"Trinkt lieber Leitungswasser statt es zu kaufen"
Also diesen Tipp finde ich sogar ganz angebracht. Kauft man sich einmal so einen Wasserfilterdingens für 20-30 Euro und trinkt ab dann Leitungswasser. Haben wir auch lang so gemacht, könnten wir meinetwegen auch wieder mit anfangen, aber meine Eltern haben sich anscheinend so an Volvic gewöhnt.
Auf jeden Fall spart man damit einiges, wo ist dieser Tipp also schlecht?
Ich habe mir jetzt zum ersten Mal die Seite angeguckt (
hier der richtige Link) und von Spartipps ist da überhaupt nicht die Rede ôo
Dort wird einem quasi nur vorgemacht wie man einen Überblick über seine Finanzen hält und bestenfalls seine Prioritäten richtig setzt, um kein Geld unnötigerweise aus dem Fenster zu werfen. Denn jeder kennt ja sicher die Situation, dass man mit 40 Euro aus dem Haus gegangen ist und am Tag insgesamt 34 Euro ausgegeben hat und trotzdem sind die ganzen 40 Euro weg, obwohl man sich beim besten Willen nicht erinnern kann wofür. Dieser McDonalds-Ratgeber ist nur dafür da, dass einem so etwas nicht passiert bzw dass man sein Geld von vornherein einplant und nicht "einfach so" und aus Versehen ein paar Euro mehr ausgibt. Für Leute, die wirklich jeden Monat nur knapp ihre Miete etc bezahlen können, mit Sicherheit eine gute Idee.
Von praktischen Tipps a la Agentur der Arbeit habe ich da weit und breit nichts gefunden.