Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. September 2009, 01:17

Sie kamen mit dem Hubschrauber, erbeuteten vermutlich viele Millionen Euro, tricksten die Polizei aus - und sind jetzt spurlos verschwunden. Ein militärisch präzise agierender Trupp von Profis hat in Stockholm einen spektakulären Raubzug verübt. Protokoll einer unglaublichen Tat.

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651111,00.html]weiterlesen...[/URL]

also das find ich goil, wirklich wie im Film, wie gut die das geplant und umgesetzt haben
Wieso is da nich schon eher jemand drauf gekommen einfach nen Hubschrauber zu klaun, da aufm Dach zu landen und die Geldsäcke rauszutragen? xD

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 25. September 2009, 01:29

Naja, auf die Idee mit dem Helikopter sind sicher schon Leute vor ihnen gekommen. Nur ist es nicht einfach, sowas zu fliegen und stehlen noch schwerer. Nicht alle haben die Mittel und/oder das nötige Knowhow für einen Diebstahl dieser Größenordnung. Aber trotzdem Hut ab vor dieser Aktion.^^

3

Samstag, 26. September 2009, 13:30

Mhh... also "beeindruckend" finde ich diesen Raub ja nicht wirklich. Jeder der Zugang zu Sprengstoff, Waffen (?) und einem Helicopter hat, und der ab und an mal Serien wie CSI guckte, bekommt solch einen Plan problemlos umgesetzt :D

Wäre plötzlich der Tresor leer gewesen, und kein Mensch weiß, wieso: Das wäre genial. Das da.. das ist "Standard". In einer Bank an das Geld zu kommen, das ist nicht sonderlich schwer, solange es keine allzu moderne ist. Das Problem ist das Rauskommen, und der Luftweg und spätere Fahrzeugwechsel sind da einfach die einzig "sinnvollen" Alternativen. Wer es anders machen würde, wäre ziemlich dumm, oder?

Hat man genügend Informationen, eine passabele Ausrüstung und einen Kopf mit Hirn in der "Gruppe", ist es relativ unwahrscheinlich, dass so ein Überfall daneben geht ^^ I.d.R. gilt: Reinkommen kann jeder, nur das Rauskommen sollte geplant werden :D

4

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:29

Ich frage mich bei solchen Vorfällen immer nur,
wie solche Menschen (ob mit Schiff oder Helikopter)
einfach so verschwinden können.
Immerhin haben wir Radar und ich glaube nicht,
dass man solche Dinge von der Bildfläche verlieren kann,
wenn man sich wirklich bemüht sie nicht zu verlieren. ^^'

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:18

Die Polizei hat denke ich keinen Zugriff auf Radarsysteme ^^ Den hat wenn eher das Militär, und das kooperiert wohl nicht sonderlich "schnell", wenn es von der Polizei um etwas gebeten wird ^^

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:58

Nicht nur das Militär hat Radar. An Flughäfen gibts das auch.