Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. September 2009, 15:38




Warum bin ich nur immer wieder überrascht was für Spacken in der Politik rumlaufen?
Die Kommentare in dem Vid find ich gut^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 5. September 2009, 15:48

lol O-o

es gib halt nicht immer ausländer in einer klasse -.-

und wenn der vater wo anders sitz wehn interessirt das :S

ohhh je oh je xD

man warum machen sie sich für sowas gedanken :S
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Samstag, 5. September 2009, 15:52

Genau das ist PC und Gutmenschentum. Schwachsinnig ohne Ende. Die sehen Rassismus, wo keiner ist, Nazis, wo keine sind. Oder dieses
361 Grad Toleranz, genauso geistiger Dünnpfiff. Das Wie ist mir klar, nur das Warum verstehe ich nicht.

4

Samstag, 5. September 2009, 15:55

also ich wette das die eine politiker sich nur beschwärt weil sie türkin ist und da keine türken sind.. ich hab nix gegen türken aber es ist ein buch für eine deutsche schule...

und ich würde wetten das in einem türkiscen schuhlbuch auch keine deuschen abgebildet sind ,,,
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Samstag, 5. September 2009, 16:04

Ganz ehrlich...
Wir sind hier in Deutschland.
Wozu sollten wir also nicht deutsche Namen in deutschen Lerbüchern verwenden?
ich wette ind er Türkei steht auch nicht sowas wie: "
Methap, Duygu, Göksal und Hannelore bla bla bla"

Und wenn wir relistische Bilder in Lehrbücher
aufnehmen würden, wären 20 Tüken auf dem Bild,
5 andereweitige nicht-deutsche und 2 Deutsche.

Allerdings mit den vermännlichungen finde ich das auch doof.
Nicht umsonst schreiben heut zu tage die meisten Menschen schon
Bewohner/innen und Schüler/innen.
Was ich auch passender und angebrachter finde.

Und das mit den Zöpfen finde ich kleinlich, denn bei WC Schildern
haben die Frauen auch immer Kleider an.
Vielleicht tragen Frauen aber auch nicht nur Kleider?!
Und es sind auch immer dünne Menschen auf den Schildern.
Was ist mit denen, die nicht so schlank sind?

Man könnte sich bei solchen Dingen an allem aufgeilen. Schwachsinnig.

Natürlich finde ich es gut, wenn man auf die Menschen eingeht
und vllt. einen mit dunkler Haut in die Bilder mit einbringt.
Aber wenn man sich daran jetzt so aufgeilt,
wieso beginnt man dann nicht auch mit Disneyfilmen oder Animes?
Oder Heidi? Da sind auch keine maximalpigmentierten Menschen zu finden oder?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Samstag, 5. September 2009, 16:47

Es würde sicherlich nicht schaden wenn sie ein paar Schwarzafrikaner da reinzeichnen. Immerhin sind wir hier in Deutschland recht gut gemixt. Das ist durchaus eine Sache die man für die nächste Ausgabe im Hinterkopf behalten sollte, aber nun wirklich kein Grund einen Streit vom Zaun zu brechen.
Das in dem Rätsel nur 3 Jungen vorkommen.... Ja..... und? Das ist doch vollkommen egal ob da nun 3 Jungen oder 3 Mädchen stehen oder ob das ganze gemischt ist. Dann müsste man aber mindestens 4 Leute Personen da rein zeichnen oder einen Vermerk hinzufügen, dass diese Aufteilung mit der momentanen Geburtenrate zusammenhängt und statistisch mehr Jungen als Mädchen geboren werden und deshalb auch 2 Jungen und 1 Mädchen gezeichnet wurde. Als Alternative könnte man 2 identische Rätsel machen. 1 mit Jungen und 1 mit Mädchen.
Bei der Klassensprecherwahl fehlt übrigens noch 1 Mädchenname. Das haben die Politiker übersehen! Ansonsten kann ich dazu auch nur sagen das wir hier nunmal in deutschland sind und wenn wir aus jedem Land einen typischen Namen einfügen, dann sollte gleich noch ein Namensbuch hinzugefügt werden. Eine Alternative: jeder darf seinen eigenen Namen als 4 Namen (bzw. 5, ach ne dann wären ja auch wieder zu viele Mädchen oder Jungen da) hinzuschreiben.
Über den Tisch mit der Familie kann ich nur lachen. Es gibt nunmal nicht unendlich viele Möglichkeiten an einem Tisch und jeder kann sich das so hindrehen wie man will. Immerhin haben sie den Jungen an die Seite des Tisches gesetzt und nicht an die Stirnseite, gegenüber zum Vater. Ich glaube dann wärs runde gegangen^^.
Ein kleiner Tipp noch für die Darstellung des Parlamentes: Immer eine Frau neben einen Mann setzen. Und bloss die Hautfarben gut durchmixen!
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Samstag, 5. September 2009, 17:09

Ja den Gedanken bei dem Rätsel hatte ich auch. xD

Die Alternative mit dem eigenen Namen finde ich gut. =D
Einfach komplett eigene namen oder so...
Wobei in den Lehrbüchern lernt man ja auch am Anfang "Uta ruft Ole".
Einfach weil es einfach ist für die ersten Worte.
Stellt euch vor, in der ersten Klasse lernt ihr dann gleich etwas
wie "Uta ruft Abdulláh".

Mit dem Tisch, an dem die Familie sitzt kann ich nur sagen,
wenn man die Kinder je einen Platz nach rechte schiebt,
sitzt die Mutter allein.
Es sind nun mal 4 Personen, da sitzt nunmal jemand am Rand.
Und der Vater sitzt ja denen nicht gegenüber sondern
an der Seite, gegenüber des einen Kindes, NEBEN den anderen beiden.
Also da kann man sich aber auch echt künstlich drüber aufregen. xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Samstag, 5. September 2009, 19:20

Meine Fresse, jetzt fangt ihr auch schon an... ;) Ich weiss gar nicht was das alles soll. Schwarzafikaner oder wie auch immer ihr sie nennt, sind für mich einfach nur Neger. Es ist mir auch scheissegal, ob unsere Sprache nicht "gedschendert" ist, wie diese dumme Türkin sagt. Ich werde nicht dauernd "innen" dazuschreiben nur weil die politisch korrekten Linken Bazillen das so wollen. Wenn ich der Verfasser des Buches wäre, würde ich den Beiden sagen, dass sie sich zum Teufel scheren sollen. Oh, armes Deutschland, was ist nur aus dir geworden?

9

Samstag, 5. September 2009, 19:24

Ja wie gut dass du sowas nicht schreibst. :D
Für dich mag es egal sein und ich lege auch keinen Wert darauf,
ob du hier schreibst User/innen oder sonst was.
Aber in offiziellen Lehrbüchern vorallem an Schüler
und Co. sollte man doch einen bestimmten Schreibstiel
bzw eine bestimmte Umgangsform beibehalten. ^^

Und das Wort Neger will ich auch nicht mehr lesen
da es soweit ich weiß rechtlich zu einem Schimpfwort erklärt wurde. =P


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Samstag, 5. September 2009, 19:30

Davon weiss ich nichts, aber ich hab auch noch nie davon gehört, dass Neger ein rassistisches Schimpfwort wäre. Für mich ist das eine normale Bezeichnung für Afrikaner, wo ist das Problem? Und komm mir nicht mit "es gibt auch weisse und islamische Afrikaner". Bei Neger weiss jeder, welche Ethnie gemeint ist.

11

Samstag, 5. September 2009, 19:44

Es geht mir um den Ausländerfeindlichen Ton und ich will ihn hier nicht haben!
Es sei denn du bist scharf auf eine Verwarnung.
Dann mach ruhig weiter.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Samstag, 5. September 2009, 19:58

Ausländerfeindlich, ja? Ist dem so? Nur weil ich Neger sage? Was zum Henker ist denn jetzt los? Bin ich jetzt Randy Marsh? Und ich sage es dir nochmal, ich sage was ich will und nicht das was irgendein popeliges Gericht woher auch immer ANGEBLICH entschieden haben soll. Wenn ich Neger sage, ist das nicht rassistisch gemeint. Oder soll ich lieber Mohr sagen? Das hat ganz sicher keine rassistische Konnotation. Was auch immer du denken magst, ich bin sicher nicht ausländerfeindlich (haha, bin ja selbst einer) ich sage nur die Wahrheit, was gewisse Nicht-Deutsche betrifft. Wenn dir die Meinungsfreiheit nicht in den Kram passt, kannst du mich ja meinetwegen verwarnen oder sonst auch alles machen was du willst. Mir ist es langsam echt egal. Ich beuge mich dessen nicht.

13

Samstag, 5. September 2009, 20:49

Meinungsfreiheit bin ich voll dafür.
Aber nicht solche Begriffe, mit denen sich
andee User evtl. angegriffen fühlen könnten.
Das ist und BLEIBT meine Meinung!
Dass du die Worte als Schimpfwort
benutzt habe ich dir nicht unterstellt
und werde ich auch nicht.

Wenn wir dennoch bitte beim Thema bleiben können.
Nimm es einfach hin wenn ich dich etwas bitte!
Diskutieren kannst du woanders mit mir.
Nicht hier!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Samstag, 5. September 2009, 21:50

Das Vid find ich schon ziemlich lächerlich, man kanns auch übertreiben.
In nem Gruppenbild können ruhig ein paar Kinder mit Migrationshintergrund dabei sein, das find ich schon verständlich, aber jetzt bei jeder Aufgabe darauf zu achten dass der ethnische und geschlechtliche Anteil stimmt is doch bekloppt^^
Mich hat das als Kind mal gar nich interessiert wie viele Jungen oder Mädchen da in den Büchern aufgetaucht sind >.>

"gegendert" is trotzdem nen cooles Wort xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Samstag, 5. September 2009, 22:13

Das ist das, was ich meine. Diese ewige politische Korrektheit kotzt mich einfach nur an. Es ist schon immer ein Merkmal von Diktaturen gewesen, dass man höllisch aufpassen musste, was man sagt, da man sonst schnell in Teufels Küche gekommen wäre.