Nein, damit wollte ich nur dieses Konzentrieren auf Materielles klarmachen.
Ich hatte noch die Hoffnung das es so ist. Wobei man sich sehr viel besser auf
das restliche Leben konzentrieren kann wenn man finanziell halbwegs seine Ruhe
hat. Falls nicht, leidet alles andere darunter.
Ich wäre mit 10000€ vollends zufrieden im
Monat...
Ach, diese Bescheidenheit...
Wieso soll ich dann Studieren und einsehen für 4000 gerade mal arbeiten zu gehen oder 5000...
Kannst auch gerne fuer nen knappen Tausender lebenslang einen Beruf ala "Steine kloppen"
ausueben. Ich verstehe was du sagen willst, aber einen "simplen" Studienberuf mit dem eines
Politikers zu vergleichen ist Banane. Wuerdest du dir es zutrauen, inklusive in der Oeffentlichkeit
stehen und dir von 16 jaehrigen Kindern sagen lassen das deine Rente zu hoch ist und du desshalb
Abschaum bist?
Abgesehen davon haben die auch studiert, mit Ausnahmen. So lustige Faecher wie Rechtsverdreherei.
Also dich hindert keiner daran dich bis zur Kanzlerin vorzuboxen, darfst dann auch bescheiden sein.
Oder möchtest du jetzt ernsthaft andeuten, dass dieses Jahr für alle Deutschen die Altersvorsorge um 30% steigen wird? Ohne das sie mehr tun müssen? Bitte Schrödi.... Um dort sagen zu können, dass dem nicht so ist hab ich genug Ahnung würd ich meinen^^
He, klau nicht meine Argumentationsweise. Sind wir mal ganz fies: Jeder kann dafuer sorgen das er
spaeter mehr Rente hat als er einfach so bekommt. Dazu bedarf es natuerlich etwas Einsatz. Von
unten her sieht das natuerlich Arrongant aus, sich einfach die Rente zu erhoehen. Aber wie konnte
es eigentlich dazu kommen? Na klar, diese Unholde wurden dazu bemaechtigt unser Land zu regieren.
Oma Inge die ihr ganzes Leben im Kaufland Ketchup (oder Mayo, je nach dem) gestapelt hat nicht.
Hat sie das Recht zu heulen das die Menschen die sie selbst zur Macht verholfen hat diese auch einsetzen?
Einfach jeden Monat ein paar Hunderter vom grossen 5000-Euro-ich-haben-studiert-Gehalt in eine Socke,
und mit 65 oder was auch immer wieder hineinschauen. Das Geld ist noch da!