allerdings finde ich es schon echt gut, mutig und vorbildlich,
dass er sich selbst angezeigt hat.
Sonst hätte er auch keinen Respekt mehr verdient.
Selbstanzeige, Einsicht, etc. sind immer der beste Weg.
Die Frage ist halt, warum hat er sich selbst angezeigt?
War es wirklich nur ein schlechtes Gewissen. Oder hat er davon erfahren, dass bereits Ermittlungen in seinem Fall begonnen haben, und nun Versucht denen zuvor zu kommen, um seine Strafe zu mildern.
Mir stellt sich auch die Frage, warum hat er so viel Geld unversteuert auf einem schweizer Bankkonto?
Ich glaube nicht das er vermutlich 100 millionen Euro nur "vergessen" hat, beim Steueramt zu melden.
Jemand der so viel Erfahrung im Umgang mit Geld hat wie Uli Hoeneß, weiß genau das man sein Einkommen beim Steueramt melden muss, und vergisst sowas nicht einfach mal nebenher, für 10- 20 oder 30 Jahre, vielleicht sogar noch mehr.
Auch das er gehofft hat damit unbemerkt, über das glücklicherweise gescheiterte Steuerabkommensgesetzt zwischen Deutschland und der Schweiz durchzukommen, zeigt nur das er ein Heuchler samt Doppelmoral ist.
Selbst wenn es eine legitime Selbanzeige ist, wird er bei einem fairem Prozess, und bei der Summe über die Spekuliert wird, ins Gefängnis wandern. (dann wegen der Selbstanzeige nur nicht ganz so lange, wie bei einer aufgedeckten Steuerhinterziehung durch die Steuerfahndung)