Original von Rukasu
Wir sollten uns wegen einem kleinen Land in Ostasien keine Gedanken machen. Wenn sie überhaupt Raketenträgersysteme haben, dann reichen sie höchtstens ein paar hundert km weit. Es ist zwar eine Diktatur, aber sie wissen ganz genau, dass sie dem Untergang geweiht sind wenn sie losschlagen.
Meiner Meinung nach ist das recht unüberlegt ausgedrückt...
Deutschland können sie vllt nicht direckt erreichen aber andere Länder schon... und in denen leben auch menschen die dann leiden müssten....
Und außerdem NORDkorea legt es vllt nicht auf einen Krieg an und man kann froh sein das der wildgewordene Cowboy in Amiland kein President mehr ist und Obama andere Probleme als Krieg führen hat ABER
sollte es doch zu einem Militäreinsatz oder Krieg kommen wird Nordkorea ihre Atomwaffen einsetzen und die Folgen bekommt nicht nur das Land zu spüren in dem die Bombe gefallen ist....
Die Strahlung reicht weiter verändert die Gene und wird vererbt und auch der boden kann verseuchen etc... Als in Hiroshima die Bombe viel durften meine Großeltern z.B. keine sachen mehr aus ihrem Garten essen weil es zu belastet war.... (und die wohnen im drei-länder-eck)
Und wer sagt den das Nordkorea nich auch noch stärkere Atomwaffen hinbekommt?
Was man gegen die machn soll weiß ich auch nicht aber Ignorieren ist bestimmt auch nciht das richtige-soviel zu meiner meinung ^^