Das arme Kaninchen o.o
Ich finde das unverantwortlich. Ein Tier zu töten ist schlimm genug, es vor fünftklässlern zu tun ist fast shcon geschmacklos.
Lehrer können ihren Unterricht ja gerne kreatover gestalten, aber doch nicht so, dass arme Tiere leiden ._____.
Sorry, aber ich finde das nicht in ordnung. Abgesehen davon, dass es sicher eine nutzlose Lehrmethode ist.
Da beschweren sich die Pädagoken zuhauf das leute in Videospielen um sich ballert, aber töten vor den Augen von 5 Klässlern ein kleines Kanninschen. (Klar es war nur ein tier aber was hat wohl schwerwiegendere Folgen für die Psyche eines Kindes?)
Eindeutig, das hab ich auch gedacht x.x.
Ist ja auch förderlich, wenn man das in diesem Alter tut.
Es wäre auch nicht so, dass man sich in dem Alter noch beeinflussen lässt und es vielleicht auch okay findet,
einfach mal ein Kaninchen umzubringen... Meiner Meinung nach wollte der Lehrer bestimmt nur seinen Frust ablassen.
Ich finde sowas total in Ordnung. Wem das dann nciht gefällt, der kann Vegatierer werden.
Genau aus dem Grund bin ich Vegetarier, weil es mir nicht passt.
Joa... kann ja sein, dass überall auf der Welt Tiere getötet werden und so, aber man muss es ja nicht selbst machen, bzw. sehen.
Eine Bekannte von mit ist Vegetarierin geworden, weil sie gesehen hat, wie brutal die Tiere geschlachtet werden. ich denke jeder, der das so sieht, verliert die Lust an Fleisch. Ich konnte das immer nachvollziehen. Ich bin nur froh, dass ich so etwas nicht sehen musste.
Und dann mutet er das Jugendlichen zu?
Einige Erwachsene haben damit Probleme, nicht nur wegen den armen Tieren, das kommt oft nur hinzu (auch wenn es für mich ein Hauptgrund ist, dass ich das unmöglich finde). Dennoch finde ich das ziemlich krass.
Wenns shcon normal ist, so etwas in der Scchule vorzuführen, an Lebewesen, wie achten die Kinder dann noch das Leben?
Abgesehen davon, dass es eine Schocktherapie ist, wenn ihr Lehrer mal eben ein süßes Kaninchen umbringt.
Seht euch dieses Tierchen an, und während ihr das tut, stellt euch vor, wie es vor euren Augen umgebracht wird...
Dann wisst ihr, wieso ich das grausam finde.
Und dann überlegt mal, dass das Kinder sehen o.o.
Also ich finde das
gar nicht feierlich oder so :s