Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:06

http://www.youtube.com/watch?v=T0Zj8Intp…inesen%26aq%3Df

So habe hier mal ein Link zum Video aus China , bei dem ein 2-jähriges Mädchen einfach mal von 2 Lieferwagen überfahren wird und keiner reagiert. Weder die Fahrer noch Passanten in der Umgebung , bis auf eine Müllsammlerin .

hier der Bericht von RP-online:

Ganze sieben Minuten lang kümmerte sich niemand um das schwer verletzte Kind. Mehrere Fahrzeuge fuhren in der Zeit vorbei, zahlreiche Passanten gingen vorüber.
Erst eine Müllsammlerin brachte die Kleine in Sicherheit. Medienberichten zufolge befindet sich die Kleine Xiao Yueyue in einem kritischen aber stabilen Zustand.
Die Polizei soll die beiden Fahrer festgenommen haben, berichten Medien. Sie hätten zwar bemerkt, über etwas gefahren zu sein, dass es aber ein Kind war, hätte keiner von ihnen bemerkt. Einer gab an, er sei abgelenkt gewesen, weil er mit dem Handy telefoniert habe.
Durch die landesweite Empörung aufgeschreckt, hat die Lokalregierung in Foshan der Müllsammlerin eine Belohnung von 20.000 Yuan (knapp 2300 Euro) überreicht.
Der Unfall ereignete sich vergangenen Donnerstag und wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Das Video wurde den staatlichen Medien zugespielt und löst landesweites Entsetzen aus.
Peking (RPO)

Und seit ihr genauso geschockt wie ich ? Was sagt ihr dazu ?
und ist so etwas etwa normal dort O.o? (ich habe keine Ahnung deshalb die Frage) ^^

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:24

Da fehlen mir die Worte... andererseits was machtn 2 jähriges mädchen allein auf der straße und wo
sind die Eltern? o.O

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:39

Ich habs gestern in den nachrichten gesehen..

Unverantwortlich, erst mal, so ein kind unbeaufsichtigt zu lassen und außerdem es einfach schwer verletzt liegen zu lassen. des is echt unmenschlich -.-
We lived fast and died pretty. ~

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:35

Das ist echt... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...
Das ist doch echt grausam...
Ich muss den anderen zustimmen.
1. Was sucht ein zweijähriges Mädchen alleine auf der Straße...
und 2. Was haben sich die Passanten gedacht?
Nicht nur, dass mehrere Menschen einfach so daran vorbei gehen...
Eine Mutter mit Kind war auch unter ihnen.. o.O
Wie kann man so was nur tun? Das ist doch einfach...
Ich weiß nicht... O.O
Mir fehlen echt die Worte... Und ich brauch jetzt echt erstmal
ein paar Minuten um das zu verdauen...

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:06

Tatsaechlich, das Leben scheint in China sehr billig zu sein.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (19. Oktober 2011, 16:15)

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:54

Harter Tobak... ist ja schon fast lächerlich wie die da alle dran vorbeilaufen...

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:59

Es gab schon mal so nen ähnlichen Fall, der Mann war jedoch erwachsen und bei dem sind sogar Passanten hin, haben geguckt und sind wieder gegangen ö_ö ... aber bei Kindern führen sie sich genauso bescheuert auf - Traurig, dass es heutzutage keine Zivilcourage mehr gibt -.- !
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:01

Hüte deine Zunge northC!
Mit welchem Recht beleidigst du die Leute allgemein in China? Kannst du das beweisen? Wenn nicht spar dir solche Kommentare, die braucht niemand. Zumal es ja bewiesen wurde, dass sich dort jemand um einen Menschen kümmert.

Ich find es extrem bedenklich, was da abgelaufen ist... Die chinesische Regierung sollte alle, die da an dem Kind vorbeigegangen sind und auf dem Video zu erkennen sind bestrafen.
Na hoffentlich waren das nur Ausnahmen und kein Indiz für die Hilfsbereitschaft in China.

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:28

Ach ja, diese Sensationsmeldungen wieder. Einige sind halt unfaehig, aus welchem Grund auch
immer, auf ihre kleinen Scheisser aufzupassen. Es passiert Vieles jeden Tag, hier hat es eben mal
jemand auf Video, Ende vom Lied.

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:41

[...]

Na hoffentlich waren das nur Ausnahmen und kein Indiz für die Hilfsbereitschaft in China.

there it is. fälschlicherweise als "beleidigung" aufgefasst, aber nur die zynische, von beschönigungen befreite antwort darauf.
könnte wetten, dass da noch viel unschönere dinge ablaufen - und das nicht nur in china.

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:01

Es ist ja allgemein bekannt das die Chinesen nicht gerade das freundlichste Volk sind. Aber solche Dinge wie dieser "Unfall" ereignen sich dort jeden Tag, nur das die meisten ungesehen bleiben. In diesem Fall war es auch eher Glück das das eine Überwachungskamera gefilmt hat. Trotzdem ist es sehr schockieren zu sehen was dort ein Menschenleben und vorallem das eines Kindes wert ist...
Zumal ich schätze das die meisten Passanten dachten, das es sich bei diesem Mädchen um ein Staßenkind handelt.

Hüte deine Zunge northC!
Mit welchem Recht beleidigst du die Leute allgemein in China? Kannst du das beweisen? Wenn nicht spar dir solche Kommentare, die braucht niemand. Zumal es ja bewiesen wurde, dass sich dort jemand um einen Menschen kümmert.

Was North da aber sagt ist die Wahrheit! Warst du schonmal in China? Ich weis aus erster Hand von einem Freund der gerade dort ist wie die da so drauf sind. Und ich muss North recht geben Menschenleben sind ein billiges Gut in China. Vorallem was da alles im Hintergrund abläuft mit Menschenhandel usw. Da hat dann auch teilweise die Regierung ihre Hände im Spiel. Aber bei diesem Fall muss die Regierung eben Schadensbegrenzung betreiben, wegen der Aufmerksamkeit der Medien. Andere Skandale die da ablaufen bekommen wir hier eh nicht mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haruko« (19. Oktober 2011, 18:23)

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:16

Auch wenn China ein bisschen überfüllt ist, finde ich es unmenschlich
ein kleines Kind einfach so liegen zu lassen. Das Gehört sich nicht...
aber dafür gibt es bei den Chinesen ein einfachen Grund (1)

Aber ich Frage mich bei der ganzen Sache.. WO waren die Eltern?
wer lässt denn bitte eine 2Jahre einfach so ALLEINE in der Gegend rumlaufen ??

(1)
Die Chinesen werden ja oft als "kaltherzig" bezeichnet
aber das hat einen Ganze einfachen Grund.
In China unterscheiden die Menschen selten zwischen
Helfer & täter....
das bedeutet selbst wenn ein Passant anhällt/ stehenbleibt
um in diesem Fall dem kleinem Mädchen zu helfen.
Können sie als Helfer trozdem
verklargt und verurteilt werden.

Darum haben die Chinesen eine so schlechte Ziwilcorage
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:17

ich find es nicht gerade gut das die sowas machen, aber ich glaube auch nicht das sowas täglich passiert.
"ich hab noch ein termin, ich muss mich beeilen" werden die sich denken und gehen einfach weiter... "dem wird schon jemand helfen" ...
so kommen die. so und nicht andersu nd das is doch keine menschlichkeit mehr..

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:25

Zitat

so und nicht andersu nd das is doch keine menschlichkeit mehr..

ist es "menschlicher" darueber ein Thema in nem Forum aufzumachen, das im Titel
noch einmal gross betont das das Kind auch 2x ueberfahren wurde? (nur einmal
waere ja Langweillig!) Es ist auch sehr "mitfuehlend" sich den Vorfall zusammen mit
unzaehligen Anderen noch einmal bei Youtube anzusehen und auf die boesen
Chinesen zu schimpfen, eh alles rote Teufel ohne Gewissen.

Irgentwo habe ich auch mal gelesen das man in China als "Helfer" sehr leicht selber fuer
die Tat verantwortlich gemacht und bestraft wird, um sowas vor den Medien zu verstecken.
Was in diesem Fall zwecks Video ja schlecht moeglich war.
Die Leute haben einfach Angst! Die koennen sich nicht immer auf eine Rechtsprechung
verlassen die diesen Namen auch verdient hat.

15

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:29

Kazaar, du hast vollkommen recht, entschuldige vielmals.

Ich muss Schroedinger zustimmen und er geht auch den richtigen Weg. Ehe man anfaengt zu beschimpfen, waeren erst einmal die Umstaende zu klaeren.
In einer oeffentlichen Umfrage, bekennen sich 14% der Chinesen, das sie in so einer Situation nicht helfen wuerden.
Quelle: http://www.sankakucomplex.com/2011/10/19…p-crushed-girl/
(die Glaubwuerdigkeit dieser Aussage, ist erst noch zu pruefen)
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

16

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:53

Unfassbar...
Jeder dieser Ignoranten gehört lebenslänglich eingebuchtet.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

17

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:35

Also ich hab das Video nich gesehen da ich mir sowas nich angucken will aber durch Nachrichten etc weiss ich halt was passiert.
Jedenfalls ist das verhalten der Leute die sowas machen nicht zu verzeihen aber man sollte das Video auch nich noch verbreiten
damit is dem Mädchen auch nicht geholfen.Die Leute die den Scheiss bei Facebook un co. posten un nur geil auf solche ''Skandal''
Videos sind sind meiner Meinung nach auch zum kotzen....
Aber naja ist meine Meinung ...

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

18

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 07:33

Wäre das Kind ein Junge gewesen, wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit anders abgelaufen - zumindest wären die Eltern zur Stelle gewesen.
Tja, aber ein chinesisches Mädchen...die Arme.

Aber ich muss auch sagen, ich habe mir den Anfang des Video jetzt angesehen (nicht schön)...zu dem Zeitpunkt, als es passierte, war niemand dort. Bis auf den ersten Typ, der etwas gesehen haben könnte, wissen die Passanten, die später ignorant vorbei gelaufen sind, also von dem Vorfall nichts und warum sollten sie genauer hingucken, was mit dem Mädchen los ist? Ich gebe zu - auch ich würde vermutlich nicht unbedingt zu einem Kind auf der Straße hingehen, was für mich schlafend aussieht, wenn ich den Anblick von Straßenkindern mehr oder weniger gewöhnt wäre (Chinesische Großstadt?). Wenn es allerdings offensichtlich ein nicht-schlafendes Mädchen war, also wenn Blut und so zu sehen ist, was man auf dem Video nich erkennt, dann versteh ichs auch nicht und versteh eure Wutausbrüche nur zu gut. Zumindest die Polizei/Krankenwagen rufen kann man doch...
Aber vor allem krass ist der Lastwagenfahrer - das muss der doch gemerkt haben! Hat sogar noch innegehalten, bevor er weiter gefahren ist. Aber wie einige hier schon angesprochen haben (glaube ich), wollte er genau wie die "Nicht-Helfer" für seine Tat eben nicht zu Verwantwortung gezogen werden und hatte Angst vor den Konsequenzen - was leider auch zu menschlich ist.

19

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 13:28

Einfach nur noch zum Schreien...
Ich bin vollkommen sprachlos. Einfach SCHOCKIERT!
So lange wir noch fliegen können...

...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DomiX« (23. Oktober 2011, 19:36) aus folgendem Grund: Übelster Rechtschreibfehler. .__.

20

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:26

Habe ich gerade auf der Seite Sankakucomplex gelesen das das Mädchen seinen Verletzungen erlag ._.

The 2-year-old girl who was repeatedly run over by Chinese motorists and ignored by no less than 18 people as she lay bleeding in the road has died.
So severe were her injuries that she fell into a coma and was later pronounced braindead, with doctors holding out little hope for her survival.
She finally passed away after lingering several days, with the hospital claiming the cause of death to be “systemic organ failure.”

wer mehr lesen will kann auf den folgenden Link klicken
http://www.sankakucomplex.com/2011/10/22…cars-in-heaven/