Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 6. September 2010, 03:04

Der Fernsehmoderator und Wetterexperte Jörg Kachelmann
muss sich ab heute vor dem Landgericht Mannheim verantworten.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem 52-jährigen vor, eine langjährige Geliebte
mit einem Messer bedroht und vergewaltigt zu haben.
Er bestreitet die Vorwürfe. Bei einer Verurteilung drohen Kachelmann
bis zu 15 Jahre Haft. Neben dem mutmaßlichen Opfer sollen vor Gericht 25 Zeugen aussagen.

Quelle: Süddeutsche

Die wenigen Sitzplätze, die nicht von der Presse belegt sind,
den Zuschauern begehrt wie WM-Tickets.

Ich finds schon recht krass, was über den erzählt wird,
vor allem da die Meinungen seiner ehemaligen Freundinnen sich da teilen.
Die Hälfte kann sich das vorstellen und einige behaupten sogar
er hätte auch unfreiwilligerweise Sex mit ihnen gehabt,
die andere Hälfte behauptet, die können sich bei ihm sowas nicht vorstellen.

Der Vater des 'Opfers' selbst ist auch der Meinung,
dass seine Tochter freiwillig mit ihm geschlafen hat.

Nun ist die Frage, ist an den Vorwürfen etwas drann
oder ist es nur die Rache einer verschmähten Ex?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 6. September 2010, 12:04

Oh das ist ein Thema was bei mir aufstoßt... Die Schuld von Kachelmann ist nicht sicher bewiesen, das Opfer hat sich in widersprüchen verfangen und offenkundig auch in gewissen Aspekten gelogen.
Trotzdem wurde und wird Kachelmann für schuldig befunden und bereits vorab verurteilt. (von teilen der Bevölkerung)
Imageschaden vorprogrammiert, egal wie das Urteil lautet.
Von Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde ist hier überhaupt nichts zu sehen. Untersuchungshaft im vollen Umfang, trotz Indizen auf seine Unschuld und anderen Dingen die an seine Schuld zu zweifeln lassen)
Soviel dann zum Rechtsstaat...

Die Beweislage macht für mich sichtbar das Kachelmann wohl unschuldig ist, zumindest ist dies die für mich die plausiblere Möglichkeit.
Sein Image ist geschädigt, er sitzt 6 Monate unschuldig hinter Gittern, durch diese Rufschädigung hat er Verluste in höhe von Millionen gemacht, wie es mit seiner Firma weitergeht weis ich nicht, aber die ist sicher auch davon geschädigt.
Das sind jetzt nichma die privaten DInge, hier wurde das Privatleben eines höchstwahrscheinlich unschuldigen ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt und der Boulewardpresse zum frass vorgeworfen wo ich mich frage, was aus unseren Persönlichkeitsrecht geworden ist...

Das alles aufgrund einer gestörten Frau, wurde hier versucht ein Leben schon vor der Verurteilung zu zerstören und das ganze schamlos...
Wenn es zum Freispruch kommt und davon gehe ich ganz stark aus. Müsste man diese Frau zur Rechenschaftziehen, diese Frau sollte eine Geldstrafe in höhe des Schadens Kachelmanns bekommen oder wahlweise eine Gefängnisstrafe, bis dieser Schaden abgearbeitet wird. Das wäre das mindeste oder aber und ja diese Demütigung hat sie im vollen Umfang verdient, als Putze bei Kachelmann, diese Geldstrafe abarbeiten.
Denn durch ihr selbstherrliches und egoistisches Verhalten, hat sie nicht nur Kachelmann geschadet, sondern jedem bemitleidenswerten Mädchen oder Frau mit dieser Aktion ins Gesicht geschlagen. Durch diese falsche Anschuldigungen leidet doch die Glaubwürdigkeit eines jeden Vergewaltigungsopfers, dieses Verhalten ist zu einen Faktor 100 moralisch verwerflicher als Kachelmanns Sexleben...

Zudem ist es meine Ansicht, das jeder Kerl einfach nur tierisch neidisch und eifersüchtig auf kachelmann ist, weil dieser nicht eine sondern gleich einen ganzen haufen Mädels hat und jedes Weib das ihn deswegen verurteilt muss doch nur wütend sein, dass er offensichtlich nicht genug kriegt, aber von ihr nichts will, ansonsten kan nes einen doch total egal sein, ob er jetzt eine zehn oder hundert Mädels flachlegt, solange man selbst nicht davon betroffen ist...

Ja gut, man kann jetzt sagen, dass es kein feiner Zug von Kachelmann ist, die Mädels da hinters Licht zu führen, aber ihn deswegen gleich zum Vergewaltiger machen...
Meine Meinung dazu ist, mir reicht die eine Richtige, einen Harem bräuchte ich gar nicht.
Obwohl ich zugeben muss dass mich Kachelmanns Ausdauer ja doch schon neidisch macht, ist sicherlich nicht die einfachste Arbeit mehrere Mädels parallel zu haben und sie alle auch noch zu befriedigen und dabei offensichtlich so gut zu sein, dass keine Verdacht schöpft...

3

Montag, 6. September 2010, 17:45

Ich glaube kaum das Jörg Kachelmann schuldig ist....
Die Beweise find ich ja schon lächerlich... Messer mit seinen Fingerabdrücken mit dem er sie angeblich gezwungen hat.... vllt hat er ja was gekocht aber nee natürlich nicht xD
Heute bei Punkt 12 hat Oliver Pocher sich als Jörg Kachelmann verkleidet und war vor dem Mannheimer Landgericht....
ich persönlich finde das unter aller sau was der da abgezogen hat....
normalerweise mag ich olli pocher aber das war dann wirklich geschmacklos....

4

Montag, 6. September 2010, 18:22

Ja also es steht ja Ausage gehen ausage. Und meine Messer haben auch meine Fingerabdürcke.
Ich schließe mich hier den meinungen an ich glaube auch das kachelman unschuldig isz.
Allein schon weil schon die Eltern des Opfers sagen, sie hätte das wohl freiwillig gemacht.
Ich glaube nicht dass die ihrer Tochter in den Rücken fallen würden bei so was wichtigem!
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

5

Dienstag, 7. September 2010, 13:20

Der erste Tag im Vergewaltigungsprozess
gegen Jörg Kachelmann dauerte nur zwei Minuten. xD

Um 09.11 Uhr schickt der Vorsitzende Richter Michael Seidling
die Kameraleute hinaus und eröffnet die Sitzung.
Um 09.18 Uhr erklärt Seidling die Sitzung für unterbrochen.
(Fortsetzung am 13. September.)

Grund für diese Tatsache ist der Befangenheitsantrag,
den Kachelmanns Verteidiger gestellt hat.

Zur Begründung des Befangenheitsantrags lassen sich
Kachelmanns Verteidiger nichts Konkretes entlocken.
„Herr Kachelmann hat den Befangenheitsantrag gestellt,
weil die Sorge besteht, dass die beiden abgestellten Richterpersönlichkeiten
ihm nicht mit der nötigen Unvoreingenommenheit gegenüberstehen“, sagt Birkenstock.

Klar, ich würde auch lieber mit Leuten arbeiten,
wo ich weiß, dass die wirklich neutral sind und nur
ihrer Arbeit nachgehen aber dafür immer wieder
was zu verschieben und es raus zu ziehen ist doch auch doof.
Oder nicht? o_o

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 7. September 2010, 18:02

Besser als es von nem Richter abwickeln zu lassen, dem Schuldig im Gesichte steht oder?