Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Osama tot ist. Immerhin hat Obama behauptet, dass sie einen DNA-Test gemacht haben und es sich bei dem Toten eindeutig um Osama Bin Laden handelt. Aber ich weiß auch nicht, was ich darüber denken soll. Ob es jetzt gut oder schlecht war, ihn umzubringen, wird sich wahrscheinlich schon bald herausstellen. Die al-Qaida wird meiner Meinung nach garantiert darauf entsprechend reagieren. Ich denke, dass es nicht unbedingt das Klügste war. Von Osama hat man doch in letzter Zeit eh nicht mehr viel gehört und wer weiß denn schon, wer nun der neue Kopf der al-Qaida wird? Dieser jemand wird Osama wahrscheinlich rächen und der Welt zeigen, was sie alles bewirken kann.
Ich fürchte, dass als Reaktion etwas weitaus schlimmeres als die Geschehnisse am 11.September 2001 kommen könnte. Ich glaube, dass den Amerikanern jetzt eine schwere Zeit bevorsteht. Wir in Europa stehen vielleicht doch noch besser da und haben weniger zu befürchten. Ich habe aber auch heute im Radio gehört, dass, ich glaube es war Russland, beschlossen hat, die USA auf jeden Fall im Kampf gegen den Terror zu unterstützen.