Sie hätten irgendwas damit machen können...
Meinetwegen eine Skulptur für die Stadt bauen.
Genau das wäre meiner Meinung nach falsch gewesen. Sieh's mal aus der Perspektive der Wilderer:
Elefanten jagen und die Hörner absägen ist 'ne anstrengende und zeitaufwendige Aufgabe. Und nun wurden sie auch noch erwischt, ihre Beute beschlagnahmt. Wenn a) die Regierung diese Hörner selbst verkauft und die Erlöse in die Regierungskasse steckt (ob für gute Zwecke oder nicht wird die Wilderer herzlich wenig interessieren) würde ich als Wilderer mega sauer werden. Im Sinne von "WIR machen die Arbeit und DIESE Drecksschweine profitieren daran". Da ist der Wille groß weiter zu jagen,
noch mehr zu jagen, nur um DIE nicht gewinnen zu lassen.
Wenn aber b) die Regierung die komplette Beute verbrennt wird sich bei Wilderer vermutlich neben der Wut auch Verzweiflung breitmachen, im Sinne von "die ganze Arbeit für NICHTS, was für eine gottverdammte Verschwendung!"
Wenn eine Arbeit im Endeffekt total sinnlos war ist man glaube ich eher geneigt sie aufzugeben, als wenn sie doch noch zu etwas nütze ist- und sei es nur für andere.
Dementsprechend war das definitiv nicht die einfachste Lösung und darüber nachgedacht das Elfenbein selbst zu verkaufen hat man da mit
Sicherheit auch