Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. August 2011, 20:16

Während die anderen Parteien noch mit Eurokrise und der stagnierenden Wirtschaft beschäftigt sind, packt die FDP die wirklich wichtigen Themen an - die Beschriftung auf Nummernschildern soll bald frei wählbar sein.

Zitat

Geht es nach der FDP sollen Autofahrer offenbar auch in Deutschland wie in den USA die Möglichkeit haben, ihr Kfz-Nummernschild mit dem eigenen Namen oder anderen Kombinationen zu gestalten.

Die FDP dränge darauf, personalisierte Autokennzeichen zuzulassen, schreibt die “Saarbrücker Zeitung“ und zitiert den FDP-Verkehrsexperten Oliver Luksic.
Demnach soll der Plan bei der Wiedereinführung alter Autokennzeichen geprüft werden, die die Länder-Verkehrsminister im April beschlossen hatten. Verboten werden sollen jedoch Kombinationen, die auf verfassungsfeindliche Organisationen hinweisen oder beleidigende Wörter ergeben.
Quelle: www.tz-online.de

Tolle Sache oder totaler Quatsch?
Schon einen Wunsch für das eigene Nummernschild?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 28. August 2011, 20:20

Böh ich mag es zu sehen woher andere kommen :D
Hat man was zu tun bei langen Autofahrten oh was macht ein Münchner in Hamburg, oh jemand aus Segeberg in Sachsen etc. :D Nicht die beste Möglichkeit um der Langeweile entgegenzuwirken, aber es ist immerhin eine!

Also ich finde es Quatsch, wieso muss man immer alles ändern, es funktioniert, und mir wäre nicht aufgefallen, dass die Leute auf die Straße gehen, weil es ihnen so wichtig ist, also warum muss man es ändern.. Naja Politiker, mehr sag ich nicht^^

3

Sonntag, 28. August 2011, 20:49

Bin da dagegen. Hab wirklich keinen Bock auf fett aufgemotzte Karren mit dem Nummernschild "SEX" oder irgendwelchen anderen Übertreibungen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

4

Sonntag, 28. August 2011, 21:16

Hört sich ja ganz witzig an, find ich aber auch nicht sonderlich Sinnvoll, hab schon Probleme mir bei Onlinegames einen Nick auszusuchen und dann hat man was "Schon vergeben" XD
Find es gut so wie es ist, wie Shei gesagt hat es Funktioniert, muss man nicht ändern.

5

Sonntag, 28. August 2011, 22:27

Im Prinzip ist es doch egal, was auf dem Nummernschild steht.
Also das muss jetzt nicht unbedingt irgendetwas Aufwendiges sein, finde ich. Na ja.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Montag, 29. August 2011, 07:17

Ist doch totaler Quatsch. Die Meisten werden sowieso nur irgendwelche hirnlosen Sprüche nehmen und dann auf ihrem Kennzeichen verewigen. Da gefällt mir es aktuell doch wesentlich besser. Man freut sich zudem doch wesentlich mehr wenn man nach einer langen Fahrt ein Kennzeichen sieht welches ebenfalls aus Beispielsweise Bremen kommt. Ist doch viel schöner so.

7

Dienstag, 30. August 2011, 14:20

Hihi erinnert mich gleich an meine Zeiten in den Staaten :D da gabs auch an den meisten Autos selbstgestaltete Autoschilder. Finde das irgendwie toll, weil sie halt individuell sind :)
Aber vllt sollte man es dann so regeln, das man eins vom Staat vorgeschriebenes Nummernschild hat und dann ein freiwählbares.

8

Dienstag, 30. August 2011, 20:34

Find ich normal und gut fuer alle Autofreaks, ist in hier in CA ja auch so wie in den Staaten.
Ich sollte meins mal aendern lassen, da steht BSE 137 dran... meine Karre hat Rinderwahn

9

Mittwoch, 14. September 2011, 13:02

Also mitunter denk ich mir jaa.. könnte man dann gut einige Schilder sehen die bestimmt gut lustig sind. Hat man wieder was zu lachen. Doch so gesehen totaler Bullshit. Is doch ok, wie es jetzt ist.
Wir müssen den Ami's nich alles nachmachen.

Ich weiß zwar nich was die FDP für Probleme hat aber bevor die mit solchen Themen anfangen, sollten die sich erstmal um die wichtigen Sachen kümmern. Sowas kann man immer hinten anstellen.
BANANEN... ich will BANANEN!!! (Blaue bitte xD)

10

Mittwoch, 28. September 2011, 23:21

Also eig. finde ich ist das eine gute sache, denn es ermöglicht einem die persönliche entfaltnung.
KLa finde ich auch sollte das verkehrsamt darauf achte, dass die Sache immer noch Sachlich bleibt
und nicht nur vekalwörter in unserem Verkehr rumheitzen ^^
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~