Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:43

In England kam es gestern zu einem Aufsehen erregendem ereignis.

Ein Millionär, der sich gegen einen Messerschwingenden Einbrecher gewehrt hat, wurde zu zwei-einhalb jahren verurteilt. Der Einbrecher wurde jedoch freigesprochen.

Nachdem der Millionär und seine Familie von einer Muschee am Ramadan nach Hause kam, haben sie eine Bande einbrecher auf frischer tat ertappt.
Die Einbrecher fesselten die Familie und befahlen ihnen auf dem Boden zu liegen und zu warten bis die Einbrecher wieder weg sind - oder sie würden sterben.

Die Söhne des Millionärs konnten sich irgendwie befreien und liefen zu ihrem Onkel, der nur ein paar Häuser weg wohnt. Während sich der Vater auch befreien konnte und einen Einbrecher mit einem kleinen Tisch überrumpeln konnten, flüchteten die anderen, wobei einer von ihnen im Garten von den Söhnen und dem Onkel abgefangen wurden (wenn ichs richtig in erinnerung hab). Das Trio, ausgerüstet mit Argumentationverstärkern in form einer Metallstange, Hockey- und eines Cricketschlägers, schlugen einen Einbrecher nieder und droschen auf ihn ein.

Der einbrecher erlitt schwere verletzungen bis hin zum Schädelbruch.

Da der Einbrecher fast totgeschlagen wurde, wurde der Millionär und sein Bruder nun zu 2 1/2 sowie 3 jahren und 3 monaten verurteilt. Verurteilt weil sie sich und ihre Familie beschützen wollten. Der Einbrecher aber wurde freigesprochen und hat keine Haftstrafe zu befürchten.
Quelle - englisch

Wie findet ihr das? Ist es gerecht das rechtschaffende Bürger, die ihr hab und gut beschützt haben, derart verurteilt werden?

Ich persönlich finde es ein unding. Klar, es ist nicht richtig das gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Ich verstehe aber die Familie und finde die Strafe zu hart.
Was sie taten war nicht richtig, aber es war nicht grundlos...

Das justizsystem zeigt mal wieder eindrucksvoll wie falsch es manchmal sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cry« (18. Dezember 2009, 01:44)

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:49

Ja finde ich... Sie hatten das Gebäude bereits verlassen und dann wurde der eine
zusammengeschlagen der Onkel hat völlig gerechtfertigt ne strafe kassiert.
Warum der Hausbesitzer eine bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen genauso-
wenig das die einbrecher keine Strafe abzusitzen haben. Aber naja so ist das mit
der justiz. Der Hausbesitzer war halt kein Politiker.

3

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:52

⇒  RE: Millionär fährt ein, Einbrecher kommt frei.

Zitat

Original von Cry
Der einbrecher erlitt schwere verletzungen
bis hin zum Schädelbruch.

Okay, soweit hätte man es nicht bringen müssen.
An der Stelle des Sohnen, hätte ich nicht den
Onkel sondern die Polizei gerufen.

Dennoch ist es in meinen Augen so etwas wie Notwehr.
Wenn die einen zwecks Körperverletzung angeklagt werden,
sollten die anderen wegen Einbruch und Diebstahl
ebenso ihre Strafe bekommen!
So ist das Urteil jedoch sehr ungerecht...

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 18. Dezember 2009, 22:39

Also ich finde auch man hätte die Polizei holen sollen und es nicht in einer Schläherei ausarten lassemn sollen. Aber ich denke auch dass so wie es gekommen ist beide Seiten eine Strafe bekommen müssten.
Immerhin wäre die eine Straftart ohne die andere nicht zu Stande gekommen.
° N - R - C °

5

Dienstag, 22. Dezember 2009, 19:41

wird immer geiler...

Der halbtotgeschlagene Einbrecher hat jetzt, nach entlassung aus dem Krankenhaus seinen alten "Dienst" wieder aufgenommen.
Nachdem er aus dem Krankenhaus kam hat er gleich mehrere Verbrechen begangen, wurde verhaftet und vor einem erneuten Gericht FREIGESPROCHEN!

Grund: Er sei zu sehr verletzt, um verurteilt zu werden.

Er läuft jetzt mit einer "Lizenz zum Verbrechen begehen" rum. Steht aber unter Aufsicht für die nächsten 2 Jahre.

Quelle - Englisch

Ernsthaft. Es kann iwie nicht sein, oder? xD Der Richter, der den nicht verurteilen wollte (also in den Knast stecken wollte), muss wirklich Pot geraucht haben.

6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:54

Ja, das hat ja nun nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun.
Wer zu verletzt ist, bestraft zu werden,
der wäre auch zu schwach um Verbrechen zu begehen. o_O

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~