Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. November 2011, 17:47

"Unbemerkt von den Deutschen, ist ihr Land zu einem globalen Sehnsuchtsort geworden: Spanier, Griechen und Portugiesen lernen plötzlich Deutsch, junge Europäer suchen eine Zukunft in Deutschland, sogar Israelis wollen in Berlin wohnen. Was ist geschehen? [...] Bei einer Umfrage in Frankreich nannten 79 Prozent der Teilnehmer Deutschland ein »optimistisches Land«, 80 Prozent halten es für »weltoffen« und »sympathisch«, 82 Prozent für »innovativ«. Zum vierten Mal in Folge kürte eine Umfrage der BBC in 27 Ländern die Deutschen zum beliebtesten Volk der Welt, vor den Briten und Japanern [...] Jeder fünfte Jugendliche in der Europäischen Union ist arbeitslos. In Deutschland ist es weniger als jeder zehnte, und es werden jeden Monat weniger. In Madrid und Tel Aviv demonstrieren junge Familien für bezahlbare Mieten, in London brannten Straßenzüge, und in Athen geht das Gerücht um, dass vor den Banken bald Panzer auffahren müssten. Ganz Europa schnürt Sparpakete, aber die Deutschen haben mehr Geld auf ihren Konten als vor der Krise, 60000 Euro pro Bürger. Im vergangenen Jahr lag die Geburtenrate mit 1,39 Kindern je Frau so hoch wie seit 1990 nicht mehr, dem Jahr des Einheitstaumels. Und der heftigste Streit des Jahres entbrannte um nichts Elementareres als einen Bahnhofsneubau."

(Quelle Justnetwork und zeit.de)

(Artikel: hier

Ist ein ziemlich langer artikel aber lohnt sich mal zu lesen da es auch viel informationen über Japan nach Fukushima, und anderen Europäischen Ländern geht.

Wie findet ihr den Artikel? Ich fand ihn beim durch lesen ziemlich interessant jedoch wurde doch ein wenig zu sehr Deutschland hochgejubelt.

Glaubt ihr auch das die deutschen einfach auf einem hohen niveau jammern oder das doch einiges eben nicht so gut ist wie in so einem Artikel beschrieben?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Dienstag, 8. November 2011, 17:54

Das es Deutschland ziemlich gut geht im Vergleich zu unseren Kollegen aus Europa, ist ja nun schon länger so. Das Deutschland so beliebt ist, durchaus zurecht. Wie schon oben in Text beschrieben. Im Grunde geht es Deutschland ja ganz gut wenn man sich mal in Spanien, Griechenland oder sonst wo umschaut. "Wir Deutschen jammern auf einem Niveau um das uns mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung beneidet." So ein Zitat von Volker Pispers. Durchaus zutreffend. Perfekt ist auch bei uns nicht alles. Um Himmels willen. Auch bei uns läuft einiges falsch, aber nunmal in weitaus geringeren Maßen als anderswo.

3

Mittwoch, 23. November 2011, 17:31

Das es Deutschland ziemlich gut geht im Vergleich zu unseren Kollegen aus Europa, ist ja nun schon länger so. Das Deutschland so beliebt ist, durchaus zurecht. Wie schon oben in Text beschrieben. Im Grunde geht es Deutschland ja ganz gut wenn man sich mal in Spanien, Griechenland oder sonst wo umschaut. "Wir Deutschen jammern auf einem Niveau um das uns mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung beneidet." So ein Zitat von Volker Pispers. Durchaus zutreffend. Perfekt ist auch bei uns nicht alles. Um Himmels willen. Auch bei uns läuft einiges falsch, aber nunmal in weitaus geringeren Maßen als anderswo.

Ich kann mich im großen und ganzen Kash nur anschließen. Dennoch bin ich der Meinung das es immer auf die Sicht des Betrachters ankommt, wie es einen Land geht, sprich, jemand der fast nichts hat hält sicherlich weniger von Deutschland als jemand, der viel hat. Allerdings finde ich, das Deutschland ein bisschen zu sehr gelobt wird in dem Arktiel aber dennoch ist es ein guter Arkteil mit viel Informationen auch, wenn er wirklich sehr lang war ;D Da hatte man schon seinen spaß bei!

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:35

Ich finde es gut, dass sich Deutschland aktuell in dieser vorteilhaften Lage befindet, denn wie man ja sieht können wir dadurch auch versuchen anderen Ländern zu helfen, denen es geraden nicht so gut geht (Griechenland & Co). Das sieht man ja daran, dass Frau Merkel mit Assistánce von Sarkozy, versucht Europa fast im Alleingang zu retten, was die Schuldenkrise angeht.
Dennoch finde ich, dass Deutschland auch darauf achten sollte, dass es nicht zu sehr von den Anderen runter gezogen wird und wir uns auf einmal in der selben Situation wiederfinden wie die anderen Staaten.
Ob Deutschland beliebt ist, liegt im Auge des Betrachters, aber man kann schon sagen das Deutschland eine Art "American Dream-Effekt" hat auf andere Länder. Im Großen und Ganzen stellen wir wirklich ein fortschrittliches Land dar indem es sicherlich Möglichkeiten gibt, die in anderen Länder schwerer zu finden sind.
So politischen Senf für heute abgegeben... 8)

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:42

Und Deutschland hält seinen Rang und bessert ihn sogar noch aus. Jetzt ist unser Land sogar bei den US-Amerikaner das zweitbeliebteste- hinter Großbritannien.

Fast die Hälfte der US-Amerikaner sagt sogar aus, dass die Deutschen mittlerweile genug getan haben um seine historischen Verpflichtung aufgrund des zweiten Weltkrieges zu begleichen. Das scheint mir zwar utopisch (ich gehe davon aus, dass mindestens die Hälfte dieser 44% trotzdem Nazi-Witze macht bzw ein solches Klischee von Deutschen im Kopf hat), aber es ist 'ne bemerkenswerte Entwicklung.

Ich bin ganz ehrlich- ich find Deutschland nicht toll, es gibt bessere Länder. Aber es gibt viel mehr schlimmere Länder und bei solchen Umfragewerten bin ich sogar stolz deutsch zu sein. :D

6

Freitag, 24. Mai 2013, 13:55

Im letzten Jahr war Japan das beliebteste Land.
In diesem Jahr ist das Land Mitte bloß noch auf Platz 4.

Nun führt Deutschland die Liste an.
Unser deutsches Essen wird hoch gelobt und
auch unsere Kultur wird in den Himmel gehoben.
(Da fragte ich mich noch, welche Kultur? *hust*)

Mit 59 % führen wir die Spitze an.
Iran hingegen hat am meisten negative Punkte bekommen
und auch Nord Korea und Pakistan liegen weit hinten.

Spoiler Spoiler

"There are lots of reasons why Germany is admired," Newton said.
"It is a large and important world economy, a world-class manufacturer
and has a chancellor who demonstrates genuine leadership.
The question also is, where else would it be? It is hardly likely to be the U.S.,
given their attitude to the Middle East, or China given Western
and Japanese concerns on the country," he added.
Quelle: BBC

Findet ihr, wir haben diese positive Resonanz zurecht bekommen?
Oder hat eurer Meinung nach ein anderes Land diesen Platz verdient?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Freitag, 24. Mai 2013, 16:17

Hm. Das wir so beliebt sein sollen merkt man immer wieder. Ein Beispiel war dafür ja wohl schon der Eurovision Song Contest. Da gehts doch auch nur nach Freundschaft zwischen den Ländern. Wenn wir so beliebt sein sollen, sollten wir ja wohl mehr Freunde haben, oder? Beispiel am ESC: Romänien. Die haben KOMPLETT verkackt und waren trotzdem unter den besten 13. Von wem hatten sie ihre Stimmen (zumindest die meisten)? Von den Ländern mit denen sie befreundet sind bzw. Nachbarländer etc. Deutschland hat gerade mal von Österreich und der Schweiz minimale Punkte bekommen was die Nachbarländer angeht und sonst von kaum einem.
Dieses Beispiel kann man auch auf die anderen Contests die es so gibt übertragen, da läuft das meist nicht anders. Es gewinnt doch eigentlich fast immer der, der am beliebtesten ist (insofern es nicht eine festgelegte Jury gibt sondern Zuschauer entscheiden). Wenn Deutschland also so beliebt ist, dann müssten wir ja überall, wo Publikum abstimmt, ganz weit oben liegen. Tun wir aber nicht. Es ist immer das gleiche Spiel.

Deshalb glaube ich nicht, dass Deutschland WIRKLICH das beliebteste Land ist.

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

8

Freitag, 24. Mai 2013, 23:12

Das ist Europa und der ESC das kannst du keinesfalls daran festmachen. Klar haben wir in Europa durch unser Sparprogramm
einiges an Freunde verloren. Aber Asien und Amerika sind um einiges größer. Zudem ist beim ESC bekannt das die Ostblockstaaten
hauptsächlich untereinander Punkte verteilen das ist nichts neues, sich aufs ESC zu stützen im Bezug auf eine solche Umfrage
oder Statistik what ever, ist doch ziemlich Naiv :D

9

Freitag, 24. Mai 2013, 23:19

Es fungierte nur als kleiner gehaltenes Beispiel. Denk mal nach: Nerdbeere sagte ja schon dass trotzdem die meisten die Deutschen immer noch Klischeehaft als Nazis sehen könnten, obwohl Deutschland die Folgen des 2. Weltkriegs nun wirklich genug ausgebügelt hat. Und trotzdem rechtfertigt Deutschland sich immer noch dafür. Man kann es auch wirklich übertreiben. Ich glaube nicht, dass Deutschland wirklich eines der beliebtesten Länder ist. Du denkst, die These mit dem ESC ist naiv? Von mir aus, anderes Beispiel: Welches Land weist z.B. Griechenland die Grenzen auf und schränkt sie ein und alles? Deutschland. Damit machen wir uns bei den anderen aber nicht gerade beliebt. Aus anderen Quellen ist mir auch nicht gerade bekannt das Asien eine sonderlich hohe Meinung von uns hätte. Es ist doch alles nur ein Konkurenzkampf und Deutschland ist eine große wirtschaftliche Konkurenz. Für gewöhnlich mag aber keiner Konkurrenz. Ich selber finde schon, dass Deutschland seine Sache gut macht und alles, aber ich glaube einfach nicht das so viele andere das so sehen sollen.

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

10

Freitag, 24. Mai 2013, 23:35

Hmm wir sind in einem Anime Forum... UND DU SAGST ASIEN HAT KEINE GROßE MEINUNG VON UNS? Der ganze verdammte
Kontinent mit Ausnahme der Islamistischen Länder labt sich an Deutschland und der westlichen Welt...
Dennoch sind wir ein sehr beliebtes Urlaubsland und auch sehr gern gesehene Urlauber in anderen Ländern.
Deutschland ist lange nicht so unbeliebt wie alle glauben. Nur halt momentan unsere Regierung hier innerhalb
Europas weil wir halt radikale Wege einschlagen um Europa und den Euro zu retten... das macht uns als VOLK
aber noch lange nicht unbeliebt... Ich mag die Amerikanische Regierung im großen und ganzen auch nicht.
Trotzdem mag ich einen großen Teil Amerikas o.O

11

Freitag, 24. Mai 2013, 23:40

Zitat

Es fungierte nur als kleiner gehaltenes Beispiel.
ohne böse zu wirken hier musste ich kurz lachen, dein ganzer text basierte auf dem ESC xD

aber um den ESC nochmal auf zu greifen der richtet sich nicht mehr wirklich nach musik, sondern nur nach den freundschaften der länder was aber net bedeutet das deutschland keine freunde in den ländern hat sondern nur heißt das ihre direkten nachbarn die in wirtschafts und kriegssituationen die nächsten und schnellsten zur stelle sind und somit die meisten punkte zur unterstützung bekommen, damit es nicht heißt die direkten nachbarn würden nicht hintern ihnen stehen. (spontanes leicht übertriebenes beispiel)

aber soweit so gut der asiatische markt liebt uns denn wir sind genauso bei denen wirtschaftsmitverantwortlich wie bei den meisten anderen ländern deutschlands freunde beschränken sich damit für mich auf ledigliche verträge die geschlossen werden. wenn dein eigens land sagt das es auf hilfeangewiesen ist wendet man sich halt an das stärksten oder das was am stärksten erscheint. das ist nunmal momentan deutschland.
sobald deutschland schwächer wird und nicht mehr die sicherheiten bieten kann die es jetzt bietet sind seinen momentanen freunde auch ganz ganze schnell wieder weg.