Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 20:11





Steve Jobs war das Oberhaupt von Apple und machte das Unternehmen zu einer festen Größe im CE-Bereich. Drohte man in de 90ern noch von Konkurrent Microsoft mit Windows überrolt zu werden, ist man was den Firmenwert angeht schon lange an BigM vorbeigezogen und mit 349 Milliarden Dollar das zweitwertvollste Unternehmen der Welt, knapp hinter Exxon.
DIe Geschicke von Apple soll zukünftig Tim Cook lenken. Steve Jobs zieht sich nicht ganz zurück, er soll als Vorsitzender des Verwaltungsrates fungieren.

Jetzt kann man gespannt sein, ob Apple auch weiterhin so erfolgreich sein wird. Die Aktien sind nach der BEkanntgabe erstmal um mehr als 5% gesunken.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Donnerstag, 25. August 2011, 21:16

Wohl der einzige Konzernchef, dem tausende Menschen hinterherweinen, weil er die Firma verlassen hat^^
Apple wird er sicher fehlen, da er schon ein kreativer Kopf war und viel zum Image beigetragen hat. Man muss schon anerkennen was er da geleistet hat, auch wenn ich mit der Politik von Apple oftmals nicht einverstanden bin (Preispolitik, App-Store oder der lächerliche Patentkrieg mit Samsung gerade z.B.). Naja mal sehen wie es mit neuen Produkten bei Apple jetzt weitergeht und ob sie ihre Innovationsfähigkeit behalten (oder besser gesagt ihre Fähigkeit, bereits vorhandene Technologien hübsch zu verpacken und so zu hypen dass es jeder haben muss^^).


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Donnerstag, 25. August 2011, 21:45

Wohl der einzige Konzernchef, dem tausende Menschen hinterherweinen, weil er die Firma verlassen hat^^
.


Nicht nur das. Auch einer der wenigen den man wirklich kennt. Oder wer von euch weiss so spontan wer gerade Google anführt?


Ich als PC zocker konnte schon immer wenig mit apple anfangen und kann es auch heute nicht. Trotzdem finde ich es beachtlich was Jobs im laufe seines Lebens geleistet hat. Ich hoffe er lebt noch ein paar Jährchen, die er auch genießen kann.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 26. August 2011, 15:36

Ich oute mich mal als so eine Apple verrückte, dass ich ein Buch über ihn gelesen habe, okay sogar zwei. Davon darf man nun halten was man möchte, aber ich muss damit leben. Nunja zum Thema, er war gar nicht die meiste Zeit dabei und hat mit seinem impulsiven Verhalten und der Dickköpfigkeit wohl fast genauso viel schaden angerichtet, wie er erfolg hatte. Unterm Strich gesagt, lässt es sich nicht mal genau sagen, wie viel er nun letztendlich wirklich selbst gemacht hat und nicht einfach übernommen hat usw. Ich sehe Jobs also eher kritisch. Fasznierend ist er aber in sofern, dass er wohl der einzige war, der in seine Firma gehen konnte und sagen konnte "Die nächste Generation von Gerät sowieso darf nur noch halb so dick sein"( weil er sich das grad vor 5 min überlegt hat) und die setzten alles in die Wege um es auch wirklich umzusetzen.
Wenn er nun weg ist, wird sich also etwas ädern, die Frage ist aber wie stark, denn ich glaube er wird immernoch großen Einfluss behalten. Insgesamt wird er wohl vorallem als charismatische Person einen positiven Effekt auf Apple und den Erfolg gehabt haben.
Ich selbst bin aber ganz bestimmt nicht wegen ihm bei Apple gelandet. Ich finde es kann sich aber jeder entscheiden was er mag und wofür er geld ausgeben möchte und wofür nicht. Da sind die Menschen unterschiedlich wie in jedem anderen Punkt auch^^

5

Samstag, 27. August 2011, 13:24

Schade, dass er zurück getreten ist aber gut wenn's gesundheitlich nicht mehr geht ... bin genauso gespannt, wie alle anderen was Apple ohne ihn macht aber die kriegen das schon hin. ^^
Our fingerprints don't fade from the lives we touch.
And ooh la, she was such a good girl to me. And ooh la, the world just chewed her up, and spat her out. - The Kooks

6

Samstag, 27. August 2011, 20:23

Er war schon für einige Innovationen bei Apple verantwortlich und es muss sich erstmal zeigen ob Tim Cook das selbe bringen kann wie er. Apple hat ja mittlerweile eine durchaus gute und gewinnbringende Palette an Produkten. Die müssen nur jedes Jahr von allem das nächste Modell auf den Markt schmeißen, dann wird die Sache schon.

Aber ich bin mal gespannt welches neue Produkt sich der Cook einfallen lässt.

Ähnliche Themen