Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Februar 2012, 15:12

Union streitet über Abgabe für Kinderlose

Berlin (RPO). Eigentlich
hat die Kanzlerin bereits ein Machtwort gesprochen, doch die Diskussion
um eine Sonderabgabe für Kinderlose will in den Reihen der Parteien
nicht verstummen. Das Thema zeigt eines: Die Debatte um die richtigen
Maßnahmen in der Familienpolitik ist voll entbrannt. Doch ist das Bild
in Deutschland wirklich so düster?
VON DANA SCHÜLBE
weitere Infos im Link
Mein empfinden ist eindeutig , Hass!

und euer :)?

2

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:49

Das Thema wäre eher was fürs Sommerloch gewesen. Die haben doch einen an der Waffel. Anstatt Anreitze zu schaffen das mehr Kinder geboren werden, durch bessere Vereinbarung von Job und Familie kommen die mit so einem Schwachsinn. Mehr Geld zahlen müssen nur weil man keine Kinder hat fürhrt eher ins gegenteilige. Nämlich zu Kindern die nur gezeugt werden um keine Steuern zahlen zu müssen. Im besten Fall hält die Beziehung auch noch eine Weile. Im ungünstigsten Fall wollte der Mann nur nicht als Kinderlos dastehen und verabschiedet sich ganz schnell wieder. Was bleibt werden eine Menge alleinerziehende sein.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:54

Das ist ein Armutszeugnis der Regierung.
Sie schafft's nicht mehr Kinder für potentielle Eltern verlockend zu machen durch gute Kindergärten, Schulen, weitere Unterstützung, obwohl das ihre Aufgabe ist.. und will also jetzt lieber alle bestrafen, die's nicht tun.
Das ist ja wie ein altes Elternpaar, das es bei ihren Kindern im Guten probiert hat und gescheitert ist.

Fail!

4

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:55

Zitat

Wieso, keine Lust Papa zu werden?

Die Welt wird tatasaechlich immer absurder. In China bekommt man ernsthafte Probleme bei mehr als
einem Kind, in Deutschland soll gezahlt werden wenn man zu gut verhuetet. Ich glaube kaum das so eine
Massnahme irgend etwas veraendern wird.

Zitat

Im ungünstigsten Fall wollte der Mann nur nicht als Kinderlos dastehen und verabschiedet sich ganz schnell wieder. Was bleibt werden eine Menge alleinerziehende sein.

Na sicher, weil der Unterhalt auch oft so viel guenstiger ist als 1% des Einkommens . Not.

5

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:59

Zitat

Wieso, keine Lust Papa zu werden?
Verdammt richtig , in 10 Jahren vielleicht , aber jetzt bin ich dafür echt noch nicht geeignet ^^