Sehr schönes Beispiel übrigens für eine Verallgemeinerung, aber egal
Zitat
Zitat von »Ocelot«
war nur meine meinung dazu
Der Mensch ist schwach, daher gibt es auch den Glauben, aber das ist ein anderes Thema xD
Also bin ich in deinen Augen wohl auch ein schwacher Mensch ^^.. ich glaube nämlich an etwas, zwar nicht an das normale Bild der Religion, aber das muss ich dir ja nicht erklären, haben uns ja oft genug darüber ausgetauscht.
Ich hatte auch schon den Gedanken an Selbstmord, das klingt vielleicht bedenklich, aber es gab nun mal Situationen im Leben, wo ich verzweifelte. Das hieß natürlich nicht, dass ich es tun wollte..
Ich persönlich finde den Grund wichtig, weshalb ein Mensch zu diesen Gedanken oder Handeln gedrängt wird. Du allerdings - und das muss ich dir auch wenn du mein Freund bist sagen - verurteilst die Menschen diesbezüglich alle und wirfst sie auf einen Haufen...

). 

Was NorthC's Äusserung zu diesen "Verabredungs-Foren" angeht, muss ich auch ehrlich sagen, dass da echt das bescheuerste ist und dachte mir auch schon, ob das nicht schon so zum Trend wird. Ich mein das Ritzen ist Beispiel genug dafür o.o .. ohne Irgendjemanden damit kränken zu wollen.
In meinen Augen ist das absolut falsch. Man könnte zwar sagen "Ach, selber Schuld o.o wenn er sich dazu verleiten lässt. Der muss ja nicht das tun, was ich hier so schreibe." allerdings müsste man dafür dann auch die Verantwortung übernehmen beziehungsweise damit leben können, dass Jemand vielleicht grade das tut, was ich z.B. als "Selbstmord-Anleitung" veröffentlicht habe. Irgendwie macht er sich damit in irgendeinem Sinne schuldig.. weil viele Leute, wenn es ihnen nicht gut geht, leicht beeinflussbar sind.. wie siehst du das denn?Da kein Moderator hier die Fuehrung uebernehmen will, stelle ich einfach mal eine Frage in den Raum, damit wir wenigstens ueber das gleiche Thema unterhalten koennen:Was NorthC's Äusserung zu diesen "Verabredungs-Foren" angeht, muss ich auch ehrlich sagen, dass da echt das bescheuerste ist und dachte mir auch schon, ob das nicht schon so zum Trend wird. Ich mein das Ritzen ist Beispiel genug dafür o.o .. ohne Irgendjemanden damit kränken zu wollen.
Person A verfuehrte Person B(,C,D,E oder weitere) zum (kollektiven) Selbstmord, ohne direkt an der Sache beteiligt zu sein. War das falsch?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (5. Oktober 2011, 18:30)
Und so verhält es sich wohl auch bei der ominösen Anleitung "Wie bringe ich mich selbst erfolgreich um?". Ist zwar merkwürdig, dass im Internet eine Anleitung steht, wie man sich umbringen kann, aber das heißt nicht, dass man es auch gleich umsetzen muss. Das ist eine freie Entscheidung, für die der Autor des Textes nicht in Rechenschaft gezogen werden sollte. Zumal es im Netz unzählige Anleitungen gibt abgesehen wie man erfolgreich Suizid begeht, zum Beispiel "Wie baue ich eine Atombombe?". Nur weil mir eine evtl. verlockende Anleitung in den Händen fällt, heißt es nicht gleich, dass ich es auch umzusetzen habe. Falls ich was falsch verstanden habe, north, so entschuldige mich xD 
Zitat
Aber ehe man hier irgendwen verteufelt, wuerde ich wirklich gerne mehr ueber die Umstaende wissen. Hier wurde ja schon lautstark Beschimpfungen ausgerufen, aber weiß denn ueberhaupt irgendjemand was genaueres?
Zitat
Man sollte sich überlegen, was man scherzhaft schreibt. Zu scherzen ist damit nicht.
Und wer weiß, vielleicht kann man auch Leuten, die so etwas "witzig" finden klar machen, dass es weniger lustig ist wie sie glauben.