Du bist nicht angemeldet.

Tickets für Prostituierte

1

Dienstag, 30. August 2011, 08:38

Am Montag wurde in Bonn der erste Ticketautomat für Prostituierte aufgestellt. 6 Euro müssen sie für eine Nacht bezahlen, ansonsten drohen Verwarnungen, Bußgelder oder Platzverweise durch Kontrolleure des Steueramts.
Die Stadt begründet diese Maßnahme mit Steuergerechtigkeit, da Prostituierte in festen Etablissements ebenfalls steuerpflichtig seien.

Spoiler Spoiler

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Dienstag, 30. August 2011, 12:22

Im Sinne der Gleichberechtigung sicher eine vernünftige Maßname, da Prostitution trotz allem auch ein Gewerbe ist. Mehr gibt's dazu mMn eigentlich nicht zu sagen. Man könnte noch über Gleichberechtigung unter den Prostitutierten diskutieren, da es da ja auch verschieden gut gewinnende Prostituierte gibt, aber das wäre dann zu viel des guten.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

3

Dienstag, 30. August 2011, 14:20

Joa, ich meine auf dem Flomarkt muss man auch für die Standgebühren zahlen,
also warum sollten Huren nicht auch was abdrücken. Verdienen tun sie ja genug.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 30. August 2011, 20:02

Erster Gedanke: Wo steckt die Politesse den Stafzettel hin, wenn nicht bezahlt wird?

Ich finde es nicht gut. Das stellt Frauen mit Autos gleich, die in der Oeffentlichkeit sinnlos
Platz wegnehmen und desshalb bezahlen muessen.
Angenommen man parkt da nun in Bonn und bezahlt die Parkuhr. Ist dann das Luder daneben
im Preis enthalten? Oder nur wenn man noch eine extra Muenze in den Schlitz wirft?

5

Dienstag, 30. August 2011, 20:07

Erster Gedanke: Wo steckt die Politesse den Stafzettel hin, wenn nicht bezahlt wird?

Ich finde es nicht gut. Das stellt Frauen mit Autos gleich, die in der Oeffentlichkeit sinnlos
Platz wegnehmen und desshalb bezahlen muessen.
Angenommen man parkt da nun in Bonn und bezahlt die Parkuhr. Ist dann das Luder daneben
im Preis enthalten? Oder nur wenn man noch eine extra Muenze in den Schlitz wirft?

Wie bitte was? Ich verstehe kein Wort.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

6

Dienstag, 30. August 2011, 20:16

Zitat

Ist nicht so schlimm, obwohls eigentlich recht simpel geschrieben war.
Selber keine Meinung? Wenn ja kann ich das verstehen, das Thema ist nicht sonderlich dolle.

7

Dienstag, 30. August 2011, 20:26

Also meine Güte, wenn man sich das mal ansieht, dann sieht man mal, wie tief die Welt noch sinken kann.
Ich meine, Prostituierte etablieren sich immer mehr in die Gesellschaft... ist ja auch ein super Beruf, seinen
Körper zu verkaufen :s. Und nur um mal direkt etwas ein wenig klarzustellen: Gegen Prostituierte habe ich nichts,
aber gegen das was sie tun. Also: ist eigentlich egal, ob sie bezahlen müssen, oder nicht...
aber ich finde schon, dass das irgendwie ein Statement ist als wie "normal" das betrachtet wird.
Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann Stellenanzeigen dafür bei der Jobbörse gibt... :v

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Dienstag, 30. August 2011, 20:35

Also meine Güte, wenn man sich das mal ansieht, dann sieht man mal, wie tief die Welt noch sinken kann.
Ich meine, Prostituierte etablieren sich immer mehr in die Gesellschaft... ist ja auch ein super Beruf, seinen
Körper zu verkaufen :s. Und nur um mal direkt etwas ein wenig klarzustellen: Gegen Prostituierte habe ich nichts,
aber gegen das was sie tun. Also: ist eigentlich egal, ob sie bezahlen müssen, oder nicht...
aber ich finde schon, dass das irgendwie ein Statement ist als wie "normal" das betrachtet wird.
Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann Stellenanzeigen dafür bei der Jobbörse gibt... :v
"Gegen Prostituierte habe ich nichts, aber gegen das was sie tun"

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich selbst?
Warum sollte man es nicht als normal betrachten? Im Grunde genommen ein Dienstleistungsberuf der eine Menge Geld einbringt, wer damit keine Probleme hat soll es halt tun, was spricht denn dagegen?

@Topic:
Gut, ein wenig albern finde ich diese Automaten schon. Aber an sich ist es, im Sinne der Gerechtigkeit eine, interessante Alternative.

9

Dienstag, 30. August 2011, 20:39

Joa, ich meine auf dem Flomarkt muss man auch für die Standgebühren zahlen,
also warum sollten Huren nicht auch was abdrücken. Verdienen tun sie ja genug.

genau so würd ich das auch sagen.

und an misa

das ist schon ziemlich widersprüchlich, findest du nicht?

es ist ein dienstleistungsberuf wie viele andere auch

... Because I am beautiful! ...

10

Dienstag, 30. August 2011, 20:42

Erstmal das von den Leutz über mir und dann noch
Also: ist eigentlich egal, ob sie bezahlen müssen, oder nicht...
Ist es eben nicht, darum geht es ja. Denn jetzt sind sie steuerpflichtig, eben wie jene in einem festen Etablissement.

.
when I was arrested I was dressed in black

11

Dienstag, 30. August 2011, 21:03

Zitat

Ist nicht so schlimm, obwohls eigentlich recht simpel geschrieben war.
Selber keine Meinung? Wenn ja kann ich das verstehen, das Thema ist nicht sonderlich dolle.

Ich verstehe nicht wovon du redest, ich wollte doch nur wissen was du meinst. Oder kannst du das nicht erklaeren?

12

Dienstag, 30. August 2011, 21:11

Zitat

Ich verstehe nicht wovon du redest, ich wollte doch nur wissen was du meinst. Oder kannst du das nicht erklaeren?

Was ich meine??? Tja, das weiss ich selber manchmal nicht. Habs mir selber gerade nochmal durchgelesen und komme zum Entschluss:
Obstkuchen! Ich meinte Obstkuchen!

Und jetzt Schluss mit dem Spam

13

Dienstag, 30. August 2011, 21:28

Zitat

Was ich meine??? Tja, das weiss ich selber manchmal nicht. Habs mir selber gerade nochmal durchgelesen und komme zum Entschluss:
Obstkuchen! Ich meinte Obstkuchen!

Und jetzt Schluss mit dem Spam

Sagst du das zu mir, oder dir?
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Aber wenn du nicht willst, kann ich dich auch nicht zwingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »northC« (30. August 2011, 21:36)

14

Dienstag, 30. August 2011, 21:48

Zitat

Sagst du das zu mir, oder dir?
Die Frage war durchaus ernst gemeint. Aber wenn du nicht willst, kann ich dich auch nicht zwingen.

Zu uns beiden natuerlich. Und ich meine das schon so wie ich es schreibe... Dirne stellt sich an den Strassenrand und
muss dafuer ein Ticket bei sich haben. Wie ein Auto. Klar ist es vielleicht von der Marktwirtschaft usw. her ok etwas zu
verlangen, ich finde es trotzdem sehr respektlos den Damen gegenueber.
Es ist ja nicht so das dadurch der ganze Gehweg blockiert ist. Desshalb unterstelle ich dem Erfinder dieses Gesetzes
frauenverachtende Tendenzen, wie kommt man auf solche Ideen?

15

Dienstag, 30. August 2011, 22:11

Ja, gut, wenn sie meinen, ich halte niemanden davon ab.
Ich find es halt nur paradox, das ist alles.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

16

Dienstag, 30. August 2011, 22:12

ich finde es sehr respektlos den Damen gegenueber.
Es ist ja nicht so das dadurch der ganze Gehweg blockiert ist. Desshalb unterstelle ich dem Erfinder dieses Gesetzes
frauenverachtende Tendenzen, wie kommt man auf solche Ideen?
Amen , ich sehe es wie Schroedinger wie respektlos ist denn dieser Mist -.-
Ist ja nicht so das Prostitution schon schlimm genug wäre , nein jetzt sollen sie sogar noch für ihren "job" zahlen !.

17

Dienstag, 30. August 2011, 22:29

Irgendwie muss man sich entscheiden, wie man die Prostituieren überhaupt sieht:
1) Als normalen Beruf
Dann müssen sie Steuern oder dergleicheb bzw. grade wenn sie die Öffentlichkeit als "Werbefläche" nutzen.
Die Automaten hingegen sind schon ziemlich erniedrigend auf ihre Weise. Also müsste da sirgendwie offizieller
Regelbar sein.

2) Als etwas "verbotenes und schlimmes"
Dann sind sie mit ihrem unsittlichen treiben eine Belästigung auf den Straßen für die "Anständigen" Bürger.
Dann müssen sie gefällist auch etwas abdrücken.

3) Es ist einem egal
Solange sie niemanden groß stören oder "belästigen" können sie sich aufhalten wo sie möchten usw.

Ich kann mich persönlich keiner der Richtungen so wirklich anschließen, außer dass ich schon finde, dass sie eine
Art gebühr Abzudrücken. Wie es bei jedem Gewerbe auf öffentlichen Flächen auch. Irgendwie Sind diese Automaten
schon recht "Erdniedrigend" andererseits wirklich schlimm ist es nicht, denn die erniedrigung hat man ja an sich shcon
auf sich genommen in meinen Augen mit dem Beruf.

18

Donnerstag, 1. September 2011, 21:31

Ist das nicht irgendwie ein Widerspruch in sich selbst?
Warum sollte man es nicht als normal betrachten? Im Grunde genommen ein Dienstleistungsberuf der eine Menge Geld einbringt, wer damit keine Probleme hat soll es halt tun, was spricht denn dagegen?
Ich sehe das ähnlich wie Misa. Und ich sehe darin auch keinen Widerspruch. Ich kann eine Prostituierte als Mensch völlig verurteilen und in die Schublade "unerwünscht in unserer Gesellschaft" stecken, oder ich kann einzig das verteufeln, was sie tut.

Ich halte es auch nicht für ok, wenn Frauen ihren Körper verkaufen, und ihre Würde quasi wegwerfen. Dadurch wird Sex zur Ware(gab's dazu nicht sogar ein Thema im Forum, in dem Schrödinger ganz interessante Aspekte gepostet hat?), und die Frau zum Objekt.
Allerdings muss vor allem in ärmeren Regionen auch der Mensch betrachtet werden, der ohne diese Erniedrigung, die viele wohl auch als solche betrachten, nicht seine Familie durchbringen kann. Aber das ist 'ne andere Geschichte.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

19

Freitag, 2. September 2011, 18:27

Ich sehe das ähnlich wie Misa. Und ich sehe darin auch keinen Widerspruch. Ich kann eine Prostituierte als Mensch völlig verurteilen und in die Schublade "unerwünscht in unserer Gesellschaft" stecken, oder ich kann einzig das verteufeln, was sie tut.

Ich halte es auch nicht für ok, wenn Frauen ihren Körper verkaufen, und ihre Würde quasi wegwerfen. Dadurch wird Sex zur Ware(gab's dazu nicht sogar ein Thema im Forum, in dem Schrödinger ganz interessante Aspekte gepostet hat?), und die Frau zum Objekt.
Allerdings muss vor allem in ärmeren Regionen auch der Mensch betrachtet werden, der ohne diese Erniedrigung, die viele wohl auch als solche betrachten, nicht seine Familie durchbringen kann. Aber das ist 'ne andere Geschichte.
Ist ein Mensch also nicht verantwortlich für das was er tut?

Ich versteh diese Argumentation nicht.
Eine Prostituierte verdient ihr Geld mit Prostitution, einen Job den ihr "verteufelt".
Das eine hängt mit dem anderen Zusammen.

Und ich finde es auch okay, wenn eine Frau so ihr Geld verdient. Solange alles aus freiem Wille passiert soll jeder tun was er für richtig hält.

20

Sonntag, 18. März 2012, 15:08

Was ist bloß los mit euch.. ihr braucht nun wirklich die Prostitution als Beruf nicht in Anführungszeichen zu schreiben.
Meiner Meinung nach ist der Beruf auch erniedrigend, da stimm ich den meisten hier zu- aber ich guck nicht auf Leute runter, die das für sich gewählt haben, und steigere das damit noch.

Das mit dem Ticket ist allerdings richtig scheiße. Prostitution ist doch ein anerkanntes und legales Gewerbe. Wieso dann auch nicht damit umgehen wie mit jedem anderen auch?
Wenn sich Prostituierte mit ihrem Job (keine-Ahnung-wo) anmelden könnten und sich danach legal ausweisen könnten als Prostituierte.. darüber könnte man die Steuern laufen lassen und das würde so ein Ticket für einzelne Nächte doch komplett überflüssig machen.

PS: 'ne Frage an Denny und die anderen, die Prostitution als ganz ok erachten: wie denkt ihr über Prostituierte in festen Beziehungen? Und darüber hinaus noch- was ist wenn ihr euch mal in eine verlieben solltet?