Ich kann Melki nur zustimmen.
China ist das mächtigste Land der Welt, aber auch bei der Kreativität muss man zustimmen.
Ich frage mich nur immer, ob das bei China auch so bleiben wird. Bin echt mal auf die nächsten 20 Jahre gespannt.

Und ich frage mich, wie es für die Chinesen wäre, wenn Amerika wirklich Bankrott geht

Ich meine dann verlieren die mal eben eine Billion Dollar

Wäre glaube ich nicht so gut
Das mit dem Einigungsprozess war wirklich lächerlich...
I-wann wars mir egal, total ausgblendet, da es eh klar war, dass sie es am Dienstag Abend beschließen...^^
Und letztendlich noch, ja die Militärausgaben sind eindeutig zu hoch. Die USA könnte sich von den Schulden befreien, wenn sie einfach mal ihre Militärmacht abbauen würden, wenigstens ein bisschen, aber nein...
Aber obwohl die USA schlechter dastehen als China, so würde ich doch die USA als mächtiger bezeichnen.
Und war simplerweise, weil es bei Macht auch um die Akzepanz dieser Macht geht.
Und die USA wird von den anderen Ländern eher als Führung akzeptiert in manchen Sachen als China, meine ich zumindest.
Somit haben die USA immernoch den größeren politischen Einfluss (auch meine Meinung) und sind dann mächtiger^^
Bei den letzten Sachen bin ich mir unsicher, wenn jemand das genauer weiß, würde ich ihn bitten mich Notfalls zu korrigieren.