Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. August 2010, 12:35

Nicht nur Ostdeutschland leidet unter Hochwasser,
schwere Unwetter haben über große Teile Asiens Tod
und Verwüstung gebracht.

Bisher knapp 2000 Tote.

Allein in den Hochwassergebieten Pakistans stieg
die Zahl der Toten am Wochenende auf mehr als 1600.
Die Flutwelle erfasste auch das benachbarte Indien.
Im Nordwesten Chinas rissen Schlammlawinen
und Überschwemmungen mindestens 127 Menschen in den Tod.
Vor allem in Zentral- und Südchina - bereits mehr als 1400 Menschen
bei Überschwemmungen ums Leben gekommen.

Ein Drama. >_<
Was habt ihr davon mitbekommen, oder habt ihr
überhaupt etwas davon mitbekommen?
Bewegt es euch oder lässt es euch kalt?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 10. August 2010, 16:56

Mich juckt das eher weniger. Zum großen Teil ist der Mensch selber dran schuld wenn er erst ganze Berge abholzt und sich anschließend wundert warum genau von dem Berg ne schlammlawine runter gekommen ist. Zudem sollte es so langsam klar sein das es mal mehr mal weniger regnet. Und mal kommt es dann halt zu ner Flutwelle. Wir haben Deiche dagegen gebaut und sind jetzt Jahr für Jahr damit beschäftigt die so zu verstärken das sie nicht brechen. Wenn die Regierung da unten es nicht schafft etwas ähnliches zu schaffen, bzw. es einfach nicht möglich ist, werden die Bewohner sich darauf einstellen müssen. Wir haben die Natur halt noch nicht bezwungen und werden es hoffentlich auch nie tun. Dafür finde ich solche Sachen wie den Vulkan einfach auch viel zu amüsant.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Dienstag, 10. August 2010, 18:52

Gar nicht schön zu hören. knapp 2000 Tote ? Schrecklich. Zumindest sollte man das denken. Ich denke in der Richtung von Jan. Was solche Dinge angeht lebe ich gerne in der Ego Perspektive. Wenn irgendwas schlimmes oder etwas in der Art in meinem Umfeld oder Regionen passiert dann interessiert und bezieht auch mich mit ein. Aber auch wenn 2000 Tote in Asien sehr sehr schlimm sind und es tragisch ist wie sehr diese Menschen dort zurzeit leiden müssen kann ich nicht wirklich behaupten das es mich berührt. Aber amüsieren drüber kann ich nun wirklich nicht. Das finde ich doch nun geschmacklos. Ich hoffe das die Toten in Asien in keinen größeren Mengen mehr zunehmen, denn das wäre echt nicht schön.