Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Mai 2011, 16:03

Ein Foto macht die Runde.
Welt weit ist ein Foto in vielen Zeitungen und im Internet zu sehen,
auf dem Osama Bin Laden zu sehen ist,
dessen Kopf von einer Kugel erfasst wurde.

Bei dem Bild, so haben inzwischen zahlreiche Bildexperten nachgewiesen,
handelt es sich allerdings um die Kombination eines bekannten
Bin-Laden-Archivbildes mit dem einer unbekannten Leiche.

Der "Los Angeles Times" und CNN zufolge existieren echte Bilder
von der Leiche Bin Ladens, Pentagon-Mitarbeiter hätten jedoch
darauf hingewiesen, dass die derzeit im Netz kursierenden Bilder Fälschungen seien.
Die echten Totenbilder des Al-Qaida-Führers könnten deshalb bereits in den
nächsten Stunden veröffentlicht werden - alleine schon,
um neuen Verschwörungstheorien vorzubeugen.

Ist er nun tot oder lebt er immernoch?
Es ist ja nicht das erste Mal, dass er angeblich getötet worden sei.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 2. Mai 2011, 16:26

Also das das ne Finte ist glaub ich nicht. Alleine schon die bekannt gabe über den Tod Osama Bin Laden's von Obama im Fernsehen lässt darauf schließen. Außerdem wurde noch vor Ort ein DNA Test gemacht ob es auch wirklich Osama ist. Dieser bewies es auch.
Das Bild ist ein Fake. Bin Laden war ja mittlerweile schon ergraut und auf dem Bild das das angebliche "Toten Bild" ist sind seine Haare dunkel. Das er sie gefärbt hat glaube ich nicht den Osama war immer ein bescheidener Menschen. Der zum Frühstück jedeglich Olivenöl, Thymian, ein paar Oliven und etwas Brot gebraucht hat.

3

Montag, 2. Mai 2011, 16:27

Also das das Foto ne Fälschung ist scheint klar zu sein, aber das ändert nichts an seinem Tod.
Ich denke mal, wenn die ganzen Regierungsvertreter das sagen etc., dann wird es wohl stimmen.

Joa das ist es eig schon.^^ Kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Fehler gemacht wird :D

4

Montag, 2. Mai 2011, 16:28

Tot wird er schon sein wenn das offiziell so laut verkündet wird, das hängt ja nicht von der Echtheit der Bilder ab.
Glaube nicht dass Obama das sonst so an die große Glocke hängen würde.
Ich find es auch gut dass er endlich erwischt wurde, hat ja lang genug gedauert.
Aber ein bisschen seltsam finde ich das schon dass da jetzt wie verrückt gejubelt und gefeiert wird, weil der Kerl erschossen wurde. Sonst sind immer alle gegen Todesstrafe, jedes Menschenleben ist wertvoll usw, aber wenn der Staatsfeind Nr 1 liquidiert wird, dann wird Party gemacht...^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Montag, 2. Mai 2011, 16:32

Ich denke auch das er tot ist, über das Foto kann man streiten.
Das se ihn endlich erwischt haben, find ich gut und ja es wurde mal Zeit.

6

Montag, 2. Mai 2011, 17:01

Aber gab es nicht vor wenigen Jahren schonmal das Gerücht ein paar Tage lang,
dass Osama Bin Laden nun endlich getötet worden ist?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Montag, 2. Mai 2011, 17:08

Um ehrlich zu sein cat, weiß ich nicht genau, ob es vor wenigesn jahren
so ein Gerücht gab. Allerdings finde ich es gut das sie ihn endlich nach
so langer zeit "gefasst" haben. Natürlich wird damit nun der Terror nicht
enden. Aber ich denke ganz klar das er tod ist. Alleine wie schon andere
vor mir meinten das Obama damit angeöffentlichkeit ging ist für mich ein
Beweis das er Tod ist. Den auch er könnte sich so ein Flop dann erlauben.
Ich ähm, kann verstehen, wenn Leute sagen das sie es gut finden das er
nun Tod ist, immerhin find ich es selbst gut aber es ist doch komisch zu
sehen wie die Leute in der USA den Tod von Bin Laden bejubeln. Naja ^^
Bei den Bildern denke ich ganz eindeutig das es keine echten sind wie
sie ja auch schon sagten.

8

Montag, 2. Mai 2011, 17:17

Und natürlich gib es schon eine Facebook Gruppe dafür xD
Aber das mit dem Tod scheint ja zu stimmen, das gute ist natürlich das zumindest seinem tun damit ein Ende gesetzt worden ist und ein Erfolg im Kampf gegen den Terrorismus erzielt wurde, mal schauen was da noch passiert.

9

Montag, 2. Mai 2011, 17:18

Ganz ehrlich. Eienr ist tot der nächste kommt... Wer sagt das dieser dann nicht schlimemr ist? So ist es sehr häufig!

Außerdem wird Al-Kaida das nicht einfach so hinnehmen... Neue Terroranschläge stehen uns mit sicherheit bevor!

10

Montag, 2. Mai 2011, 18:01

das foto ist fake,aber ich denke er ist wirklich tot....einen dna test haben sie ja gemacht und ich denke auch das seine anhänger seinen letzten anschlag und wahrscheinlich noch eine rache aktion durch ziehen wird...

11

Montag, 2. Mai 2011, 18:43

Ich finde es schon bedenklich das die ganze Welt diesem Mann den Tod wuenscht... was hat er euch persoehnlich
eigentlich getan? Ich bin mir weder im Klaren was seine Beweggruende sind oder waren, und fuer was er nun tatsaechlich
verantwortlich war.
Fuer mich ist er nur ein fanatischer Idealist, einer von vielen, dem von gewissen Weltmaechten das Bild des klassischen Boesewichts
aufgedrueckt wurde... sein Tod wird garnichts aendern, auch sein Einfluss auf die internationalen Terrorkreise wird sicher uebertrieben
dargestellt.
Zumal ich den Informationen die in den Medien zum Thema Terror ans Tageslicht kommen sowieso sehr skeptisch gegenueber stehe...
hier weiss man nie was uns vorenthalten wird, was Meinungsmache ist und wie wir beeinflusst werden, gerade bei solchen emotionalen
Themen wie Terror, Angst, Rechtfertigung...

12

Montag, 2. Mai 2011, 21:53

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Osama tot ist. Immerhin hat Obama behauptet, dass sie einen DNA-Test gemacht haben und es sich bei dem Toten eindeutig um Osama Bin Laden handelt. Aber ich weiß auch nicht, was ich darüber denken soll. Ob es jetzt gut oder schlecht war, ihn umzubringen, wird sich wahrscheinlich schon bald herausstellen. Die al-Qaida wird meiner Meinung nach garantiert darauf entsprechend reagieren. Ich denke, dass es nicht unbedingt das Klügste war. Von Osama hat man doch in letzter Zeit eh nicht mehr viel gehört und wer weiß denn schon, wer nun der neue Kopf der al-Qaida wird? Dieser jemand wird Osama wahrscheinlich rächen und der Welt zeigen, was sie alles bewirken kann.
Ich fürchte, dass als Reaktion etwas weitaus schlimmeres als die Geschehnisse am 11.September 2001 kommen könnte. Ich glaube, dass den Amerikanern jetzt eine schwere Zeit bevorsteht. Wir in Europa stehen vielleicht doch noch besser da und haben weniger zu befürchten. Ich habe aber auch heute im Radio gehört, dass, ich glaube es war Russland, beschlossen hat, die USA auf jeden Fall im Kampf gegen den Terror zu unterstützen.

13

Montag, 2. Mai 2011, 22:27

Bevor nicht hieb- und stichfeste Beweise da sind, glaub ich den Medien erst mal gar nichts.
Angeblich soll seine Leiche dem Meer beigesetzt sein. Ja ne is' klar.
Schon vor Jahren gab es mal das Gerücht, dass er tot sei. Demnächst tauchen bestimmt archivierte Videos seiner Anhänger auch - natürlich mit falschem Datum - welches ihn lebendig zeigt, und seinen Tod widerlegen soll.

Also: Ich glaub erst mal gar nichts, und ignorier erst mal die ganzen Meldungen, bis etwas glaubwürdiges kommt.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

14

Dienstag, 3. Mai 2011, 00:25

Ich finde es irgendwie bedenklich wie in Amerika sein Tod gefeiert wurde. Ich meine er war wohl ein Terrorführer,
aber man hatte den eindruck, soeben sei die welt von mindestens zehn Hitlers die gleichzeitig auch noch die
Inkarnation von Satan perönslich waren, befreit worden. Ist es wirklich so feierlich einen Verbrecher ( setze ihn
nun einfach mal gleich mit einem sehr üblen Mafiaboss oder so) und ein paar leute in seiner nähe zu erschießen.
Es gab ja meldungen, dass bei der Aktion bis zu 6 Leute erschossen wurden, von denen nichtmal klar ist wer sie
waren ( wiedersprechende Meldungen).
Das hört sich fast an wie in einem schlechten Aktionfilm wo ein Elitekommando irgendwo reinstürmt und einfach
alles niederschießt. Diese werden dann als Helden der Menschheit gefeiert. Fragt sich welche Menschheit sie
gerettet haben, wenn überhautp dann vorallem die USA .

15

Dienstag, 3. Mai 2011, 02:40

mir ist es rille ob der kerl noch lebt oder nicht.
so oder so, er ist ja nicht der einzige anführer dort, die gruppen sind teilweise so verzweigt und
viele auch stark unabhängig von bin laden, die werden weiter machen denke ich. es wird sich dadurch rein
gar nichts ändern - diesen ganzen kampf gegen den terror, das sind nur machtspielchen der usa.

das da drüber so gejubelt wird?
nya, ich erkläre es mir eher mal so dass einfach so viele menschen beim terroranschlag selber und
später im krieg gefallen sind, die menschen froh sind dass es "vorbei" ist - was es natürlich nicht ist,
ein toter mann alleine bewirkt da denke ich erstmal gar nichts. auf der einen seite verständlich, dass die
da jetzt so feiern, auf der anderen seite einfach nur dumm, den terror alleine auf bin laden zu drücken.
aber das sind halt die amis -.-

und nya... wer den medien glauben schenkt - vorallem unseren tollen SUPERSERIÖSEN privatsendern,
dem ist eh nicht zu helfen. ich würde gerade dabei sehr vorsichtig sein...

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:08

Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass er tot sein soll.
Was man durch einen Umzug alles verpasst (und ich kann ja auch leider im Moment keine Nachrichten gucken). Na ja. Im Grunde genommen ist mir ebenfalls egal, ob er tot ist. Schlimme Menschen, die aus verschiedenen Beweggründen handeln, gibt es immer und überall. Ob das jetzt eine Finte ist, oder nicht, wird sich dann ja zeigen.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

17

Mittwoch, 4. Mai 2011, 00:12

Ja buhu ich trauer ihm auch schon nach ^^

Nein mal ehrlich. Die Hierarchi bei einer so großen Terrorgruppe funktioniert mit Sicherheit
wie in einem großen Unternehmen. Zwick Zwack sitzt der nächste auf dem Thron und wer
sagt das es jetzt besser wird? keiner^^ erstmal werden die Amerikaner jetzt richtig schön
aufs Korn genommen und dann wird ein Fake Video mit Bin Laden erscheinen auf dem er sich
zu diesen Anschlägen bekennt... ende.

Ich glaub der ist eigentlich schon lange Tod und das ist alles son abgekatertes Spiel ;D aber
naja wer bin ich schon das ich sowas behaupte^^

18

Mittwoch, 4. Mai 2011, 00:24

Ein großer Schlag gegen den Terror aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Jetzt wird schon über sein neuen "Nachfolger" spekuliert, und drohen jetzt schon mit Vergeltung. Osama bin Laden ist tot, 100%ig.

19

Donnerstag, 28. Juli 2011, 20:45

ganz ehrlich? ich find' das ein bisschen zweifelhaft.
ich meine, da denkt man sich nichts & schaut die nachrichten & dann kommt, dass osama bin laden tot ist - so als wäre das kein problem gewesen & die regierung nur zu faul gewesen, das schon vor zehn jahren zu erledigen. wieso sollte das so schnell gegangen sein, obwohl's früher total unmöglich war?
kein plan, es kann schon sein, dass er wirklich tot ist. aber, weiß man's wirklich? mir ist es ja ehrlich gesagt auch egal. wenn es den leuten im glauben, er ist tot, besser geht - bitte. ;D
ich bin da jedenfalls eher neutral.