Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:36

Hey Guys .

Also meine Freunde reden schon seid Tagen über eine Hacker Gruppe namens Anonymos oder anonymus ^^

Kennt jemand diese Organisation, oder weiß was sie machen?
Sie sind ja verantwortlich für Hacks auf diverse Firmen etc .

Danke schonmal im vorraus

lg ^^

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:02

Google es doch einfach mal.

Aber seis drum.
Anonymous ist eine Gruppe von Leuten die für die Freiheit des Internets protestieren. Entstanden ist sie auf 4chan und hat sich bis heute stark verbreitet. Bekannt wurden sie allerdings vorallem wegen der Proteste gegen Scientology. Erkennen tut man die Anhänger durch die Masken von "V wie Vendetta".

In letzter Zeit haben sie sich einen großen Namen damit gemacht, als sie das PSN von Sony gehackt, die Nutzerdaten geklaut und die Sonydienste für mehrere Wochen in den Offlinebetrieb gezwungen haben.
Das alles haben sie natürlich nur für die Nutzer getan, die von Sony ausgebeutet werden...

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:17

eh das war nicht anonymous die die nutzerdaten bei sony geklaut haben und das psn netzwerk so lange lahmgelegt hatt das war LulzSec. Die mehrere große Seiten von Firman gehackt haben und die Daten von Kunden geklaut haben um sie online zu stellen.

Anonymus ist eher dafür bekannt ddos angriffe zu starten so z.b auch gegen die gvu, sony, bnd usw. hierbei legen sie aber nur den zugriff von den Seiten larm und klauen keine Daten.

Sie haben zwar auch schon Daten veröffnetlich von Firmen dabei handelte es sich meines wissens aber immer nur um Daten von Mitarbeitern der Firmen bzw Managern.

wenn du dich für das thema interessierst würde ich dir diese webseite empfehlen hier da sind immer ziemlich aktuelle news zu themen die den computer internet und auch politik angehen. müsstest dich halt selbst etwas rein suchen für artikel für anonymos aber wofür gibts da ne suche ^^

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (3. Juli 2011, 12:36)

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:34

eh das war nicht anonymous die die nutzerdaten bei sony geklaut haben und das psn netzwerk so lange lahmgelegt hatt das war LulzSec. Die mehrere große Seiten von Firman gehackt haben und die Daten von Kunden geklaut haben um sie online zu stellen.

Naja, dass sie daran nicht beteiligt waren sagen sie, ob das nun der Wahrheit entspricht ist etwas anderes. Vorallem da Anonymous und LulzSec ja nun "Verbündete" sind.

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:36

Höh? Soweit ich es mitbekommen habe, haben LulzSec doch Ende Juni ihre Auflösung bekanntgegeben. O.o

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:40

Höh? Soweit ich es mitbekommen habe, haben LulzSec doch Ende Juni ihre Auflösung bekanntgegeben. O.o
wer hat dir das den gesagt ö.ö
hab nie was von der auflösung von LulzSec gehört ._.

....

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:43

ja haben sie jeevas.

ja sie sagen sie waren nicht dran beteiligt und luzlsec hat gesagt sie waren es. Natürlich kann es sein das mitglieder von Anonymos auch mitglieder bei Lulsec waren aber da geht es ja dann nicht um die Gruppen an sich und das kann man weder belegen noch beweisen.

und du kannst ja auch nicht beweisen das sie daran beteiligt waren oder?

Fakt ist jedoch das Lulzsec bei jedem solcher Angriffe wo Kundendaten geklaut wurden gemeldet hat und gesagt haben sie waren es und die Daten veröffnetlichten. Während Anonymos es immer dementiert haben das es ihre organisation war die den Angriff durch gefüht haben.

@Kiba das hat lulzsec auf ihrer website bekannt gegeben und müsste auch irgendwo auf der website nen artikel zu sein

hier ist der artikel

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 12:44

wer hat dir das den gesagt ö.ö
hab nie was von der auflösung von LulzSec gehört ._.
Die News findet man auf diversen Nachrichtenportalen. Einfach mal googlen.

.
when I was arrested I was dressed in black

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:25

Man man man.
Es heißt Anonymous, weder mos noch mus...

Egal. Ein wenig Aufklärung bietet der entsprechende Wikipedia-Artikel, und gibt in google einfach mal:

"Anonymous Magazin" ein. Da gibt es interessante Artikel und Essays.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

10

Dienstag, 5. Juli 2011, 12:34

Finde das Thema total spannend. Irgendwie faszinieren mich deren Aktionen, auch
wenn ich selbst so gar keine Ahnung vom Hacken usw. hab oder irgendjemanden
kennen würde, der in der Richtung zugange ist.
Vielleicht bin ich auch einfach auf ihre "Ansprachen" hereingefallen. Jedenfalls
hat es diese Gruppe geschafft meine Aufmerksamkeit zu haben. Auch wenn es ein
streitbares Thema ist, bewundere ich sie mehr, als mich über sie zu ärgern.

11

Samstag, 27. August 2011, 18:26

Remember Remember the fifth of November.

Anonymous ist wieder da und hat sich facebook als Ziel genommen. Die auf 4chan gegründete Hackergruppe hat da ja ein großes Ziel. =P
Am 5. November 2011 soll facebook lahmgelegt werden, um gegen die Einschränkung der Privathsphäre im Internet vorzugehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ebKovZKiNlM

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!