Das hab ich mir eigentlich vorher schon gedacht.Zitat
Jetzt weiß ich aber zumindest,
weshalb hier die Friedhöfe abends immer zugsperrt werden. ö_ö
Kann sowas auch nicht verstehen, naja kann erstmal überhaupt nicht verstehen, warum man fremdes Eigentum zerstören muss, aber dann auch noch auf einem Friedhof.
Fakt ist - eine Person mit meinem Religionsrespekt, gebündelt mit Wut, Wertelosigkeit und/oder Rücksichtslosigkeit/Dummheit (nur um alle möglichen Faktoren miteinzubeziehen) würde keinen unterschied zwichen einem Friedhof und einer Parkbank machen... und ihr wisst in welchem Zustand Parkbanken häufig sind.
Deswegen habe ich versucht alle möglichen Faktoren miteinzubeziehen (Wut, Wertelosigkeit und/oder Rücksichtslosigkeit/Dummheit).
Für dich besteht ein Unterschied zwichen einer Parkbank und einem Friedhof - für mich nicht.
.
Zitat
Die Verbindung zwichen einer Person und seinen sterblichen Überresten ist somit nur Einbildung (meiner Meinung nach).
Wuerdest du rational bleiben wenn ein Mensch der dir viel bedeutet (vielleicht vor seiner Zeit?) stirbt? Ich muss sagen das mir
das selbst noch nicht in direkter Form passiert ist, aber ich denke ich waere dann auch nicht ganz gefuehlskalt dem Toten
gegenueber...
....Irgendwie merke ich grade dass wir uns im Gunde nur über Definitionsfragen streiten.
Was mir wichtig ist, ist eigentlich nur dass sowas nicht "einfach so" passiert, und man die Täter (so verwerflich die Tat auch sein mag) nicht direkt als Abschaum der Gesellschaft (ums mal böse auszudrücken) tituliert.
ne Truppe von den "richtigen" Typen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eternia« (5. März 2011, 18:15)