1.Hmmm, wie trifft euch diese Meldung?
2.Habt ihr schon was davon mitbekommen?
3.Was geht euch dabei durch den Kopf?
4.Lösen solche Meldungen bei euch Angst aus?
1. Die Meldung trifft mich jetzt nicht so sehr, es wäre was anderes, wenn die sich in Windeseile über die ganze Welt ausbreitet und 60% der Infizierten sterben, aber so ist es bei mir lediglich leichtes Interesse und Bedauern, dass die Medizin wieder mal an ihre Grenzen stößt.
2. Öh, ehrlich gesagt ich habe immer mal gehört, dass es Fälle von Pest gibt, aber so direkt nicht, nein.
3. Naja habe ich ja schon bei 1 ziemlich gesagt.
4. Nein ich gerate nicht in Panik. Und es löst auch keine Angst aus. Hier in Europa hat man ja auch die Chance, dass man immun dagegen ist.

Ok ein schwacher Trost und sind nur ca. 10%, aber auch ohne das, warum sollte man Angst haben, denn wenn es auch nur ein kleinstes Anzeichen geben könnte, dass die Krankheit sich ausbreiten KÖNNTE, wie sonstwas, dann würden alle Medien wieder Panik verbreiten.

Und selbst dann ist es noch nicht schlimm... Ich fange an mir Sorgen zu machen, wenn eine Krankheit sich wirklich schnell ausbreitet und viele Menschen daran sterben. Es gibt nunmal viele Menschen auf der Erde und es fallen jeden Tag welche Krankeiten zum Opfer, da ist es nicht verwunderlich, dass einige dann an sowas zu Grunde gehen, es klingt hart, aber letztendlich ist es so.