Wie Sony heute verlauten ließ, besteht die Möglichkeit dass durch den Hackangriff auch Daten von Sony Online Entertainment (SOE) entwendet wurden.
Wie schon beim PlayStation Network sei es auch im Falle der SOE-Server möglich, dass sich Hacker Zugang zu Daten wie Namen, Adresse, Email, Geschlecht, Geburtsdatum, Telefonnummer, Login-Namen sowie Passwort (in Hash-Form) von knapp 24,6 Mio. Accounts verschafft haben.
Auch gebe es Anzeichen dafür, dass die Eindringlinge Zugriff auf eine veraltete Datenbank hatten, in der ca. 12.700 Kreditkarteneinträge (Kartennummer, Gültigkeitsdatum, aber keinen Sicherheitscode) und die Abbuchungsdaten (Bankkontonummern) von etwa 10,700 Kunden aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden gespeichert waren. Man werde die betroffenen Kunden umgehend direkt informieren.
Quelle:
http://www.4players.de/4players.php/spie…t_*Update*.html
Wird ja immer besser^^
Inzwischen hat Sony auch verlauten lassen dass das PSN im Laufe des Monats wieder online gehen soll (super heut ist der 3.) und dass es eine Wiedergutmachung für die User geben wird. So soll es "ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte" zum kostenlosen Download geben (Details folgen), sowie eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service.