Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. November 2008, 04:45

Obama ist seit der Präsidentschaftswahl am 4. November 2008 der designierte 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

“There is not a liberal America and a conservative America – there is the United States of America.”

„Es gibt nicht ein liberales Amerika und ein konservatives Amerika – es gibt die Vereinigten Staaten von Amerika.“

Obama befürwortet eine Reform des Gesundheitssystems durch Einführung einer allgemeinen Krankenversicherung.
Und vieles mehr...

Habt ihr die Wahlen verfolgt?
Für wen wart ihr?
Und vor allem wie steht ihr zu dem Ergebnis?
Was haltet ihr von dem ersten maximalpigmentiertem Präsidenten der Vereinigten Staaten?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 12. November 2008, 23:50

Also ich beschäftige mich muss ich zugeben nicht sehr oft mit Politik,
aber über Obama habe ich etwas in der Zeitung gelesen und auch über die Wahl.
Ich habe sie nicht durchgehend verfolgt,
fand es aber schon interessant und bin froh
das Obama gewählt wurde, für den ich auch war.
Ich finde seine Ansichten sehr gut und hoffe das er durchgesetzt kriegt
was er sich vorgenommen hat.

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

3

Donnerstag, 13. November 2008, 03:51

^__^
Geht mir genau so.
In letzter Zeit verfolge ich viel zu wenig Nachrichten aber ich hab davon gehört und im I net drüber gelesen und hab auch so gehofft, dass Obama gewählt wird, einfach weil er mit seiner hautfarbe finde ich ein Zeichen setzt!
Ein Zeichen für die ganze Welt.
Es war aber ja sehr vorhersehbar, das er gewählt wird, die Umfragen waren meist 80% für ihn. =D

Find ich aber sehr gut so! ^__^
Und er hat seinen Kindern jetzt einen weißen Hund geschenkt weil er gesagt hat, er liebt seine Kinder so sehr, dass sie jetzt im weißen Haus einen weißen Hund haben dürfen xD
Eigentlich wollte er einen Wachhund, aber die sind meistens Mischlinge und nicht weiß, deshalb hat er sich nen anderen gekauft xDD

4

Donnerstag, 30. April 2009, 01:06

ich hab mich sogar nachts vorm Fernseher hingesetzt und mir die Wahlergebnisse angeschaut, ich fand das alles so aufregend. Und klar, er wird bestimmt auch so seine macken haben, aber an für sich macht er doch einen total sympatischen eindruck :) ich hab ihn sogar auf MySpace als Freund geaddet XD haha
Er ist aufjedenfall um einiges besser als Bush. Und ich sehe Hoffnung für die USA ^-^ und das sag ich jetzt nicht nur, weil Amerika einfach mein Lieblingsland war-ist-immer bleiben wird

5

Donnerstag, 30. April 2009, 01:49

Ich finde er ändert jetzt schon viel und das nicht nur in oder für Amerika.
Einfach auch das er die Atombomben abschaffen will finde ich gut.

6

Dienstag, 26. Mai 2009, 09:22

Naja während des wahlkampfs versprechen tun sie immer viel ob das wirklich eingehalten wird wird sich zeigen.... ich glaube nicht dran aber lassn wir uns mal überraschen ^^

Naja ich wollte das Hilary gewinnt ... und es hat mir sehr zu denken gegeben das die rassistischen USA für nen schwarzen als president bereit sind aber nicht für eine Frau Q.Q

da sieht man mal wieder wer WIRKLICH benachteilgt ist!
(was nich heißen soll das es die schwarzen nicht auch sindQ.Q)

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:05

Zitat

Original von Peitho
Naja ich wollte das Hilary gewinnt ... und es hat mir sehr zu denken gegeben das die rassistischen USA für nen schwarzen als president bereit sind aber nicht für eine Frau Q.Q

da sieht man mal wieder wer WIRKLICH benachteilgt ist!
(was nich heißen soll das es die schwarzen nicht auch sindQ.Q)

besteht vll nich auch die geringe Wahrscheinlichkeit dass der Mann wegen seines Charismas und aufgrund seines erfolgreichen Wahlkampfes gewonnen hat und nich weil er "nur" ein Schwarzer is, was ja immer noch hundertmal besser is als nen Weib an der Macht? ;D

ganz ehrlich, ich hätte auch nix gegen ne Frau an der Spitze der USA gehabt, aber Obama war mir doch sympathischer als Hillary.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:45

Hat niemand gesagt das er kein charisma hat oder?
ich fand nur das hilary überzeugender war.... für mich und hier in der amibaracke stand ich mit meiner meinung nich alleine da^^

Ich könne obama den sieg auch nur nen bissl wehmut is dabei ^^
Hauptsache bush is wech*lachen*

9

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:04

Zitat

Original von Peitho
Hat niemand gesagt das er kein charisma hat oder?

lol ...du hast aber deutlich gesagt dass Hillary verloren hat weil sie eine Frau ist.
Kannst ja ruhig für Hillary sein, aber nur weil sie sich nich durchsetzen konnte brauchste nich mit so nem Mist von wegen Diskriminierung anfangen. Ausschließen kann man es nich, aber dass Frauen mehr diskriminiert werden als Schwarze an einem Sieg Obamas festzumachen klingt eben ziemlich lächerlich^^

10

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:38

Zitat

Original von Peitho

Für mich hört sich das auch bissi an als wäres du rassistisch ;)
weil ersten nennt man so Menschen nicht schwarze. das sind
Afro Amerikaner oder um es nicht ganz so rassistisch zu sagen vollpigmentierter. kannst ja versuchen zu so ein Menschen zu sagen
Hey Schwarzer, mit bissi pech erwischt du ein der sowas schlecht auffasst.

und meine meinung ist auch ich fand ihn einfach sympathischer
und bin auch froh das dieser George W. Bush endlich weg ist der für mich wie ein Americanischer Hitler war <--sry meine meinung

11

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:31

äh buh jetzt bin ich schon rassistisch......

klar der punk der sich mit nazis prügelt is rasistisch >___>

und im fernsehn und so sagen die auch oft genug ein schwarzer president etc.... und ich hab farbige in der klasse und die sagen schwarzer ist okay niger und so is halt nich i.O.

und ich werd bestimt niemals zu wem sagen ey du schwarzer genau so wenig wie ey du vollpigmentierter.

Das heist halo du/sie..... ende

12

Dienstag, 26. Mai 2009, 20:34

gehört zwar nich zum Thema, aber ich find den Begriff "Schwarzer" auch nich rassistisch. Habs ja auch gesagt. Man kann sicher auch dunkelhäutiger Mitmensch oder Maximalpigmentierter sagen, aber hey, da würde ich mir eher verarscht vorkommen o_O ...wir werden doch auch Weiße genannt, iwo wirds auch affig.