Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 16:10

Paul, wer ist eigentlich Paul? Zur Fußball-Weltmeisterschaft der Herren im vergangenen Jahr gab es im “Sea Life“ Oberhausen eine Krake, die den Ausgang eines jeden Spiels voraussagte und das mit einem unglaublichen Erfolg. Seither war Krake Paul ein richtiger kleiner Star. Viele Menschen, insbesondere Kinder, waren sehr traurig, als er wenig später eines natürlichen Todes starb.

Am Mittwoch wurde Paul der Zweite in Oberhausen vorgestellt. Das 30 Zentimeter große Kraken-Baby wird in die Fußstapfen des berühmten Paul treten, welcher die WM-Spiele der Männer 2010 so zuverlässig vorausgesagt hatte. Ob es sich dabei wirklich um ein männliches Tier handelt, ist bislang noch unbekannt. Sollte Pauls Nachfolger auch hellseherischen Fähigkeiten haben, so wird er die Fußball-Europameisterschaft 2012 voraussagen dürfen.

Ob der zweite Paul beim Voraussagen auch so oft richtig liegt, wird sich in naher Zukunft zeigen. Wir dürfen jedenfalls sehr gespannt sein.

Quelle: Hardbase.fm(22.06.2011)

glaubt ihr das die Krake es diesmal wieder schafft ?
oder überhaupt ob Paul(die erste Krake die die Fußball WM der Männer Hervoragend tippte und jedes spiel richtig wählte) es überhaupt "hellgesehen" hat oder meint ihr das es Zufall war und sowas wie Hellsehen gar nicht gibt ?

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:30

Ich bin immer noch der Meinung das eine Krake, selbst in einem Aquarium, immer noch bessereres zu tun als bedeutungslose Fußballergebnisse vorherzusehen. Ich denke das ist reiner Quatsch. Vielleicht brauchten sie einfach diese "Voraussagung" um mit einem besseren Gefühl in die Partien zu gehen, doch wie auch immer. Wenn ich ein Fußball Spiel mir anschaue habe ich keinerlei Interesse an einer Vorhersage. Nach 90 Minuten sehe ich es eh.

3

Freitag, 24. Juni 2011, 21:13

Oh man, ich fand das schon damals ziemlich albern. Ich meine das Tierchen war ja süß usw. (ist die neue Krake bestimmt auch :3). Aber ein hellsehendes Tier? Sorry, das finde ich irgendwie sehr... realitätsfern. Hellseherei im Allgemeinen, aber dass ein Tier eine Art Medium sein soll, halte ich dann doch fürt ein Gerücht. Ich hoffe das Tier (Paul der zweite o.o), wird nicht zu starkem Druck ausgesetzt. Ich denke das stört/belästigt es eher als alles andere.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

4

Freitag, 24. Juni 2011, 21:51

Ich fand das ganze ziemlich lustig, weil die meisten in meiner
Umgebung echt daran geglaubt haben XD
Da ich mich eh nicht für Fußball interessiere war mir das alles egal aber das es viele Leute
so ernst genommen haben fand ich komisch^^
Ich hoffe mal, dass die dann nicht zu enttäuscht sind, wenn dieser Krake nicht so ein Glück/Können(?) an den Tag
legt wie Paul I.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>