegzunehmen fänd ich etwas stumpf O_o
~♪

4

Sonntag, 27. Juni 2010, 03:35

ich denke .. das das so schon okay ist..
den ich meine was bring das.. wenn man klaut und dann kein auto fahrn mehr darf..
dann klau ich halt ohne macht den bock dann auch nicht mehr fett...
finde das also okay so wie es ist.. führerschein nur weg, wenn es denn auch mit verkehr zutun hat..
den wenn ich klau komm ich in knast..
also können die auch schon mal für ne woche sehn wie es ist..
und ich denke das schreckt mehr ab
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

5

Montag, 28. Juni 2010, 16:49

So ein Schwachsinn. Wie Jan schon sagte, wer eh schon eine kriminelle Ader hat, wird auch ohne Lappen durch die Gegend heizen.
Aber es war ja nicht anders zu erwarten, dass die Affen im Bundestag sich wieder so einen Mist ausdenken.

6

Sonntag, 7. November 2010, 20:35

Was für ein Bullshit.
Ich bezweifle, dass alle Supermarktdiebe o.ä. auch ohne Führerschein fahren würden und es denen deswegen komplett egal ist.
Aber ich halte es auch für ein Vorurteil, dass alle kriminellen Jugendlichen wirklich was auf ihren Führerschein geben~ aus anderen Gründen. Mit Sicherheit sind einige von denen arm genug, dass sie nichtmal ein eigenes Auto haben und zB das ihrer Eltern nur sehr selten kriegen. Die würden sich 'nen Ast ablachen wenn man ihnen für wie lange auch immer den Führerschein nehmen würde und das eine Strafe sein sollte.
Wo zur Hölle liegt dort der Zusammenhang zwischen Delikt und Konsequenzen?

Was man machen könnte wäre aufgrund persönlicher Informationen der Jugendliche eine Strafe auswählen, die sie besonders trifft. Da wäre Knast für einige angebracht, Führerscheinentzug für andere und einfacher "Hausarrest" (man hat ja Mittel und Wege dafür zu sorgen) für wieder andere. Das nur als Beispiele, auf diesem Wege gibt's sicher unzählige mögliche Strafen.

Aber das bräche dann mit Sicherheit wieder iwelche Menschenrechte und wäre ja ach so grausam~