Jetzt geht man aber schon garnicht mehr weiter obwohl das eigentlich auch dazu anregen sollte über das Justizsystem nachzudenken.
Bevor ein unschuldiger stirbt muss erstmal ein unschuldiger verurteilt werden. Und da ist erstmal das Problem zu suchen.
Interesting, guter Ansatzpunkt.Ich finde es ehrlich gesagt sinnlos, sich mit der Todesstrafe auseinander zu setzen,
da sie von den eigentlichen Problemen im Justizsystem ablenkt und nicht auf diese hinweist,
wie Setchan gesagt hatte.
... wat? Wieso sollte das so sein?zum Beispiel, dass man einen Prozess als Verteidiger eigentlich nicht gewinnen kann,
wenn der Staatsanwalt Jude ist.
Da stimme ich dir absolut zu. Da wir zudem womöglich niemals Fehler im Justizsystem ausschließen können ist auch gerade dieses Risiko viel zu hoch.Solange man niemanden umbringt- per Todesstrafe- gibt es immer noch die Möglichkeit ein falsches Gerichtsurteil rückgängig zu machen (nur das Urteil, nicht die bereits abgesessene Strafe, of course. Ist hier auch irrelevant)
Überraschenderweise sind die Kosten für die Todesstrafe in de U.S.A. oftmals sehr viel höher als für eine Lebenslange Haft. Gründe dafür sind die Berufungsverfahren und Ermittlungen die sich meist Jahrelang hinziehen um gerade zu verhinden das ein Unschuldiger hingerichtet wird.Ein Leben lang wegsperren? Läuft letzendlich aufs selbe hinaus, mal abgesehen davon dass man sich als Richter nicht in ein moralisches Dilemmer steckt.
Und dass diese dann auch nur unnötig geld kosten.
Von einer Juden-Lobby habe ich ja noch nie was gehört. Meinst du das ernst? Das musst du uns jetzt aber erklären :-)Nerdbeere, hast du nie etwas von der Juden-Lobby in den USA gehört
und wieviel Macht die haben? Das ist ernstlich erschreckend!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lnt. Traver Rainbow Man« (24. Mai 2012, 15:37)