Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:55

Ich bin da eben zufällig drüber gestolpert und finde das doch recht heftig. Normalerweise sehe ich das Thema Drogen eher unkritisch. Entweder man weiss vorher was man (sofern man es unbedingt meint zu müssen) nehmen sollte und was nicht oder man weiss es hinterher. Davon abgesehen pushen die Medien das Thema regelmässig. Hierbei sieht das aber anders aus. Aber lest es euch am besten selber durch:

http://web.de/magazine/gesundheit/krankh….html#.A1000107
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:04

Eine Droge mit starkem Nebeneffekt.
ja gut, aber davon gibt es auch andere. Und solche Geschichten gibt es viele, auch im Zusammenhang mit anderen Drogen. Wer sich soetwas reinzieht ist selbst schuld.

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:14

Als "Badesalz" getarnt? O.o.
Also ich finde das auch schon ziemlich krass. Ich halte allgemein nichts von Drogen,
und wenn man es dann auch noch als etwas anderes verkauft, finde ich das einfach nur krank .___.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:41

"Wenn man die schlimmsten Wirkungen von Meth, Kokain, PCP, LSD
und Ecstasy zusammennimmt, dann hat man eine Vorstellung davon,
was wir hier manchmal sehen."

Uh. ö_ö Dabei hat jede Droge für sich schon miese Nebeneffekte.
Weiß man, warum es legal verkauft wird?
Also macht man damit normalerweise etwas anderes?

Da die vermeintlichen Badesalze als
"nicht für den menschlichen Verzehr" deklariert sind,
fallen sie nicht unter das Gesetz, das jede Substanz,
die einer verbotenen Droge "substantiell ähnlich" ist, verbietet.

Na super. o_O Ist ja sehr... sicher. *hust*
Wenn man es nicht essen soll, wofür kauft man es dann?
Kann man damit wirklich baden? Oder geht das dann auch ins Blut?

Also was die da schreiben von Menschen die dann dachten,
sie hätten etwas unter ihrer Haut, hätten sich geschnitten
oder ihre Haut mit dem Messer abgezogen...
Das ist schon recht krass. Auch wenn andere Drogen
ähnliche Wirkungen haben teilweise,
so krass habe ich das noch nie gehört.

Wie gut, dass ich keine Drogen nehme und auch
nicht daran interessiert bin, das zu ändern. =D

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:50

@Chaotic

Diese Droge nennt sich "Charge" und wird unter dem Decknamen "Badesalz" verkauft. Hierbei entsteht die Gesetzeslücke. Denn theoretisch kann man das auch als Badesalz verwenden, nirgends steht, dass man es schnupfen soll.
Aus diesem Grund kann man diese Droge schwer verbieten.

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:07

Naja aber es IST kein normales Badesalz oder?
Ich meine ich schnupfe ja auch kein Badesalz,
nur weil es bei mir im Bad rum steht.
Deshalb könnte man doch fordern, dass diese Art
von "Badesalz" verboten werden muss und die Salze,
die noch im Verkauf sind, mindestens 3 Substanzen
haben, die sich von diesem abändern,
damit man es nicht kurz zur Droge umändern kann...
Irgendwie muss es da doch etwas geben.

Nur weil ne Droge mal ein Medikament war,
bleibt sie ja auch nicht legal.
Also wieso dann die? ^^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Montag, 18. Juli 2011, 08:57

Es ist alles andere als einfach, Substanzen zu verbieten. Was machst du zB. wenn diese Substanzen in anderen Produkten, oder Bereichen, von hoechster Notwendigkeit, jedoch durch ihre Zusammensetzung ungefaehrlich sind? Einfach ein General verbot fuer Salze ausprechen wird da auch nicht funktionieren. Abgesehen davon brauchst du kein Salz um Drogen herzustellen. Unter anderen Lysergsäureamid (kurz: LSA) oder Meskalin findest du in fast jeden Baumarkt. In Form von Holzrosensamen, oder Kakteen. So manch einer hat sogar Psychoactive Pflanzen bei sich im Garten als Hecke stehen - nein, kein Cannabis. ;)

Es liegt in der Selbstverantwortung.
Genauso gut kannst du auch einen Waschmaschinen Reinungstab knabbern.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

8

Samstag, 24. März 2012, 15:07

"Hey, du! Badest du gern? Du siehst aus als würdest du ab und zu gerne ein richtig heißes, entspannendes Bad geniessen. Hab ich Recht oder was? Guck mal, ich hab hier 'ne kleine Probe für dich. Nein nein, nimm ruhig, beim ersten Mal ist's gratis. Ja, umsonst, hier, bittesehr! Viel Spaß beim Bad, ich muss dann auch wieder weg. Man sieht sich!"

Eeeeh ja. xD Ich mein- ernsthaft? Wie soll ich mir das sonst vorstellen? :D Man muss glaub ich schon ein gewisses Maß an Dämlichkeit mitbringen um so was- auch ohne Drogenwarnung- anzunehmen.

Der Link im Eröffnungspost funktioniert nicht mehr, aber alles was ich bei der Google-Suche nach "charge Badesalz" finde ist folgendes: http://www.charge-badesalz.de/
Aah, aber auch das sieht interessant aus: http://legaledroge.blog.com/2011/01/13/c…ale-droge-gilt/

Ich find so künstliche Drogen allgemein schon ziemlich scheiße und- sry, aber so ist's- kann auf Leute, die so was ja "auch nur ein- oder zweimal ausprobieren, man!" nur runtergucken.. whatever, macht halt, früher oder später werden solche experimentierfreudigen Menschen sowieso auf irgendeine Scheißdroge treffen ôö