Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. August 2011, 23:34

Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlichte am Samstag einen Kommentar zu der Herabsetzung der Bewerung einer Raitingagentur zur Schuldenzahlungsfähigkeit der USA. Das erste mal gibt eine dieser Agenturen den USA nicht die höchste Stufe. Die Herabsetzung viel zwar nicht stark aus, ist aber ein Zeichen dafür, dass es mit der Wirtschaft bergab geht und das Schuldenproblem ungelöst ist. Es richtet sich besonders gegen das Bild der USA als Weltführende Wirtschaftsmacht.
China kommentierte dies in einer natürlich Staatlichen Nachrichtenagentur. Darin hieß es in etwa "dass die Schuldenpolitik der USA die Weltwirtschaft stark gefährdet" und dass sie endlich an den "gigantischen Militär-Ausgaben und die aufgeblähten Kosten für Sozialhilfe" etwas zu ändern. China hat mit über einer Billion Doller den USA mit abstand das meiste Geld geliehen. Die USA sollten "ihre Lächerlichen politischen Ringkämpfe sein lassen" und endlich etwas unternehmen. China leitet daraus einen klaren wirtschaftlcihen Fürhungsanspruch aus dem auch ein politischer Führungsanspruch sich ergibt ab ^^

Nun geht es tatsächlich so sehr mit den USA bergab, dass sich China solche Kommentare leisten kann?
Hat sich der Einigungsprozess in der Haushaltspolitik der USA wirklich lächerlich lang hingezogen?
Sind die Militärausgaben usw. tatsächlich zu hoch?
Ist China generell schon "mächtiger" als die USA?

2

Sonntag, 7. August 2011, 23:48

Nun ja China ist wohl das mächtigste Land der Welt auch wenn es keiner
zugeben will. Ich denke mal nahezu 50% aller import artikel in Deutschland
kommen allein aus China xD seien es Sportartikel, spielzeuge oder andere
dinge. Chinas einziges Problem ist bis heute das es ihnen an immenser
Kreativität fehlt. Sie entwickeln nichts selbst. und dadurch werden sie nie
wirklich oben stehen zumindest nicht offiziell. Aber klar hat die USA zu hohe
militärische ausgaben ^^ und wenn die Staatsanleihen der USA nur um 1% sinken
(so hieß es glaub ich gestern in den Nachrichten) würde China auf einen Schlag
11 Milliarden Dollar verlieren ^^

3

Sonntag, 7. August 2011, 23:56

Ich kann Melki nur zustimmen.
China ist das mächtigste Land der Welt, aber auch bei der Kreativität muss man zustimmen.

Ich frage mich nur immer, ob das bei China auch so bleiben wird. Bin echt mal auf die nächsten 20 Jahre gespannt. :D
Und ich frage mich, wie es für die Chinesen wäre, wenn Amerika wirklich Bankrott geht :D
Ich meine dann verlieren die mal eben eine Billion Dollar :D Wäre glaube ich nicht so gut :D

Das mit dem Einigungsprozess war wirklich lächerlich...
I-wann wars mir egal, total ausgblendet, da es eh klar war, dass sie es am Dienstag Abend beschließen...^^

Und letztendlich noch, ja die Militärausgaben sind eindeutig zu hoch. Die USA könnte sich von den Schulden befreien, wenn sie einfach mal ihre Militärmacht abbauen würden, wenigstens ein bisschen, aber nein...

Aber obwohl die USA schlechter dastehen als China, so würde ich doch die USA als mächtiger bezeichnen.
Und war simplerweise, weil es bei Macht auch um die Akzepanz dieser Macht geht.
Und die USA wird von den anderen Ländern eher als Führung akzeptiert in manchen Sachen als China, meine ich zumindest.
Somit haben die USA immernoch den größeren politischen Einfluss (auch meine Meinung) und sind dann mächtiger^^

Bei den letzten Sachen bin ich mir unsicher, wenn jemand das genauer weiß, würde ich ihn bitten mich Notfalls zu korrigieren. :D

4

Montag, 8. August 2011, 00:37

China ist ganz gross im kommen, ich bin mir sicher das da noch sehr viel passieren wird
das wir auch noch erleben werden. Wenn die sich mal querstellen schaut der Westen sehr
alt aus, sage ich jetzt einfach mal so.

Zitat

Ich meine dann verlieren die mal eben eine Billion Dollar Wäre glaube ich nicht so gut

Na, ob das dehnen so wehtut... eher nicht. Dann werden ein paar Schiffsladungen T-Shirts eben
um 2 Cent hochgesetzt, schon ist der Rubel wieder am rollen. Oder der Reis, mit was auch immer
dort gezahlt wird.

Zitat

Und letztendlich noch, ja die Militärausgaben sind eindeutig zu hoch. Die USA könnte sich von den Schulden befreien, wenn sie einfach mal ihre Militärmacht abbauen würden, wenigstens ein bisschen, aber nein...

Ausgerechnet das beste Pferd im Stall schlachten? Wohl eher nicht. Spekulations-Schroedi schiebt
die Schuld an der Notlage mal auf die ausgepraegte Pumpwirtschaft, die Bevoelkerung gibt doch viel
mehr Geld aus als eigentlich vorhanden ist (Visa, die Freiheit nehm ich mir).

Naja, Weltpolitik... was wir davon mitkriegen ist doch sowieso nur die Spitze des Eisberges.
Am Ende machen es die Illuminaten mit den Freimaurern unter sich aus

5

Montag, 8. August 2011, 01:06

Die wirtschaftliche Macht die China inne hat, ergibt sich doch zum Großteil durch den Bevölkerungsanteil. Immerhin ist rund jeder fünfte Mensch auf der Welt Chinese. Dazu kommt das künstliche Schwachhalten des Yuan, und die billig-Produktion von Produkten. Allerdings kann China mit seiner momentanen Mentalität nicht ohne den Westen sein. Das Volk ist schlicht und ergreifend viel zu faul. Warum sollte man auch für eine Arbeitskraft bezahlen, die zwar nur halb so viel kostet, aber 3 mal solange für eine Aufgabe benötigt, wie eine Arbeitskraft hierzulande oder in Osteuropa ? Und China hat vermutlich seit dem Schießpulver nichts mehr selbstständig entwickelt. Sollte das chinesische Volk allerdings das Grundprinzip des Kapitalismus verinnerlichen, so könnten sie ohne Probleme zu der führenden Macht aufsteigen, als die sie sich jetzt schon gerne sehen würden. Ich denke aber, dass bis dahin noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen werden.

6

Mittwoch, 14. März 2012, 07:29

Nun geht es tatsächlich so sehr mit den USA bergab, dass sich China solche Kommentare leisten kann?
"Sich leisten kann"? Was ist die USA denn- Papa Welt, vor dem alle Ehrfurcht und Respekt zu zeigen haben? :P
In dieser Situation hat China doch tatsächlich die Nase vorn, China hat den USA 'ne Menge Geld geliehen, das stellt die definitiv in eine Position, von der aus sie Forderungen machen können.
Und letztendlich noch, ja die Militärausgaben sind eindeutig zu hoch
True, aber solange sie noch die Wahl haben:
Ausgerechnet das beste Pferd im Stall schlachten? Wohl eher nicht
Was ich nicht verstehe ist der Vorwurf mit den Sozialausgaben. öÖ Sind die USA nicht unter den reichen Ländern eins mit den mickrigsten Sozialleistungen?

PS: Scheiß auf diesen USA-Hype, ich wünschte mir, dass die bankrott gehen und ihre riesiges Militär drastisch kürzen müssen (dann können sie sich nämlich nicht mehr unter iwelchen Vorwänden in anderen Ländern bereichern)

7

Sonntag, 18. März 2012, 21:12

erst kürzlich hat ein Vater seinem 9 jährigen Sohn mitten auf einer belebten einkaufsstraße sein Glied abgebissen weil der Sohn dem Vater nicht oral befriedigen wollte

Man muss nur lang genug suchen, dann kriegt man aus jedem Land entsprechend kranke Nachrichten.. x_X
Das mit dem Mädchen hab ich allerdings auch mitgekriegt.. und mich ganz bewusst nicht damit auseinander gesetzt (ich bin zu weich dafür)

Du kannst dich hier aber noch so aufregen und mit den ganzen Aussagen hast du nicht Unrecht, aber die globale Macht Chinas wird nicht nach deren Moralverständnis gemessen :P
Eher im Gegenteil- gerade die Kinderarbeit nd damit die billige Produktion macht die chinesischen Artikel doch markttauglicher und China damit einflussreicher.