Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 13:59

In Dubai wurde eine 23 jährige Britin (wow, ich denk an meine ex. lol) festgenommen, nachdem sie bei der Polizei eine Anzeige aufgeben wollte.

Grund für die Festnahme: Sie hatte Sex vor der Ehe. ...

Die Frau hat ihre Verlobung gefeiert und einen über den Durst getrunken. Sie verlor das Bewusstsein in dem WC's des Hotels in dem sie feierten und wurde dort dann vergewaltigt.

Nachdem die Frau die Anzeige aufgab, wurde sie direkt festgenommen, da sie gegen mehrere Gesetze verstoßen hatte. Darunter fallen "illegaler Alkoholkonsum" und Sex vor der Ehe. Ihr verlobter steht unter selben Anklagepunkten im Knast.

Momentan hat Dubai die "schuldigen" festgesetzt, die Pässe wurden ihnen abgenommen und warten jetzt auf die Gerichtsverhandlung.
Sollten sie für schuldig befunden werden, drohen 6 Jahre Knast.

Der Vergewaltiger sitzt momentan auch im Knast, aber nicht wegen Vergewaltigung. Nein. Er wird beschuldigt Sex vor der Ehe gehabt zu haben.

-----> Quelle: uk Telegraph

-------------------------------------------
Also, mal ehrlich... Ich weiß das es in Dubai harte gesetze gegen Sex in der öffentlichkeit gibt.. und auch Alkoholkonsum.
Aber hier handelt es sich um eine Vergewaltigung... klar, das Paar ist angeklagt wegen Sex vor der Ehe. Nur was passiert mit der Vergewaltigung? Wen interessiert ob die vor der Ehe rumvögeln?

Dazu kommt noch, das es hier keine Saudis sind sondern Briten. Die frau mag zwar Moslem sein, trotzdem dürfte Dubai nicht berechtigt sein da irgendwas in so einer Form anzustreben. o_O
Wobei mich das an die Türkei erinnert und dem armen Urlauber der in den Knast musste weil er Muscheln vom Strand mit heim nehmen wollte. >_>

/edits
hab was falsch im kopf gehabt nachdem ich den artikel gelesen hatte und hier falsch geschrieben >:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cry« (9. Januar 2010, 14:01)

2

Samstag, 9. Januar 2010, 14:43

⇒  RE: Vergewaltigungs-opfer wird festgenommen.

Zitat

Original von Cry
Der Vergewaltiger sitzt momentan auch im Knast, aber nicht wegen Vergewaltigung. Nein. Er wird beschuldigt Sex vor der Ehe gehabt zu haben.

Ist doch nicht nur in Dubai so. In den ganzen islamischen Ländern gilt das als Schwerverbrechen.

Zitat

Original von Cry
klar, das Paar ist angeklagt wegen Sex vor der Ehe. Nur was passiert mit der Vergewaltigung?

Hier ist das nicht mal eine Ordnungswidrigkeit. Wegen der Vergewaltigung an sich wird nix passieren, nur wegen Sex vor der Ehe. Gabs schon krassere Strafen als "nur" Knast.

3

Samstag, 9. Januar 2010, 20:00

Nach unserem Rechtsverstehen und auch nach unseren Werte- und Moralverständnis, ist das was der Frau passiert ist ,weit aus schlimmer als das Vergehen, wewegen sie dort festgehalten wird.
Doch herscht in Dubai ein anderes Rechtssystem. Es ist zwar aus unserer Sicht totaler Blödsinn, (ich sehe das elbst auch so!) doch wenn man den Fall mal aus unserer Sicht betrachtet so lassen wir uns doch auch nicht in unsere Gesetzte von anderen reinreden.
Bestes Beispiel Ehrenmorde. In der islamischen Welt mag das ganz in Ordnung sein, doch hier zählt es als Mord und hier werden die Täter als soches, nach unserm Recht behandelt und verurteilt, egal wie unsinnig das in der anderen Kultur angesehen wird.

Somit muss man die Souveränität eines anderen Staates und dessen Gesetze anerkennen, so wie wir erwarten das unsere anerkannt werden.

Meiner Meinung nach kann nach unserem Gerechtigkeitssinn der Frau nur Gerechtigkeit wiederfahren, wenn sie unserer Gerichtsbarkeit ausgeliefert wird und auch der Täter dort vor Gericht gestellt wird. Sozusagen ein Kuhhandel. Sie wird in Dubai vor Gericht gestellt wegen Sex vor der Ehe. Dann kann bei uns dann die Verhandlung wegen Vergewaltigung geschehen, wo dann der Täter seine Strafe bekommt.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

4

Samstag, 9. Januar 2010, 21:20

Das problem ist aber, das dieses Paar ein Urlauberpaar in den "vor flitterwochen" ist. Sie haben verlobung gefeiert.

Der Staat könnte bei Urlaubern doch ein Auge ... zudrücken was SOLCHE "verbrechen" angeht. Vorallem... jetzt mal ehrlich. Nach dieser ansicht dürfte niemand in Dubai urlaub machen... Wenn ich dahin fliegen würde, könnten die mich auch für dieses begehen verknacken. Sex vor der Ehe hatte ich... mit mehreren Frauen. O_o

Das dann noch nichtmal die vergewaltigung eine Rolle spielt, ist das i-tüpfelchen.

Mir ist klar das die Gesetze dort anders sind... es handelt sich aber immerhin immernoch um Britische Staatsbürger und nicht um Saudis hier. Das is das ganze, was ein wenig... wtf ist.

Nach diesen auffassungen jedenfalls wünsche ich jedem, nicht verheiratetem paar, einen schönen urlaub in dubai... kein sex oder knast. ...

5

Samstag, 9. Januar 2010, 23:02

OMG wenn man sowas hört fragt man sich doch echt was da
in deren Köpfen vor sich geht...
Generell Vergewaltigung, sie hatte ja nicht freiwillig Sex vor der Ehe!
Zu dem... keine Ahnung, sie kommt von woanders her,
aus nem land, in dem man das darf....
Und der Vergewaltiger gehört auch in den Knast,
zwar für ganz lange und für ne andere Tat
aber Hauptsache ist doch erstmal das der auch nicht
ungestraft davon kommt und natürlich,
dass das Paar frei gelassen wird.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~