Also bei so was wird mir ja ganz "anders" O.o. Mir tun ihre Kinder leid.
zählt dann all das auf, was sie ihren Töchtern stets verboten hat: bei Freunden übernachten und Kinderpartys besuchen, im Schultheater mitspielen, Fernsehen oder Computerspiele, sich Hobbys selbst aussuchen und eine schlechtere als die Bestnote zu bekommen.
Dass man seinem Kind beibringt, wie wichtig es ist, Leistungen zu bringen, ist völlig in Ordnung, aber einem Kind seine Kindheit verbieten?
Später, wenn es erwachsen ist, kriegt es noch genug "Spaßentzug", aber ich bin der Ansicht, Kinder, die
ihre Kindheit nicht ausleben, werden nicht glücklich. Erfolg im Leben ist gut und schön, aber was noch viel wichtiger ist,
ist dass man Individualität entwickelt, und das kann man nicht, wenn man sich wie ein Roboter abschuften muss.
Wenn man seinem Kind alles verbietet, was ihm Spaß macht (und das ist zwangsläufig auch nicht das,
was den Eltern Spaß macht, doer Vorteile bringt), muss man sich auch nicht wundern, wenn es unglücklich ist.
Erfolg besonders in der Schule kommt ja nicht daher, wie sehr man sein Kind zu etwas zwingt,
sondern, inwiefern man sich mit seinem Kind beschäftigt und versucht ihm so gut es geht zu helfen.
Genauso auch in anderen Punkten. Es schadet nicht die Persönlichkeit seines Kindes zu kennen,
und die wird hier meiner Meinung nach vollständig untergraben.
Dass unter jungen Chinesinnen in Amerika heute Selbstmord die zweithäufigste Todesursache ist
Das wundert dann überhaupt nicht mehr. Die Familie sollte für Kinder immer eine Zuflucht sein.
Und das ist es ja mal gar nicht, wenn man sich den Artikel so durchliest :x
„Ich zähle jetzt bis drei, dann erwarte ich Musikalität. Wenn das beim nächsten Mal nicht PERFEKT ist, NEHME ICH DIR SÄMTLICHE STOFFTIERE WEG UND VERBRENNE SIE.“
O.o. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich... also das macht mich regelrecht sprachlos.
Wie kann man nur derartig mit seinen Kindern umgehen?! Solche Leute sollten keine Kinder kriegen.
Das klingt echt, als wollten sie nur Kinder haben, damit diese mal erfolgreich sind.
Es mag sein, dass es teilweise bewirkt, dass die Kinder später in der Karriere Erfolg haben,
aber wenn man sie fragen würde, ob sie eine schöne Kindheit hatten,
dann bezweifle ich, dass da jemand "ja" sagen würde!
Ich bin offen gesagt froh, dass ich so erzogen wurde, wie ich bin.
Und ich bin auch der Ansicht, man soll seinen Kindern zeigen, wenn man stolz auf sie ist.
Kinder sollen keine Angst vor einem haben. Sie sollen die Eltern lieben, wissen dass sie immer zu
ihnen kommen können, aber auch eine gute Erziehung haben.
In den richtigen Maßen streng sein und aber auch mal etwas erlauben ist auf jeden Fall besser,
als seine Kinder wie Soldaten zu behandeln, die in ihren Augen nie etwas richtig machen,
oder es besser machen können!
Irgendwie fast schon armselig, darüber ein Buch zu verfassen O.o.
Na ja, andererseits nehme ich an, sie hatte vielleicht selbst keine andere Erziehung,
was ein weiteres Problem ihrer Auffassung der "Erziehung" ist.
Ihre Kinder werden es mit Sicherheit auch nicht anders machen!