Hi
ein heikles Thema,
naja ich plauder einfach mal meine Gedanken raus....
Die Frau oben auf dem Bild ist doch sicher nicht die besagte Autofahrerin.
Desweiteren gibt es unzählige Varianten der Verschleierung.
Und das die Augen auch verhüllt sein müssen(wie auf dem Bild) ist unsinn.
Sicher gibt es wie bei fast jeder Religion extreme , also Frauen, die sich mehr Verhüllen, als es der Koran fordert.
Klar bin ich dafür, das die Verkehrssicherheit gegeben sein muss.
Aber ne sehr dunkle Sonnenbrille schränkt die Sicht auch ein.
Oder schwarz getönte Scheiben...da bekommst du auch nicht mehr alles mit,
was ums Auto herum passiert (und jezz zusätzlich noch die Sonnenbrille auf, weil das cool ist xDDD )
Ich denke die französische Entscheidung wurde von übereifrigen und inkompetenten Islamhassern gefällt...
Im übrigen ist dagegen schon mehrfach Klage eingereicht worden , und zwar vor dem europ. Gerichtshof für Menschenrechte wegen Verstoßes gegen die Religionsfreiheit.
Rechtsexperten sind sich einig, das dieses Gesetz und die in anderen Ländern geplanten Varianten davon keinesfalls rechtlichen Bestand haben werden.
Auch ich finde dieses Gesetz in seiner jetzigen Form untragbar.
Es ist sehr wohl gut, das Männer ihre Frauen nicht gewaltsam zwingen dürfen, soetwas zu tragen.
Aber es gib sehr viele gläubige Muslima, für die das Tragen des Schleiers
eine große Ehre darstellt, die zu keinem Zeitpunkt gezwungen wurden.
Wenn dieses Gesetz ursprünglich wegen der Verkehrssicherheit gemacht wurde, dann ist das Resultat ganz einfach lachhaft.
nur mal zum Nachdenken...
So, jetzt kommt etwas Sarkasmus ^^
@Kash:
mich zum Beispiel stören die merkwürdigen Frisuren der strenggläubigen Juden enorm
die zwingen doch sicher alle ihre Kinder dazu...hmmm
okok...sorry ...Sarkasmus aus
Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, das alles was mit Religion zu tun hat nur reiner Zwang ist!
Oder glaubst du, das in Indien die Hindus nur mit Zwang davon abgehalten werden ihre weissen Rinder nicht am nächsten Spieß zu grillen?? ^^
gruß Daico xD