Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:55

Kleine Geschichte

Wenn ihr diese Rechnung seht,
ist sie doch ein Witz im Gegensatz zu dem,
was wir für eine Reperatur am Auto zahlen müssen.

Ist das der Untergang der jap. Autoindustrie?
Was habt ihr zu diesem Thema mitbekommen
und wie denkt ihr darüber?
Wie wird es für die jap. Autofirmen nun weiter gehen?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:06

Der Autoindustrie gehts ja allgemein nicht sehr gut. Mittlerweile hat einfach jeder ein Auto. Und da sich die meisten nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen, ist es klar, dass irgendwann kaum noch Leute eines kaufen. Ganz davon abgesehen, dass es in den Städten häufig einfacher ist mit der Bahn/Bus zu fahren, oder man steigt gleich aufs Fahrrad.
Die Autoindustrie wird sich gesund schrumpfen müssen. Auch wenn das viele Arbeitsplätze kosten wird. Aber momentan zeigen alle Zeichen in meinen Augen eh nach unten.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:33

Mag sein, aber wäre es dann nicht natürlicher,
wenn die Preise nach oben anstatt nach unten gehen?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:38

Ahaha! Wenn ich da an diesen kleinen "Kratzer" denken muss...der hat mich 887€ gekostet.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

5

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:44

Skandal, wenn ich bedenke dass ich bei meinem Opelhändler 7€ für ne Glühbirne zahlen musste und mir nichmal nen Getränk angeboten wurde >.<
Dafür funktionieren sogar bei meinem 11 Jahre alten Astra die Bremsen zuverlässig :P

Aber mal von der Toyotakrise/Wirtschaftskrise abgesehen, gings der japanschen Autoindustrie doch immer recht gut, wenn mans zB mit den amerikanischen Autobauern vergleicht.

Naja und wenn so ein Service in Japan nunmal Standard ist und die Kunden das erwarten, was hilfts ...dann schlagen die das iwo anders wieder drauf. In den Kommentaren hat zB einer geschrieben dass man da alle 2 Jahre ne Kontrolle ähnlich unserm TÜV hat die so 1000€ kostet o_O (Vergleich TÜV und Abgas 70€).

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.